Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Riku und Micky ziehen bei uns ein

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Riku und Micky ziehen bei uns ein

    Hey Hou liebe Welli.net Gemeinde!
    Gestern habe ich mir zwei männliche Wellis gekauft. Hab mich deshalb auch hier mal angemeldet, weil es hier bestimmt viele nützliche Tipps rund um Wellis gibt

    Naja.. Wie gesagt, gestern war ich im Zoofachhandel und hab mir dort zwei Wellis gekauft. Den Käfig hab ich vorbereitet. Wellensittichfutter hängt in einem Napf und das Wasser in so einem Spender am Gitter.
    Als ich sie dann gestern in den Käfig gelassen hab, haben die sich auf den Stangen einen Sitzplatz geholt
    Doch leider tuen die beiden nichts. Also der Riku sitzt auf der oberstens Stange schon seit gestern Mittag, als ich ihn reingelassen hab und Micky ebenfalls auf einer Stange.
    Die gucken sich zwar so bisschen um, aber sie machen es sehr unauffällig und wollen nicht bemerkt werden so. Bis heute haben sie auch noch nichts gefressen. Da hab ich denen heute morgen noch eine Schale mit Wasser auf den Boden gelegt und zum Fressen so eine Hirse auch auf den Boden gelegt. Aber bis jetzt haben sie nichts gefressen und getrunken. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass die da verhungern oder verdursten.
    Wenn ich so an den Käfig gehe und leise zu ihnen spreche tun sie nichts. Nur der Riku, der plustert sich so auf (oder wie man das nennt) und streckt seine Flügel so. Und manchmal gibt er leise Geräusche von sich.
    Jetzt wo ich grad in meinem Zimmer am PC bin und die beiden beobachte, mach ich mir weiter Sorgen. Micky guckt mit einem seiner Kulleraugen in meine Richtung und beobachtet mich und Riku soeht ziemlich depri aus. Er hat den Kopf so bisschen nach unten hängen und den Kopf leicht zu mir gedreht, hat aber eher die Augen zu...

    Eins sollte ich vielleicht noch erwähnen, wer weiß...
    Also gestern Nachmittag hab ich am PC so Musik von Wilden Wellensittichen aus YouTube abgespielt. Und da waren die beiden auf einem wie ausgewechselt. Auf einmal sind die rumgesprungen, haben Laute von sich gegeben und geschriehen und sind rumgeklettert. Als das zu ende war ging das mit den beiden noch so zwei Minuten. Und dann war es wieder ruhig. Die ganze Zeit bis jetzt. Sitzen auf der Stange, tun nicht, wie oben erklärt.
    Hätte ich das mit den Welli-Sounds besser lassen sollen? Oder meint ihr, ich sollte das weiter abspielen, damit die sich nicht so alleine fühlen? Ich möchte nicht, dass sie durch diese Musik an ihre Kumpels im Zoofachladen erinnert werden und weiter so traurig bleiben. Aber vielleicht hilft das ja, dass die dann essen und trinken.. ich weiß es einfach nicht, dies sind halt meine ersten 2 Budgies.
    Vielleicht sollte ich den Link einmal hier angeben, hoffe, dass das erlaubt ist hier:
    [youtube]Hz6L8dlGYkQ[/url]
    Nach ungefähr einer Minute hört es sich da an, als würden sich Wellis streiten oder so. Ab da wurden meine zwei dann richtig wach und haben da mit geschriehen.

    Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben!!! Danke schonmal im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    hy

    das ist ganz normal das sie die erste zeit so tun als ob sie nichts fressen oder trinken.sie werden sich das schon holen wenn du nicht im raum bist.du kannst ihnen aber auch etliche körner auf dem boden verteilen damit sie den käfig inspizieren können.du brauchst dir keine sorgen zu machen.die 2 müssen sich ja erstmal an ihre neue umgebung un an dich gewöhnen.du kannst ihnen aber auch zwischendurch mti leiser sanfter stimme zureden damit sie sich an dich gewöhnen.gib ihnen einfach die zeit wo sie brauchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das erinnert mich genau an meine zwei Pappnasen.
    Die saßen die ersten Tage auch nur da und haben nichts gemacht.
    Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Dachte auch sie verhungern. Aber glaub mal, wenn sie Hunger haben gehen sie auch fressen.
    Es ist halt nur noch alles neu für die beiden.
    Gut das du gleich zwei geholt hast.

    Meine haben nach 3 oder 4 Tagen den ersten Ton von sich gegeben.
    Als du musst dir keine Sorgen machen. Das ist normal.

    Viel spaß noch mit den zwei beiden

    Ach und das dein Riku so depri aussieht und die Augen zu hat ist auch normal. Meine zwei haben am Anfang auch sehr viel geschlafen. Ist alles normal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort =)
    Dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen.

    Aber was meint ihr denn zu dem Video. Sollte ich das weiterhin abspielen, oder lieber sein lassen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mhm...
    das würde mich auch mal interessieren.
    Ich persönlich würde es nicht machen.
    Weil du spielst ihnen ja Kameraden vor, die nicht da sind.....
    Weiß nicht ob das so gut ist...

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich würde es auch lassen
    je nachdem was für einen charakter die 2 haben kann es sein damit sie auf biegen un brechen versuchen auszubrechen um zu ihren kameraden zu kommen.wenn du aussen näpfe hast kann es gut passieren damit die dort hinkrabbeln un nicht mehr allein rauskommen oder dadurch abhauen

    mir persönlich wäre das zu gefährlich

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Also das ist alles normal, dauert halt bis die Wellis sich an alles gewöhnt haben

    Das mit dem Video von Youtube würde ich auch besser lassen. Wie mein Vorredner schon schrieb, spielst du ihnen Kameraden vor, die nicht existieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab keine Außenäpfe. Hab auf Näpfe bestanden, die in den Käfig von innen gehängt werden! Hab auch extra von dem Käfig die Außennäpfe abgenommen und 2 von innen einhängbare Näpfe gekauft.

  9. #9

    Gast

    Standard hmm

    also das video auf keinen fall abspielen,denn das ist das selbe wie ein Spiegel.
    Denn im Spiegel sehen sie auch (Kameraden).
    Und du musst aufpassen,denn sehr viele Welli´s haben am anfang vor aufregung Dünnschiß.Also bei meinem war das so-.- und dann is er nach 4 wochen gestorben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    also das video auf keinen fall abspielen,denn das ist das selbe wie ein Spiegel.
    Denn im Spiegel sehen sie auch (Kameraden).
    Und du musst aufpassen,denn sehr viele Welli´s haben am anfang vor aufregung Dünnschiß.Also bei meinem war das so-.- und dann is er nach 4 wochen gestorben

    Mein beiden haben das auch im Moment, nur es ist nicht mehr so schlimm. War gestern so. Aber jetzt lassen die nur noch was fallen, wenn sich jemand ihnen nähert.

  11. #11

    Gast

    Standard

    So THX euch allen für den Rat =) Sie haben endlich gefressen Das mit dem Trinken wird noch
    Wie ich vermutet habe, wird Riku der Boss im Käfig Und Micky der Zurückhaltene. Riku hat den Futternapf vorhin schon mit seinem ganzen Körper bedeckt. Als Micky was abhaben wollte, hat Riku ihn ganz frech weggehalten Und als dann Riku kurz wegwar, hat Micky sich die Chance nicht entgehen lassen und auch schnell was gefuttert =)

    THX LEUTE =) Echt coole Community

Ähnliche Themen

  1. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:36
  2. Neues von Riku und Micky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:17
  3. Riku und Micky zu ersten mal 'Außerhalb'
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:14
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:18
  5. Basilikum selber ziehen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •