Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli Dame hackt Männchen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Dame hackt Männchen

    Hallöchen,
    wir haben seit August letzten Jahres 2 Wellensittich - Männlein und Webilein. Vor einiger Zeit ist es uns extrem aufgefallen, dass die Dame, das Männchen ständig hackt und sogar an sein Schwänzche rumknabbert. Ist das normal oder kann man da irgendetwas gegen machen?


    Liebe Grüße
    Ani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen,

    ist deine Henne älter als dein Männchen oder ist das Männchen irgendwie schwächer.
    Bei mir ist es genau das selbe. Mein Männchen ist etwas jünger und wahrscheinlich aus einem Inzest entstanden, daher ist er schwächer und auch kleiner. Sie unterdrückt und ärgert ihn auch oft. Aber ohne gehts halt doch nicht. Viel kann ich dagegen nicht machen, nur drauf achten dass alles wichtige zweifach vorhanden ist. So muss Pauline auch darauf schlafen, wo Oskar ist oder so.
    Das ist mein Versuch, dir zu helfen. Vielleicht hilft es dir irgendwie

    Viel Erfolg

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort :-) Die beiden Wellis sind ungefähr gleich alt..Das Männchen hatten wir zuerst,ein Monat später kam dann das Weibchen. Am Anfang war noch alles super, da haben sie sich sogar die Schaukel zusammen geteilt. Aber auf einmal wurde sie richtig "böse". Wir haben alles doppelt - Futternapf, Schaukel...Ich kann das immer nicht mit ansehen, wenn sie so gemein zu ihm ist :-(

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir ist das meist schlimmer, wenn sie in Brutstimmung ist. Neuerdings geht es wieder. Haben die beiden bei dir lange Freiflug und viel Spielzeug/Beschäftigung?

    Meine Henne ist ziemlich energiegeladen und braucht ganz viel Bewegung. Sie ist auch von Natur aus sehr dominant, aber auch hyperaktiv. Sie hat einfach zu viel Power und muss sich abreagieren. Seit unserem Umzug können sie nun fast den gesamten Tag draußen bleiben, was ihr sehr gut tut.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn einer von uns zu Hause ist, sind sie eigntlich immer draußen. Aber sie macht mir die ganzen Pflanzen kaputt und fliegt immer an die Vorhänge und kanbbert dort, obwohl sie 2 große Spielplätze mit ganz viel Ästen haben, an denen sie knabbern können. Das Männchen ist eher der ruhige Part, der lieber schläft als fliegt - sie hingegen ist hyperaktiv.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, die Damen knabbern gern meine gardinen sind auch schon angenagt, trotz spielplatz... aus irgendwelchen gründen ist der spielplatz für sie nicht interessant, aber warum... Ich geb auch äste mit extra viel rinde und korkstücke, wo sie sich bis zum umfallen mit beschäftigen kann Aber andere möglichkeiten hab ich leider noch nicht gefunden+

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok dann müssen wir wohl damit leben - armes Männchen :-( Danke für deine schnelle Antwort :-)

    Lg Ani

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kein Problem

    Mir tut er auch immer leid, aber naja...
    Ich überlegte, mir noch zwei zu holen. Da kann es durchaus sein, dass es besser wird. aber das habe ich erstmal verschoben...

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Alter Welli hackt Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:16
  2. Hilfe meine Welli-Dame zittert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:11
  3. Welli-Frau aus Tierheim hackt alle anderen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:47
  4. Welli-Dame tot - neue Patnerin für Welli-Herren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:20
  5. Warum spinnt meine Wellidame?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •