Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist nur mit Polly los?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was ist nur mit Polly los?

    schaut euch mal meine grüne Poly an, ist das schon aufgeplustert oder einfach nur dick?
    Ich komm um fünf von Arbeit und lass sie raus. Sie kommt raus setzt sich auf ihr Bäumchen und sitzt dann so da. Schlafen kann sie auch im Käfig.Und das wo doch am Samstag unsere Reise los geht.

    Sie putzt sich sehr viel und ihre Nase ist immer noch zweifarbig (blau/braun) und das schon seit einer Woche!
    Von der Brutzeit in die Mauser?

    Ansonsten keine Krankheitszeichen.
    Frisst, Trinkt, plappert.
    Könnte sie einsam sein. Ihre Zellengenossin ist in letzter Zeit arg distanziert. Kuscheln ist gar nicht mehr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich sehe da auf den Bildern einen müden Vogel, der es sich bequem gemacht hat. Das finde ich jetzt erstmal nicht ungewöhnlich, vom Foto her. Sollte der Vogel aber vermehrt schlafen, was du die nächste Zeit im Auge behalten solltest, könnte es sein, dass sich was anbahnt.

    Von einer starken Mauser kann ich aber auch nichts erkennen, was durchaus aber daran liegen mag, dass die Entfernung recht groß ist und das nicht so genau zu erkennen sein muss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das ist immer so ne Sache, da ich ja meist bis fünf arbeite sind die um die Jahreszeit schon müde und es ist kaum was los.

    wie kann ich sie denn aktivieren?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da bleibt dir nur, auf Kot besonders zu achten, die Kloaken anzuschauen und nachsehen, ob die verzehrte Futtermenge geringer wird oder sich ggf. auch steigert.

    Meine waren gestern unsagbar träge und müde. Es wurde aber auch den ganzen Tag nicht richtig hell.

  5. #5

    Gast

    Standard

    okay, danke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    wie kann ich sie denn aktivieren?
    Sorry, das hatte ich überlesen. Also ich habe neulich eine Birds-lampe gekauft, zwar mit Skepsis ob der Notwendigkeit und ob es nicht auch eine preiswerte Alternative gibt, die ähnlich wirkt, aber mit Erfolg. In der Zeit wo die Lampe in Funktion ist, werden sie lebhafter.

    Demnächst werde ich eine günstigere Alternative besorgen und mal vergleichen, wie weit das was bringt und ob ich Unterschiede feststellen kann.

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Angie!

    Es wird Winter, da ist abends bzw. spätnachmittags nicht mehr viel "los" mit den Wellis. Ich erlebe meine zur Zeit auch nur noch am Wochenende richtig aktiv. Wenn Du morgens nicht so ganz früh los musst, lass sie noch ein paar Runden drehen, bevor Du das Haus verlässt.

    Poly ist außerdem eine Halbstandard- oder sogar Standardhenne - die sind sowieso vom Charakter her häufig ruhiger als die kleinen Hansi-Bubis. Beobachte sie weiter, aber sorge Dich nicht übermäßig!

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich sehe da auch nur einen müden Vogel
    Die Tiere haben genau wie wir Menschen mit der Jahreszeitumstellung zutun .
    Mach Dir mal keinen Kopf .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr da,

    ich seh es wie die anderen, die dir geschrieben haben,

    aufgeplustert krank sieht das nicht aus. Aber (hab ich leider auch erlebt), es kann sich etwas anbahnen. Kannst du deinen Welli die nächsten Tage beobachten oder beobachten lassen? Ich zitiere aus einem Welli-Ratgeber:

    'Frei lebende Vögel verbergen ihre Krankheiten so lange, bis sie aus Schwäche dazu nicht mehr in der Lage sind '... ' Auch unseren Stubenvögeln sieht man eine Krankheit erst dann an, wenn sie weit fortgeschritten ist. ...'Deshalb, jede Veränderung, auch die unscheinbarste, sollte für Sie Anlass ein, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen'

    Ich wünsch dir viel Glück, dass mit deiner Süssen nichts ist und sie vielleicht einfach 'nur' in die Mauser kommt . LG Findus

Ähnliche Themen

  1. Und dann kam Welli Neuzugang Polly
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:01
  2. Mache mir Sorgen um Polly
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:19
  3. Fotos von Zim und Polly
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 07:16
  4. Ich brauche euren Rat: ist Polly ein Paulchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 08:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •