Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eine ungewöhnliche Freundschaft...

  1. #1

    Gast

    Reden Eine ungewöhnliche Freundschaft...

    Wer von euch hat sowas schonmal erlebt?

    Klein Melman, mein O-Beinchen, hat sich wohl in unsere Katze Lucy verguckt.
    Anfangs hatte ich noch Bedenken ob das auch gut geht.
    Es kommt ja auch eher selten vor das eine Katze Vögel nicht jagt.
    Doch mit der Zeit stellte sich raus das auch Lucy friedliche Absichten hat und seine Gesellschaft geniesst.

    Wenn ich Melman aus seinem Käfig rauslasse hüpft er auf den Boden und dackelt Lucy hinterher. Am liebsten würde er sich auf ihren Schwanz setzen und ziehen lassen
    Kein Scherz wenn Lucy nur so da sitzt läuft er schnurstracks auf ihren Schwanz zu... is nur zu blöd das der immer hin und her wackelt .

    Das letzte mal konnte ich die beiden beim Versteckspiel beobachten...
    ... beide im Bad einer versteckt sich hinter dem Korb und der andere sucht...
    ... und wehe wenn Lucy sich zu viel Zeit lässt, dann ist Melmans Gemecker groß

    Melmans Lieblingslandeplatz ist zur Zeit Lucys Futternapf aber keine Angst er frisst Lucy nicht das Futter weg. Ich warte nurnoch darauf das er in ihrem Wassernapf badet lol.


    Naja genug geschrieben... Bis denni und liebe Grüße von mir und meinen Knuddelchens

  2. #2

    Gast

    Standard

    oho so etwas habe ich auch noch nie gesehen
    hätte aber trotzdem immer angst das einmal die instinkte mit der katze durchgehen.
    hoffe das sie freundlich bleibt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sehr Süß,

    Also zwischen Vögeln und Katzen habe ich so eine ungewöhnliche Freundschaft auch noch nicht gesehen.

    Aber wir hatten Früher eine Pudeldame, die sich in eines meiner Meerschweinchen verliebt hatte.
    Sie hat Tine bemuttert wie einen Welpen, immer abgeleckt und
    sehr wachsam aufgepasst, was denn nun geschieht wenn jemand
    an sie dran ging.
    Tine ist auch immer auf sie zugewatschelt und hat freiwillig mit ihr
    die Möhrchen geteilt, die bevorzugt auf der Hundedecke, zusammen genagt wurde.

    Als Tine irgendwann gestorben war hat unser Hund auch eine Weile
    getrauert.
    Naja zumindest meine ich das, denke schon das man es merkt.
    Sie hat auch an keinem anderen *Nager* mehr so ein Interesse gezeigt.

    Hoffe bei deinen Beiden bleibt alles so *verspielt* und Freundschaftlich =)

    LG Neema

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das hat man wirklich selten, dass Vogel und Katze freundschaftlich miteinander umgehen. Aber es wäre ratsam, dass du dabei bist, wenn die beiden beieinander sind, weil irgendwann der Instikt doch durchkommen kann. Dann hast du wenigstens die Möglichkeit schnell genug einzugreifen, wenn es mal dazu kommen sollte.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich wäre trotzdem weiterhin vorsichtig.
    Ich habe schon von Fällen gelesen, wo Katze und Welli miteinander befreundet schienen aber bei bestimmten Aktionen des Wellis der Instinkt mit der Katze durchging.

    Genauso habe ich auch schon von einem Fall gelesen wo eine Katze seinen Welli vor einer anderen Katze beschützt hat die in das Haus reingeschlichen ist und es auf den Vogel abgesehen hatte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache:

    Dieses "Spielchen" zwischen Katze und Welli wird nicht lange gutgehen!
    Früher oder später wird die Katze aus ihrem Instinkt heraus, nach dem Vogel schlagen.

    Trenne die beiden, oder verabschiede dich von Melman. Klingt hart, aber
    ich wünsche dem Kleinen noch ein langes Leben!

    LG
    eisfeuer

  7. #7

    Gast

    Reden Wiiiiiitziiiiig!

    Also ich finde das ja witzig!!!!!!!!!
    Die größten Feinde werden beste Freunde!!!!!

    Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde,Poffpoff, zum Glück muss ich nur daneben stehen, und kann mich totlachen!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich muss leider auch noch mal etwas unschön meinen Senf dazu abgeben: bitte vermeide es dass die beiden zusammen draußen sind. An sich hat eine Katze im Zimmer der Wellis nix verloren, denn Vögel stehen nun mal bei Katzen auf dem Speiseplan. Wenn sich dein Welli mal erschreckt ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei dem panischen Geflatter der Jagdinstinkt durch kommt zu hoch.
    Wir haben hier leider schon mehrere Fälle gehabt, bei denen Wellis durch Katzen getötet wurden. Auch wenn es süß anzusehen ist: ich würde nie Katzen und Wellis zusammen lassen. Ich könnte nicht ertragen wenn etwas passiert weil ich mal nicht ganz genau aufgepasst habe oder einfach nicht schnell genug war.

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Hallo
    Das ist ja witzig hab ich auch noch nie gehört.
    Das sich eine Katze mit einem Hund versteht das ja aber warum nicht Katze und Welli.
    Aber ich würde immer ein Auge drauf halten



  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier sind noch mal zwei Links warum man Wellis an sich nicht mit anderen Tieren zusammen lassen sollte:



  11. #11

    Gast

    Standard

    So witzig und auch anrührend, wie sich die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft anhört - mir wäre das zu gefährlich.

  12. #12

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Poffpoff,

    bitte bitte bitte lass deinen Welli und deine Katze nicht mehr zusammen!!!!

    Selbst wenn die Katze dem Welli nicht absichtlich etwas tun möchte, irgendwann kommt bestimmt der Jagd- oder Spieltrieb durch und das wird für deinen Welli mit Sicherheit tötlich ausgehen.

    Lass dich von dem Niedlichkeitsfaktor nicht blenden und handle lieber verantwortungsvoll und im Sinne deiner Tiere!

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Blinzeln Woow was für eine Flut...

    Also, erstmal um euch zu beruhigen...

    1. Ich lasse die beiden NIE alleine!
    2. Lucy ist mit einem Papagei (Coco) groß geworden.
    3. Coco hat Lucy im Kittenalter schon zu verstehen gegeben wie weit sie bei ihm (Vögeln) gehen kann und wo die Grenzen sind. (Schmusen erlaubt)
    4. Bisher hat Lucy zwischen Papagei und Welli keinen Unterschied gemacht.
    Um diese Tatsache auch weiterhin beobachten zu können lasse ich sie also nicht alleine
    5. Melman ist von sich aus auf Lucy zugegangen, wäre es andersrum verlaufen hätte ich es natürlich unterbunden.

    Ich glaube das bei Lucy eher der Beschützerinstinkt zum Vorschein kommt da Melman leicht gehandycapt ist. deshalb auch O-Beinchen


    Achja auch meine Katze hat den Jagtinstinkt...
    ... aber sie hat sich da eher auf Motten und co. spezialisiert,
    ... nur zu blöd das sie die Viecher durchgelutscht auf dem Boden liegen lässt ...oder auf unsere Kissen platziert. bäh

    Ich hoffe ich konnte euch besänftigen und davon überzeugen dass ich mich liebevoll und verantwortungsbewusst um meine Kuschelmonster kümmer.

    Bis denni und liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Du kennst die Situation vor Ort natürlich am besten, aber ich hätte trotzdem Magengrummeln dabei. Katzen haben eben gerade bei schnellen Bewegungen direkt vor ihrer Nase ihren Jagd-/Spieltrieb nicht immer unter Kontrolle.

    Ich habe in dem Ein Herz...Magazin von dem Fall einer Katze gelesen die sich immer bestens mit dem Wellensittich verstanden hat, sie war wohl sehr lieb und die beiden waren auch immer nur unter Aufsicht zusammen, aber einmal ist der Welli direkt über dem Kopf der liegenden Katze hinweggeflogen. In dem Moment hat sie blitzschnell nach dem Vogel geschlagen und dieser ist zu Boden gestürzt. Ich weiß allerdings nicht mehr ob der das überlebt hat.

    Wir wollen dir wirklich nichts, aber es ist immer besser einmal zuviel zu warnen als einmal zu wenig.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich finde das ehrlich gesagt weder witzig noch süß - bei so einem Anblick bekomme ich Gänsehaut.
    Ich habe es schon oft genug mitbekommen, das plötzlich die liebe Mietzkatze doch entdeckt hat, dass sie einen Jagdinstinkt hat - zum Leid des Wellis. Und das Geheule des Halters war danach immer groß, ebenso wie das Unverständins, warum die Katze das so plötzlich gemacht hat. 'Sonst war sie doch immer sooo lieb.'
    Sorry, aber ich kann es absolut nicht verstehen, wie man den Welli bewusst einem solchen Risiko aussetzen kann. Katzen sind nun einmal Jäger. Und wenn doch mal was passiert, wird dein Welli es wahrscheinlich nicht überleben.
    Auch wenn du immer dabei bist - so schnell, wie die Katze zuschlagen kann, wirst du nicht reagieren können.

Ähnliche Themen

  1. Robbie-Welli-Freundschaft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:07
  2. Ungewöhnliche Schlafstellung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:41
  3. sämy und Päddy haben wahre Freundschaft geschlossen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:30
  4. Sandy und ich schließen Freundschaft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:51
  5. Wahre Männer freundschaft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •