Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: bestätigter Lebertumor(verdacht auf Nierentumor)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen bestätigter Lebertumor(verdacht auf Nierentumor)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Mein einer Vogel hat einen Nierentumor. Die TÄ sagt, man kann ihn nicht operieren und solange es ihm gut geht, sollte auch nichts weiter gemacht werden.
    Hat jemand noch Tipps, was ich ihm Gutes tun könnte? Z.B. Homöopathie, Bachblüten o.ä.?
    Wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße

  2. #2

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh das tut mir leid für deinen spatz.

    ich kann dir leider nich weiterhelfen,aber es werden noch andere schreiben,nur geduld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    es tut mir wirklich leid von dieser sehr traurige Diagnose zu lesen .
    Bei dieser Nachricht finde ich leider auch für dich keine aufmunternden Worte.

    Einen Nierentumor kann man bei einem Wellensittich weder operieren noch therapieren. Leider auch nicht mit homöophatischen Mitteln. Ich weiß, dass in einigen Forenbeiträgen immer wieder davon berichtet wird einen Nierentumor mit Tarantula oder einigen anderen homöophatischen Mitteln, abzukapseln und den Wachstum zu stoppen, jedoch sind diese Versuche bis heute erfolglos geblieben.

    Wenn es ihm schlechter gehen sollte und du merkst dass er wirklich nur noch aufgepluster in einer Ecke sitzt, nichts frisst und anteilnahmslos ist, würde ich ihn an deiner Stelle sofort erlösen, so hart das jetzt auch klingen mag und so leid es mir auch tut. Denn sobald der Nierentumor andere Organe zerdrückt oder sich weitere Metastasen bilden verursacht das sehr große Schmerzen für so einen kleinen Piepmatz, so dass man ihm diese Leid ersparen sollte.

    Hier der Link von Birds-Online:

    http://www.birds-online.de/gesundhei...tm#Nierentumor


    Es tut mir wirklich leid für dich und deinen Piepmatz

    Traurige Grüße
    Dilara

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Schade, ich hab gedacht, ich kann ihm vielleicht irgendetwas geben, was sein Immunsystem stärkt oder ihn irgendwie anders glücklich macht.
    Dazu muss ich sagen, dass die TÄ den Tumor schon vor ca. 2 Jahren vermutet hat und es ihm eigentlich immer noch gut geht.
    Momentan geht es im besser als je zuvor, hab ich das Gefühl. Er frißt ganz gut, spielt mit seinem Partner, hüpft durch die Gegend (fliegen kann er nicht richtig, konnte er leider auch schon nicht, als ich ihn bekommen habe), piept fröhlich usw. Klar, er gönnt sich öfter mal eine Pause, aber ansonsten scheint er glücklich zu sein.
    Es zerbricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich ihn vielleicht mal Einschläfern lassen muss.
    Was mache ich dann mit seinem Partner? Der wird doch ohne Ende trauern oder nicht? Da kann ich doch nicht einfach jemand Neues reinsetzen. Was meint ihr?
    Oh man, jetzt stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen, wenn ich daran denke

  5. #5

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    von einer Beitrag mit einem Nierentumor sind hier sicherlich einige mitgenommen. Sowas ist wirklich immer sehr sehr traurig.

    Aber was mich interessieren würde ist ob du bei einem vk TA bist und vorallem ob der Tumor durch ein Röntgenbild diagnostiziert wurde?
    Normalerweise vermuten vk TA nicht einfach so einen Tumor und lassen es damit gut sein, sondern erstellen eine eindeutige Diagnose.

    Ich frage nur deshalb weil dein Kleiner quasi zwei Jahre mit einem evtl. Nierentumor lebt . Nicht das es irgendetwas anderes ist? Ein Lipom oder eine Vergrößerung eines Organes? Denn sowas könnte nämlich schon therapiert werden.

    Warst du denn bei einem vk hier aus der Liste?

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wenn nicht, würde ich dir sehr ans Herz legen dich so schnell es geht an einen aus dieser Liste zu wenden und ein Röntgenbild erstellen zu lassen.

    Hinzu kommt, dass es ihm nach deinen Schilderungen ja soweit ganz gut geht. Zwar kann er nicht so vernünftig fliegen, aber das kann durchaus andere Ursachen haben.

    Liebe Grüße
    Dilara

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Dilara
    Meine TÄ steht leider nicht in der Liste und leider find ich auch keinen vk Tierarzt in meiner unmittelbaren Nähe.
    Ein Röntgenbild hat sie nicht gemacht, nur untersucht und er ist auch leicht zu ertasten. Oh man, jetzt hast Du mich aber stutzig gemacht. Wo krieg ich denn einen vk-kundigen TA in meiner Nähe her?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaub ich hab einen gefunden. Müsste ich aber eine 3/4 Stunde mit dem Vogel fahren. Ist ihm das zumutbar? Sonst brauchen wir nur 5 Minuten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist auf jeden Fall zumutbar. Ich fahre auch ungefähr so lange. Es gibt hier sogar Leute die fahren über 2 Stunden weil kein vk TA in der Nähe ist. Ich wünsche deinem kleinen Patienten alles Gute und hoffe man kann da doch noch irgendwas machen.

  9. #9

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    also wenn der vk TA aus dieser Liste ist, dann wende dich bitte so schnelle es geht an ihn. Mach das bitte coci, auch wenn er/sie ne dreiviertel Stunde von dir entfernt ist. Dadurch hast du Gewissheit und kannst dem Kleinem im Notfall noch rechtzeitig helfen. Über die Autofahrt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass haben bis jetzt alle Wellis gut überstanden.

    Bitte berichte uns weiterhin davon. Die Daumen weden ganz kräftig für dich gedückt !!!

    Liebe Grüße
    Dilara

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Coci,

    ich möchte dich ermutigen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

    Es gibt viele User hier, die einen oder mehrere schwer kranke Wellis pflegen und trotz vieler Rückschläge nicht aufgeben.

    Wenn es deinem Welli soweit gut geht, dann lass ihn sein Leben genießen und genieße vor allem auch du die Zeit mit ihm / ihnen, die ihr noch habt.

    Wenn der Tumor langsam wächst, dann kann es sein, dass dein kleiner Schatz noch eine Weile recht fit sein wird.

    Wenn sich der Zustand verschlechtert, dann wird erneut zu überdenken und abzuwägen sein, wie es weitergehen soll.

    Ich weiß, dass es ein homöopathisches Mittel gibt, das sich positiv auf die Nierenfunktion auswirkt. Meine nierenkranke Dame Lilly wird damit behandelt. Es heilt keinen Tumor, aber es ist einen Versuch wert.
    Wenn du jetzt einen spezialisierten vogelkundigen Tierarzt aufsuchst, dann wird er sicher dementsprechende Infos für dich haben und evtl. selbst eine Therapie vorschlagen.

    Es ist gerade bei solch gravierenden Erkrankungen wichtig, bei einem Fachmann zu sein, drum drück ich euch sehr die Daumen, dass ihr eine aufschlussreiche Diagnose erhaltet.

    Auf eine Eingangsfrage will ich noch zurückkommen:
    Ja, es kann sein, dass Wellis nach dem Tod des Partners trauern.
    Je enger sie verbandelt waren (bzw. es kommt auch auf die Zahl an, wie viele du hältst), desto wahrscheinlicher ist es.
    Allerdings ist es überhaupt kein Problem, deinem Witwer / Witwe einen neuen Vogel dazuzusetzen. Schlimm wäre es nur, wenn der Überlebende fortan alleine bleiben müsste!

    Falls es irgendwann so weit ist, können wir Tipps die Auswahl betreffend geben.
    Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin


    Alles Gute
    wünscht Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ach ihr Süßen, ihr seid soo lieb. Danke für Eure tollen Worte.
    Ich hab den Tierarzt von der Seite *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste ***.de. Da rufe ich jetzt gleich mal an und mache einen Termin.
    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

    Vielen vielen Dank. Ihr seid wirklich eine tolle Gemeinschaft hier

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schade, hab natürlich nicht daran gedacht, dass heute Mittwoch nachmittag ist. Rufe morgen früh gleich an und hoffe, ich kann noch diese Woche hin. Drückt uns die Daumen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach so, @Elena
    Ich habe ein kleines Duo. Würde dann natürlich sofort einen neuen Partner für meinen anderen Schatz holen. Aber wie Du sagst, es wird hoffentlich noch lange nicht so weit sein...

  14. #14

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    steht den der *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste *** auch auf dieser Liste vom Forum?
    Es kursieren viele Adressen im Internet drum, aber wirklich sicher gehen das du dann bei einem Vogelspezialisten landest kannst du dir damit nicht.
    Deshalb kann ich dir wirklich nur ans Herz legen dich an einen von dieser Liste hier zu wenden. Auch wenn diese vielleicht noch etwas weiter weg liegen. Diese Fahrten lohnen sich und vorallem kannst du dir dann sicher sein, dass dein Piepmatz in guten Händen ist und dementsprechend behandelt werden kann. Scheu dich bitte nicht von einer evtl. noch längeren Fahrt. Aber sowas kann immer ausschlaggebend über das Leben deines Liebste sein.

    Man kann echt nur von Glück reden, dass deine TÄ nicht voreilig die Todesspritze gezogen hat. Und um ehrlich zu sein, wenn du sowas vermeiden möchtest und eine genaue Diagnose haben möchtest bleibt dir nur der Gang zu einem dieser aufgelisteten Ärzte.

    Bitte denke nochmal darüber nach.

    Herzliche Grüße
    Dilara

  15. #15

    Gast

    Standard

    @Dilara
    Auf der Liste im Welli-Forum ist die leider nicht. Aber wenn ich google, dann finde ich sie auch in diversen anderen Listen mit guten Bewertungen und es ist auch eine Vogel- und Kleintierpraxis. Sie soll sehr kompetent sein.

  16. #16

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Woher kommst du denn her?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich komme aus 29690 Marklendorf. Die Ärztin ist Soltau und heißt ****. Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas von ihr gehört?

  18. #18

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    wenn du die Möglichkeit hast fahre lieber nach Petershagen-Friedewalde. Dort ist dein Piepmatz in sichern Händen. Es mag wirklich sein das die genannte Ärztin nicht schlecht ist und auch - ein wenig oder gute? - Ahnung von Vogelkrankheiten hat, aber um sicher zu gehen würde ich es an deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen. Wir haben hier alle schon sehr schlechte Erfahrungen mit im Internet hochgepreißten "vogelkundigen Ärzten" gemacht die nicht auf der Liste von Birds-online stehen. Bei diesen kannst du dir wirklich sicher gehen. Und es mag auch wirklich sein, dass in einem Notfall auch diese Ärzte irgendwie weiterhelfen können, oder wie es der Zufall will diese Ärzte doch Erfahrung mit der einen oder anderen Krankheit haben. Aber solange dir die Möglichkeiten offen stehen würde ich an deiner Stelle auch dort hinfahren. Deshalb würde ich es super finden und mir wünschen das du diese 1,5 stündige Fahrt vielleicht doch auf dich nimmst. Es lohnt sich wirklich !

    Liebe Grüße
    Dilara

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Coci,

    das tut mir sehr leid für deinen Welli, hoffentlich ist es doch kein Nierentumor.

    Sollte es aber tatsächlich ein Nierentumor sein, kann ich dir ein homöopathischen Mittel nennen. Heilen kann das Mittel sicher nicht, aber vllt. etwas helfen.

    Mein über alles geliebter Bruno, hatte auch einen Nierentumor, er wuchs sehr schnell, man konnte leider nach nur ca. 3 Wochen, eine deutliche Beule an seiner Kloake sehen.

    Ich sprach damals meinen vkTA auch auf das Tarantelgift an, er riet mir damals aber ab. Ich weiß nicht mehr ganau warum, aber es hörte sich vernünftig an.

    Stattdessen bekam ich ein homöopathisches Mittel Namens:
    Viscum album D 12.
    Ich gab immer ein paar Kügelchen ins Trinkwasser, meine anderen Wellis durften davon auch trinken.

    Leider weiß ich nicht mehr ganz genau die Erläuterungen des Arztes zu diesem Präparat, aber ich meine mich zu erinnern, dass er folgendes erklärte:

    Es ist aus der weißen Mistel hergestellt und hat eine ähnliche Wirkung wie das Tarantelgift. Es regt das Immunsystem zur Stärkung an.

    Wenn du beim TA bist, könntest du ja mal nach diesem Mittel fragen.

    Ich drücke deinem Patienten alle Daumen!!!

    Hier ein Bild von Bruno, ich bekomme heute noch feuchte Augen, wenn ich seine Bilder sehe. Ich hatte eine sehr, sehr innige Bindung zu ihm und liebte ihn unendlich! Und vermisse ihn.

  20. #20

    Gast

    Standard

    @Dilara
    So, hab mich jetzt für morgen um 16.30 Uhr bei der Klinik angemeldet. Steht in der Liste drin Da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass ich da auch ruckizucki bin. So in 30 bis 45 Minuten Bin sehr aufgeregt wegen morgen. Drückt uns die Daumen. Ich berichte dann natürlich, wenn wir wieder da sind.

    Ach ja, eine Frage hab ich noch. Wie funktioniert das eigentlich, wenn ein Welli geröngt wird? Ich hab mal gelesen, sie werden dann betäubt. Ist das nicht gefährlich?

    @Wellifee
    Oh, mich haben Deine Worte wirklich berührt. Hatte total Tränen in den Augen. Es tut mir so leid, was mit Deinem Bruno passiert ist. Einen super süßen Bruno hast Du gehabt.
    Vielen Dank schon mal für den Tipp. Drück auch Du mir bzw. uns für morgen die Daumen, ja?

    Danke Euch allen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Coci,

    bitte nicht wundern, aber ich habe deinen Beitrag editiert, weil es nicht gestattet ist, im Forum öffentlich Erkundungen über Tierärzte einzuholen und diese namentlich zu nennen.
    Dies kannst du aber ggf per PN machen, zum Beispiel, in dem du jemanden von uns im Forenteam fragst.

    Zu der Sache mit dem Röntgen:
    Jeder halbwegs versierte vogelkundige Tierarzt röntgt heutzutage ohne Narkose.
    Das geht ruckzuck, wenn man geübt ist, und der kleine Piepser ist schneller wieder fertig als er im Röntgenraum drin war.
    Röntgen unter Narkose sollte nur in Ausnahmefällen, wo dies absolut notwendig ist, gemacht werden, um eben die bekannten Risiken, die eine Narkose birgt, zu minimieren.

    Ich suche dir dazu nochmal einen sehr guten Link raus (wenn ich den finde...)

    Gruß
    Elena

  22. #22

    Gast

    Standard

    Link zum Thema Röntgen und Narkose (etwas weiter unten im Text):




    Gruß
    Elena

  23. #23

    Gast

    Standard

    @Elena
    Sorry, wusste ich nicht mit den Namen. Werd ich mir merken
    Danke für den Link. Hab schon gedacht, jetzt müssen sie meine arme Maus auch noch k.o. setzen um ihn zu röntgen. Will mal hoffen, dass es auch so klappt.
    Vielen Dank

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Coci,

    ich drück dir alle Daumen für deinen kleinen Spatz, dass er wieder gesund wird!

    lg Tanja

  25. #25

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe coci,

    hier werden alle Krallen und Daumen für deine Liebsten gedrückt !!!
    Hoffentlich erhalten wir von dir positive Nachrichten !!!

    Liebe Grüße
    Dilara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:48
  2. Bubi hat Nierentumor... was nun?
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 20:23
  3. Verdacht auf Lebertumor ... wie weiter?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:44
  4. Nico- Verdacht auf Nierentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:40
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 09:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •