Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mach gut Sammy.. Ich werde dich vermissen..

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Machs gut Sammy.. Ich werde dich vermissen..

    Hallo ihr Lieben,

    mein armer Sammy ist gestern Nacht gestorben.. Ich hab ihn zwitschern gehört.. Da bin ich sofort zu ihm gegangen... Er lag da auf dem Boden.. Ich nahm den kleinen in die Hand.. Er hat schwer geatmet.. Ich wollte schon den TA Notruf anrufen... Aber das brachte dan eh nichts mehr.. Der TA hatte gestern keine Termine mehr frei.. Nur noch am Montag..
    Ich konnte nich mehr aufhören zu heulen.. Jetzt schreib ich diesen Thread und hab wieder tränen in den Augen..
    Wie konnte der Züchter mir nur einen kranken Welli verkaufen... Der Züchter hatte so ca. 6.Wellis in einem anderen Käfig.. Diese hat er verkauft.. Und draußen im großen Käfig waren so ca. 25 und die hat er nicht verkauft.. Ich denke mir das er die kranken raussortiert hat und das er die dan verkauft.. Für 8.Euro das ist doch ein Schnäpchen.. Heute geh ich nochmal zu diesem Züchter und sag ihm das...

    Mein armer kleiner Sammy.. Er war nur 2. Tage bei mir.. Zuerst hat er sich ganz gesund verhalten.. Aber gestern... Er war so zutraulich.. Obwohl er nur 2.Tage bei mir war.. Das lag wohl deshalb weil er krank war.. Ich war mit ihm am gleichem Tag beim TA.. Er machte einen gesunden Eindruck beim TA..
    Ich kann jetzt nich weiter schreiben weil ich eh schon heul wen ich mich jetzt an gestern Erinnere...

    Machs gut mein kleiner Sammy.. Hab dich Lieb..
    Jetzt bist du bei Bianca & Beni im Regenbogenland..

    Ich schreib dan später weiter sonst überflute ich das Haus mit tränen...

    Liebe traurige Grüße Mary...

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ach menno und du hattest dich so über ihn gefreut.
    Das tut mir echt total leid-lass dich mal ganz doll drücken von mir.
    Ich hatte sooo gehofft das er es schafft und ihn dir deshalb auch schon in dein Avatar mit eingebaut gehabt...
    Das der Züchter seine kranken Wellis für ein "Schnäpchen" verkauft ist ja wohl eine Unverschämtheit.
    Mach dir keine Vorwürfe-du hast alles versucht was in deiner Macht stand-es sollte wohl nicht sein.

    Die mit dir fühlenden zwei Federbällchen und Martin

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach meine liebe Mary, lass Dich mal .

    Mein Beileid zu Deinem Verlust.

    Ist schon ein starkes Stück, dass man Dir Sammy in diesem Zustand überhaupt verkauft hat ...
    Wie gesagt, ich fand es ja gleich sehr fragwürdig, dass Dir ein Züchter ein Tier verkauft, das voller Milben sitzt ...

    Na, Du kannst das verbuchen unter "Erfahrungen" und Deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

    Alles Gute für Dich, Mary !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Mary,

    das macht mich auch sehr traurig, daß es Dein kleiner Sammy nicht geschafft hat. Ich hatte mich so mit Dir gefreut, als Sammy bei Dir eingezogen ist.

    Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles für ihn getan, was Du tun konntest.

    Besonders schön finde ich die Worte, die Du jetzt für Sammy gefunden hast. Er hat bestimmt gemerkt, daß Du ihn lieb hast.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Mach's gut, kleiner Sammy. Leider hattest Du hier nur ein ganz kurzes Leben - guten Flug im Regenbogenland.

    LG Lissie

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Mary,

    mir tut es sehr leid um deinen Sammy!

    Du hast versucht ihm das Leben zu verschönern, jetzt muss er nicht mehr leiden und fliegt glücklich im Regenbogenland.

    Fühl dich gedrückt meine liebe Mary

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir wirklich wahnsinnig leid,lass dich drücken

    Aber du hast alles getan was du tuhen konntest und hast dir mühe gegeben,bei dir hätte er sicher ein wunderschönes Zuahuse gehabt.

    Ich hoffe das du dich verstanden fühlst!

  8. #8

    Gast

    Standard

    dankee..

    Gleich fahren wir zu dem blöden Züchter der mir Sammy krank verkauft hat.. Da sag ich ihm mal meine Meinung..!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir reichen jetzt 3 Wellis.. Ich will nicht mehr haben.. Weil wen ich noch einen kauf dan is es warscheinlich so wie mit Sammy...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr Leid was dir da passiert ist. Lass dich mal
    Aber du solltest jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn du dich doch dazu entscheidest noch mal einen vierten zu versuchen dann nimm ihn direkt nach dem abholen mit zum TA (am besten schon vorher einen Termin machen), dann passiert so was hoffentlich nicht wieder. Und dem Züchter würd ich auch mal ordentlich die Meinung sagen. Aber nimm am besten einen Elternteil mit, vielleicht nehmen die jüngere Leute nicht so ernst.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid .


    Schau doch mal in die Vermittlungsecke.Da findest du viele süße Kandidaten.

  12. #12

    Gast

    Standard Das tut mir wirklich leid

    aber sieh es mal so die letzten 2 Tage waren für Sammy bestimmt
    die schönsten in seinem Leben.Beim Züchter war er nur ein Welli von
    vielen die Geld einbringen und die man abschiebt wenn sie krank sind.
    Dem würde ich erst mal die 8.-Euro abknüpfen und den Tierschutz auf
    ihn auf merksam machen.Nicht nur das es dir schlecht geht,der arme
    Sammy hat die Krankheit bestimmt schon länger gehabt.Wenn wir nicht so
    weit auseinander wohnen entfernt würden hätte ich dir jetzt den Charli geschenkt. Der fühlt sich etwas unverstanden,den er will unbedingt mit Laura
    der Nymphensittich Wittwe anbändeln und die will nicht.

    Sei nicht traurig denk daran Sammy hat es jetzt gut im Regenbogenland

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Mary Mein herzliches Beileid Ja so sche^wer ist der Abschied eines geliebten Wellis ich kann ja nur mitfühlen.Es sind nun schon fünf Monate seit ich meine geliebte Sämy verloren habe aber ich traure ihr immer noch nach.
    Mit liebem Gruss Ursula

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Mary, ich finde es auch sehr schlimm, was dir da passiert ist.
    Ob man bei dem Züchter etwas erreichen kann halte ich für fraglich, aber ihn zur Rede stellen finde ich auch wichtig. Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit zur Unterstützung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Mary,

    immer, wenn ein Welli bei mir stirbt (starb) / eingeschläfert wird (wurde), brüte ich vor mich hin und sage mir:
    Es gibt keinen neuen Welli mehr...
    ...das gibt wieder nur Unglück, Stress und jede Menge Tränen... wenn er krank ist... wenn man zum Tierarzt muss... wenn man sieht, wie sie leiden... wenn er dann stirbt.... und so weiter...

    .. Und dann holt man sich trotzdem wieder diese kleinen süßen Flauschis ins Haus und macht alles von vorne mit, leidet, lacht, schmunzelt, freut sich, schüttelt den Kopf, ist froh, selig, traurig, verzweifelt, ratlos,....

    Es ist wirklich eine Welli-Manie!

    Ich komm nicht los von ihr; und keine Entscheidung, einen neuen Genossen für einen zu holen, der über die Regenbogenbrücke geflattert ist, habe ich bislang bereut, auch wenn viele schwere Zeiten dabei waren.

    Vielleicht muntert es dich ja auf, das zu hören.
    Es geht vielen von uns so wie dir.
    Diese Ambivalenz gehört einfach dazu.

    Gruß
    Elena

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Tut mir sehr Leid was dir da passiert ist. Lass dich mal
    Aber du solltest jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn du dich doch dazu entscheidest noch mal einen vierten zu versuchen dann nimm ihn direkt nach dem abholen mit zum TA (am besten schon vorher einen Termin machen), dann passiert so was hoffentlich nicht wieder. Und dem Züchter würd ich auch mal ordentlich die Meinung sagen. Aber nimm am besten einen Elternteil mit, vielleicht nehmen die jüngere Leute nicht so ernst.
    Mein Vater ist mitgekommen..
    Ich hab ihm ordendlich meine Meinung gesagt..
    Er so: ohh das wusste ich nich das er Schnabelmilben & flüssigen Kot hat.. Der müsste seine Wellis Untersuchen lassen bevor er sie verkauft.. Zuerst wollte er mir die 8.Euro nicht wieder geben... Aber dan hat mein dad gesagt hey wir wollen mal nich wegen den paar Euro streiten aber sie haben uns einen kranken Welli verkauft.. Dan hat er die doch noch rausgerückt.. Wen schon Sammy Scnabelmilben hatte hat bestimmt fast jeder Welli von dem Schnabelmilben..
    naya...

    LG Mary

  17. #17

    Gast

    Standard

    dankee..
    Ich bin jetzt nich mehr soooo traurig.. Aber ich find es einfach gemeint von dem blödem Züchter.. Meine Cousiene hätte auch schon beinahe geheult.. Ich hab es ihr erzählt als ich mit ihr zu training gefahren bin.. Meine Cousiene meinte meine Eltern sollen eine Anzeige machen.. Aber so weit wollte ich auch nun wieder nicht gehen.. Ich wollte dem blödem Züchter nur meine Meinung sagen.. Aber naya.. Er hat mir die 8.Euro wiedergegeben.. Aber das was ich für die Untersuchung bezahlt hab nicht..
    Wie können Menschen soo gemeint sein..

    6.Wellis waren in einem anderen Käfig.. Der war in der Garage..
    25. Wellis oder noch mehr waren draußen in einem riesigen Käfig..
    Ich glaub er hat die kranken raussortiert..

    Was meint ihr ob die 6. krank waren/sind..?

  18. #18

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    6.Wellis waren in einem anderen Käfig.. Der war in der Garage..
    25. Wellis oder noch mehr waren draußen in einem riesigen Käfig..
    Ich glaub er hat die kranken raussortiert..
    Was meint ihr ob die 6. krank waren/sind..?
    Würde mich nicht wundern.
    Gibt ein schon zu denken wenn er sie so separiert hat,das wird schon sein Grund haben.
    Eigentlich müsste man schon gegen diesen Züchter etwas unternehmen, sonst geht es dem nächsten Käufer so wie dir...
    Ich glaube wenn er wissentlich kranke Vögel verkauft kann ihm sogar die Zucht Lizens entzogen werden.
    Eventuell ihm mit einer Betrugsanzeige drohen wenn er weiterhin wissentlich (und spätestens jetzt weiß er es ja)kranke Vögel verkauft.

    Die dich tröstenden zwei Federbällchen und Martin....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  19. #19

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    du arme...
    fühl dich bitte gaaanz feste von mir gedrückt!

    Sei froh, dass du dem Kleinen noch ein Paar schöne Tage schenken konntest. Wer weiß, wann der Züchter sein ableben gemerkt hätte, wenn es ihm noch nicht mal auffällt, dass er flüssigen Kot hatte??

    Du holst du i-wann bestimmt einen neuen Gefährten dazu, früher oder später. Ich hab auch sooft gesagt "Nie wieder Vögel" Jahrelang ohne gelebt und jetzt? Hab ich seit 3 Jahren wieder welche, leider 2 verloren,aber immer wieder neue Partner geholt und hab jetzt einen kleinen Schwarm und will den nicht mehr missen!!

    Gut, dass du zu dem Züchter gegangen bist!
    Daran erkennt man, dass auch beim Züchter nicht alles gut ist...

    Kopf hoch, nimm dir Zeit zum trauern und schau nach vorn

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi Mary *winkt*

    Auch von mir wegen Sammy mein Herzliches Beileid !
    Fühl dich mal

  21. #21

    Gast

    Standard

    dankee..

    Mir gehts jetzt ein bisschen besser wie gestern... (:

Ähnliche Themen

  1. Schlaf gut mein kleiner Sammy! Mama hat dich lieb <3
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:43
  2. Ich werde sie vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:25
  3. Flieg Tweety...ich werde dich nie vergessen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:11
  4. Ich mach mir große Sorgen um Sammy..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •