Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?

  1. #1

    Gast

    Reden Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?

    Nach langem KoHi anbieten hat Krümel (Anton leider noch nicht) Gestern das erste mal Körnerfutter aus der Hand gefressen und knabbert wenn ich ihm die Hirse hin halte auch gerne mal an meinem Finger

    ..allerdings will er einfach nicht auf den Finger steigen?!

    Das knabbern ist aber doch eigendlich schon ein Zeichen dafür das er keine große Angstmehr vor der Hand hat oder was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Doch, eigentlich ist das schon ein Unteschied. Die Kolbenhirse schmeckt und ist lecker. Und in dem Moment kommt man gern an die Hand. Aber: nicht zwingend auf die Had: Stell es dir so vor: Du stehst am Nürburgring und bewunderst einen Ferrari. Aber würdest Du sofort einsteigen und mit 300 Sachen über die Piste knallen?

    Will damit sagen: Hab einfach Geduld. Es geht nicht alles von heut auf morgen. Ich arbeite am Zwischenspiel von der KoHi auf die Hand auch schon mehrere Wochen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haben unsere zwei Wellis auch erst seit drei Wochen. Bei uns hat folgendes recht gut funktioniert: wir haben etwas Körnerfutter auf die Hand gegeben und ganz langsam vor sie hingehalten. Dann haben sie uns direkt aus der Hand gefressen und nach ein paar Tagen sind sie sogar ganz auf die Hand gestiegen - erst ein Fuß, dann der zweite...

    Das ist so ein tolles Gefühl, man wagt sich kaum zu bewegen aus Angst sie fliegen wieder weg :-)

    Viel Erfolg mit deinen zwei Süßen!

    lg, Tanja

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von caey Beitrag anzeigen
    Das knabbern ist aber doch eigendlich schon ein Zeichen dafür das er keine große Angstmehr vor der Hand hat oder was meint ihr?
    Es ist auf jeden Fall ein Anzeichen dafür das er anfängt Vertrauen aufzubauen.
    Ich würde das Anknabbern so interpretieren:

    Mal schauen ob das zurück beißt hmm macht es nicht...
    ..brauch ich keine Angst vor haben..
    ...mal sehen was weiter passiert..
    ..oh bringt Lekkerlies....wird abgespeichert...


    Einfach dich weiter mit ihnen beschäftigen und ihnen dabei ruhig zu reden.
    (Doppelte Konditionierung 1.Sehen 2.Hören)
    Irgend wann kommen sie dann von sich aus und dieses Erfolgserlebnis ist dann einfach total schön....


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    ....(°>...<°)....
    \_(,,)__(,,)_/
    ....//......\\....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo caey,

    also bei uns war die Übergangszeit von KoHi aus der Hand fressen, bis auf die Hand steigen auch ein wenig länger (ca. 2 Wochen). Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen ... hab ein wenig Geduld !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Anton war ja sogar schon mal zahm!
    Er kam auch ausserhalb des Käfigs auf die Hand und lies sich auch auf die Schulter setzen...aber dann hatte ich ne Zeit lang nicht viel mit den Vögeln gemacht weil in der Schule soviel los war und jetzt kommt er nicht mehr..

    Aber ich denke sie fassen langsam vertrauen und ich bleib jetzt besonders die Ferien über dran

    Ich habe noch ne Frage:

    die beiden gehen fast nie nach draußen obwohl ich jeden Tag den Käfig auf mache, sie kletter manchmal raus und setzen sich auf den Käfig aber viel fliegen tun sie nicht...habe Angst das sie zu dick werden wenn sie nicht fliegen...vielleicht fliegen sie wieder mehr wenn sie mehr Vertrauen haben?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caey Beitrag anzeigen
    die beiden gehen fast nie nach draußen obwohl ich jeden Tag den Käfig auf mache, sie kletter manchmal raus und setzen sich auf den Käfig aber viel fliegen tun sie nicht...habe Angst das sie zu dick werden wenn sie nicht fliegen...vielleicht fliegen sie wieder mehr wenn sie mehr Vertrauen haben?
    Hast du denn für sie interessante Plätze zum Landen und zum Spielen? Vielleicht klettern sie nur deswegen auf dem Käfig rum. Ein paar Sitzgelegenheiten am anderen Ende des Zimmers oder so...

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben so einen Kerzenleuchter an der Decke hängen, da saßen sie auch schonmal drauf...ich habe auch vor was zu basteln..eine Kokosnussschale als schauken und vielleicht ein paar Korkenzieherweidenäste...

    Muss nur was sein was man wieder abhängen kann weil meine mutter das da nicht ständig hängen haben will (im Wohnzimmer) aber das ist ja kein Problem

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von caey Beitrag anzeigen
    Wir haben so einen Kerzenleuchter an der Decke hängen, da saßen sie auch schonmal drauf...ich habe auch vor was zu basteln..eine Kokosnussschale als schauken und vielleicht ein paar Korkenzieherweidenäste...

    Muss nur was sein was man wieder abhängen kann weil meine mutter das da nicht ständig hängen haben will (im Wohnzimmer) aber das ist ja kein Problem
    Das ist aber extrem ungünstig.
    Es wäre wichtig für deine Vögel das sie ein festen Anflugspunkt haben.
    Wenn du etwas immer wieder abhängst bzw veränderst erschwerst du deinen Vögel Vertauen zu ihrer Umgebung aufzubauen.

    Lässt es sich nicht einrichten einen kleinen Natur-ast an die Wand zu hängen-man könnte darunter ja sogar ein kleinen Schmutzfänger anbringen ?
    (so etwas zieht bei Eltern immer,wenn du dir Gedanken darüber machst das es nicht so schmutzig wird)
    Das kann sogar sehr schön aussehen.
    (So als Art-Dekor )

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja mal schaun aber ich mach die Schaukel trotzdem vielleicht klappt es ja trotzdem...ich werd mir da mal was ausdenken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 09:50
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 10:25
  4. Yay! Anton kommt auf die Hand.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •