Hallo, ich war lange nicht mehr hier, doch ich bräuchte mal bitte dringend Eure Hilfe !

Habe Pepi heute mit Kontrastmittel röntgen lassen, da er übermäßig viel schläft hat und Probleme beim Kot absetzen hatte. Es waren 1 1/2 schlimme Stunden Wartezeit. Zum Glück ist kein Tumor klar abgegrenzt sichtbar.
Im Bereich Herz/Leber ist es etwas eng, man kann nicht genau sagen, ob die Leber vergrößert ist oder eventuell doch etwas Anderes.
Im Darmbereich sieht es etwas "porös" oder verändert (weiss nicht mehr den genauen Fachbegriff) aus und die TÄ meinte, könnte eine Entzündung sein, die vielleicht doch durch ein paar Megas hervorgerufen wurde.
Jedesmal beim TA komme ich mit Kotproben in Röhrchen an und noch nie wurden Megas gefunden, auch beim Kropf- oder Kloakenabstrich nicht.
Wenn da was wäre, müsste doch irgendwann mal was Positives rauskommen *kopfkratz*
Ich soll 6 Wochen Ampho geben, doch ich bin total verunsichert.
Geht den Ampho nicht auf die Leber ? Falls diese wirklich vergrößert sein soll, wäre das doch eher schlecht, oder ??? Die TÄ meinte, es macht nichts, doch ich bin ein wenig verunsichert.
Freu mich über jeden hilfreichen Tipp :wink:
Der arme Fratz hat schon wieder sein Köpfchen im Gefieder und wenn ich ganz nah ran gehe höre ich fiepsende Geräusche als hat er Schmerzen.
Zum Glück frisst er noch und putzt sich, doch dann wieder ganz viel schlafen.
Noch eine Frage: Kann man denn im Röntgenbild feststellen, ob megas vorhanden sind, oder kann man es nur vermuten ???