Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln mit unseren beiden Vögelchen.
Wir haben,seit ca. 2,5 Monaten zwei Männchen (knappes jahr alt).
Leider hatten sie von Anfang an ein wenig Pech.
Wir haben beide vom Züchter geholt und auf dem Weg zu uns müssen sie sich was eingefangen haben, hatten am Anfang Durchfall und Kot an der Kloake, also ab zum TA (leiden nicht vogelkundig), der hat uns Benebac mit gegeben und wir haben das den Zweien dann auch täglich eingeflößt (inklusive Fangen jedesmal), als sich keine Besserung eingestellt hat, ab zum vogelkundigen TA.
Der hat die zwei stationär aufgenommen und behandelt, danach ging es ihnen auch deutlich besser.
Dann kamen Anzeichen der bösen Räudemilbe, also wieder zum VK-Tierarzt, ein Tröpfchen unter die Flügel und ne Pipette zum mitnemen, wir sollten dann alle zwei Wochen die Behandlung wiederholen und uns melden, wenns nicht besser wird.
Das haben wir jetzt zwei mal gemacht und ich meine von der Milbe sieht man nix mehr.
So weit so gut.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
Eigentlich sollten Wellensittiche aktive, verspielte Tiere sein...
Unsere nicht, meistens sitzen Sie nur da und schauen in der Umgebung rum, Freiflug wollen sie anscheiend auch nicht, trotz weit geöffneter Tür bleiben sie auf ihrem Ast sitzen, wenn sich doch mal einer raus traut (sehr selten) dann fliegt er nur auf den Käfig und bleibt da sitzen.
Jetzt die Frage:
Haben die zwei ernsthaft was, oder sind die nur seelig fertig, weil wir sie regelmäßig fangen mußten um Sie zu Ärzten zu schleifen oder ihnen Medikamente zu geben.
Was können wir tun, damit sich unsere beiden wieder wohl fühlen??

Danke fürs lesen, des doch längeren Textes