Hi erstmal an alle.
Bin neu hier und gleich mit einem Problem befasst...
Habe nun schon seit vielen Jahren Wellis als Haustiere.

Früher, als ich kleiner war war es immer nur einer, da man da auch noch genügend Zeit hatte, sich die ganze Zeit mit ihnen zu befassen. Vor etwa 6 Jahren starb mein kleiner grüner Bubi, ich weiß, abgedroschener Name

Jedenfalls entschieden wir uns, also meine Familie und ich, uns wieder einen zu holen, meinen kleinen Zulu. Ein süßer blauer Fratzke, der immer etwas eigenartig war, doch dazu später mehr.

Da ich nun vor wenigen Jahren ins Berufsleben eintrat und ca 60 km weg zu Arbeit habe, bin ich nur noch wenige Stunden am Tag daheim. Also entschiedne wir damals, daß noch ein Kumpane für den kleinen Zulu her muß - Gary.
Anfänglich war es schwer, da Zulu sich nicht an seinen neuen Mitbewohner im neuen großen Käfig gewöhnen wollte, doch das ist inzwischen ganz gut gelungen.
Ein kleines Ungleichgewicht der Kräfte herrscht trotzdem noch, Zulu ist wesentlich kleiner und schwächlicher als Gary, aber dafür agiler, wendiger, leichter und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, auch intelligenter.

Seit heute Morgen humpelt mein der Kleine nun aber. Auf ebenen Flächen kann er noch einigermaßen normal laufen, auch auf den Stangen im Käfig sitzt er normal. Aber wenn er auf dem Käffig sitzt, kippt er immer zur Seite um, wenn er auf einer ebenen Fläche landet, ballt er seinen linken Fuß immer zusammen. Meine Mutter meinte vorhins, daß es vielleicht auch einen Zusammenhang gibt, da er früher mit diesen Fuß immer am Badehäusel und an allen anderen Dingen geklopft hat und womöglich irgendwie eine Art Arthritis hat.

Wenn es Montag nicht besser wird, gehts mit ihm zum Tierarzt.

Und jetzt meine Fragen:

a) Was muß ich beachten, wenn ich zum Tierarzt gehe?
b) Wie soll ich meinen kleinen dort hinbringen, im Käfig oder in einem kleinen Karton?
c) Soll Gary auch mitkommen?
d) Habt ihr vielleicht schon was ähnliches durch, oder eine Ahnung, was Zulu haben könnte?
e) Da es finanziell leider öfters mal hapert, wie wieviel kostet so ein Arzt besuch?


Ich halt euch dann auch weiter auf dem Laufenden.


Danke schon mal im Voraus.