Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Nochmal Frage zur Farbgebung -Schwarzauge

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal Frage zur Farbgebung -Schwarzauge

    durch was unterscheiden sich Albinos und Schwarzaugen?
    Macht man das nur an den Augen fest oder gibt es noch weitere Unterschiede?
    auf Sittiche.de steht das die Nasenhaut rosafarben bei Männchen und weißlich bis braun bei Weibchen ist.
    Bei unserem Vogel ist sie aber weiss mit violett-Stich!? ...lustigerweise sah sie gestern eher bräunlich aus? Der Züchter meinte, es wäre wohl eien Henne-aber ich bin jetzt verwirrt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Stell doch mal ein Foto ein!

    Soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen Schwarzauge und Albino aber wirklich nur der, der schwarzen Augen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nochmal genauer beschrieben...um die Nasenlöcher ist eher ein weisser Ring und der Rest erscheint blass-bläulich/lila

    Foto möchte ich jetzt ungerne machen-sie sind erst gestern angekommen und noch sehr verhalten.
    Zumindest haben sie schon was gefressen und sitzen inzwischen auch auf den Ästen und hängen nicht mehr an den Gitterstäben
    Aber ob die das so toll finden, wenn ich jetzt mit ner Kamera vorm Käfig rumturne?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann jetzt nur von den Piepern ausgehen, die ich immer so gesehen hab und da haben die Männchen (bei welcher Wachshautfarbe auch immer) eher eine einheitliche Farbe.
    Wenn da weiße Ringe sind, deutet es auf eine Henne hin.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo charlie

    ich habe auch ein wellensittich wo ganz gelb ist bei ihm ist die wachshaut rosa - bläulich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Inos und schwarzaugen haben meistens eine rosa wachshaut.Von meinem Luna die wachshaut ist quitsch rosa und er ist gelb mit schwarzen augen.Meine albinohenne hat auch rosa wachshaut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hmm.aber die ist ja eher blau? bzw. lila?
    Naja, mal schauen ,wie sich das entwickelt-vielleicht tut sich da ja noch was

    Danke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Wachshaut der Hähne sollte in beiden Farbschlägen rötlich-violett sein.

    Ein gutes Bild wäre da hilfreich.

    Mit besten Grüßen

    gregor443

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich hab auch einen Schwarzaugen-Hahn und bei dem ist die Wachshaut richtig blau

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch einen Schwarzaugen-Hahn und bei dem ist die Wachshaut richtig blau
    Das ist dann ein DF Spangle, trotz der schwarzen Augen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ein "bitte was"? Dafür gibt´s auch nochmal eine extra Bezeichnung?? Himmel, wer soll denn da noch durchblicken?!

  12. #12

    Gast

    Standard

    P.S.: Was ist denn der Unterschied zwischen eine Spangel und einem Schwarzauge? Zeus hat sonst keine Farbe, auch keinen Farbstich, sondern ist schneeweis und hat auch die hellen "rosa" Füßchen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei einem Schwarzauge sind die Augen komplett schwarz (sie behalten also ihr Leben lang ihre Knopfaugen), bei einem df Spangle siehst du bei erwachsenen Vögeln einen weißen Irisring.
    Die Füße sind bei df Spangles meist auch ein bisschen dunkler als bei Schwarzaugen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    *edit: Hatte übersehen, dass es eine Seite 2 gibt...

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ Sima: Also zeus´s Füße sind sehr hell rosa, fast schon wie "ausgebleicht".

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mein Welli Sternchen ist mittlerweile so um die 4-5 Jahre alt und hat nie einen weißen Ring im Auge bekommen! Die anderen Wellis haben alle grüne Schnäbel und weiße Ringe um die Iris. Sternchen hat nen orangenen Schnabel. Komisch ne?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,
    unser Schneeball hat auch einen orangen Schnabel (die Kids nennen ihn deshalb manchmal "Schneemann"), hellrosa Füße, eine blaue Wachshaut mit rosa Flecken, graue Irisringe und jetzt auch einen bläulichen Bauch.
    Ich denk mal, das es vieles auch vermischt gibt, gerade wenn der Züchter die Partnerwahl den Vögeln überlässt.
    Mir ist nur wichtig, dass er 'n ganz Lieber ist und putzmunter.
    LG Heidi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneeball+Karli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unser Schneeball hat auch einen orangen Schnabel (die Kids nennen ihn deshalb manchmal "Schneemann"), hellrosa Füße, eine blaue Wachshaut mit rosa Flecken, graue Irisringe und jetzt auch einen bläulichen Bauch.
    Ich denk mal, das es vieles auch vermischt gibt, gerade wenn der Züchter die Partnerwahl den Vögeln überlässt.
    Mir ist nur wichtig, dass er 'n ganz Lieber ist und putzmunter.
    LG Heidi
    Da gebe ich dir volkommen Recht!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch einen Schwarzaugen-Hahn und bei dem ist die Wachshaut richtig blau
    Das ist ja sehr interessant.

    Kannst Du mal eine Großaufnahme von beiden Augen ohne Blitz einstellen?

    Weißt Du etwas über die Eltern des Vogels?

    Mit besten Grüßen,

    gregor443

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also ich kann dir jetzt nur von einem Auge ein Bild zeigen, aber es sehen beide eh gleich aus.

    Die Eltern kenn ich nicht, da Zeus aus ner Zoohandlung ist. Letzt endlich könnte der schwarz-grün-blau gepunktet sein, es wäre mir egal. Aber ich bin halt einfach mal neugierig, was für Farbschläge meine Kleinen sind.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Dein Wellensittich hat eine blaue Wachshaut. Bei einem männlichen Schwarzauge ist sie rosa. Ein doppelfaktoriger Spangel kann auch zwei schwarze Augen haben oder interessanterweise ein schwarzes mit einem dunklem Irisring und eins mit einem hellen Irisring.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Die Irritation entstand daraus, dass Zeus aber ganz hell-rosa Füße hat, wie "ausgebleicht" und dieses wiederum eher für ein Schwarzauge spricht.

    Ach... ist doch auch wurscht. Mein Zeus ist eben eine "Extra-Wurst"

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich tippe auch mal auf DF Spangle. Bin mir aber nicht sicher. Es bleiben ja nur wenige Möglichkeiten. Das ist die wahrscheinlichste.

    Mit besten Grüßen

    gregor443

Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine Frage wegen meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:11
  2. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:32
  3. nun doch nochmal ne frage...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:07
  4. Geschlechtsfrage bei gelbem Schwarzauge
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:57
  5. nochmal kurz frage zu milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •