Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Habe Wellis in Australien gesehen

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Wellis in Australien gesehen

    Hallöööchen! Ich wollte Euch mal daran teilhaben, dass ich Wellis in freier Natur erleben durfte. Ich war in Australien und bin meinem Gehör gefolgt und schwups auf Wellis getroffen. Ich hab leider nie einen Schwarm gesehen, sonder immer "nur" Pärchen. Anbei auch ein paar Fotos :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh Wahnsinn. Echt toll. Da bekommt man glatt Fernweh.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard So.. hier gleich nochmal

    Und hier nun nochmal :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow, einfach klasse - darum beneide ich Dich ja total! Erzähl doch noch ein bisschen mehr, wo genau warst Du, wie nah an den Wellis usw.

    LG, Bibo

  5. #5

    Gast

    Standard Kata Tjuta

    Wir waren beim Ayers Rock (Uluru) und sind auch den Olgas (Kata Tjutas) gefahren. Dort haben wir eine relativ einsame Wanderung gemacht. Und haben öfters mal ganz bekanntes Wellis "gezwischtere" gehört und mit den Augen gesucht. Also der eine im Gras war eigentlich sogar relativ nah bei uns. Aber die sind so flink... wahnsinn!!! Hab sie kaum vor die Linse bekommen, aber ein paar Fotos konnt ich doch noch schießen. Bei dem einem war sogar noch ein Weibchen(?) in einem Astloch und er(?) hat sie gefüttert... total süß. Aber das ging immer so schnell, das ich kein gscheits Foto machen konnte.
    Sogar bei unseren Lodges (Hotel) konnte man öfters mal Wellis hören. Aber leider hab ich sie dort nie gesehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aha, interessant. Das liegt ja so etwa im Herzen Australiens. Mal 'ne dumme Frage stellen muss: In Australien wird es, wenn bei uns Sommer ist, ja Winter, zumindest teilweise. Leben die Wellis auch dort, wo es schneit oder ziehen die dann in wärmere Gefilde? Weil Wellis halten ja auch Kälte aus...

  7. #7

    Gast

    Standard mmm...

    Also wir waren an Weihnachten dort und es war Hochsommer. Ich glaube wenn es zu wenig Wasser gibt wandern sie in Schwärmen weiter und die können ja super große Strecken zurücklegen. Denke aber dass sie hauptsächlich im Outback in Australien bleiben. Sie lieben ja die Wüsten und Steppen. Nachts kann es dort auch mal ziemlich frisch werden!!!

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, ist ja der Hammer!!! Sooo schöne Bilder von wilden Wellis...

    Danke!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanieH Beitrag anzeigen
    Also wir waren an Weihnachten dort und es war Hochsommer. Ich glaube wenn es zu wenig Wasser gibt wandern sie in Schwärmen weiter und die können ja super große Strecken zurücklegen. Denke aber dass sie hauptsächlich im Outback in Australien bleiben. Sie lieben ja die Wüsten und Steppen. Nachts kann es dort auch mal ziemlich frisch werden!!!
    Aha, aber wo Schnee fällt oder liegen bleibt halten sie sich nicht auf, oder? Ich mein', da finden sie ja nix zu fressen... *nach den Experten hier ruft*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wow richtig toll mal was von den kleinen Federbällchen in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

  11. #11

    Gast

    Standard öhhmm?

    Also ich glaub Schnee fällt da auch nicht! Frisch (also Nachts um die 0 Grad kann es da schon mal haben), aber ich glaub tagsüber wirds wieder warm (Wüste...) und da fällt kein Schnee. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hach, ein Traum von mir, Wellis in ihrer Heimat zu sehen.

    Aber der 24 Std. Flug ist für mich eine Horrorvorstellung, ist schon heftig, oder?

    Danke, für die tollen Bilder!

  13. #13

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen!

    Super Fotos!

    " Ab in den Süden...den Wellis hinter her.... *sing* *flöt*

    Liebe Grüße aus dem nassen und trüben Hamburg...*seufz*


    Corinna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Boah! Jetzt bin ich aber neidisch!
    Ich würde auch mal so gerne nach Australien....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Super Fotos (vielleicht findet sich hier ein Sponsor für meine Australien-Reise? *hoffungsvollumguck* )

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Boah! Jetzt bin ich aber neidisch!
    Ich würde auch mal so gerne nach Australien....
    Wir sollten vllt. eine Flug-Sammel-Buchung veranstalten, dann gibt's Mengenrabatt und wir chartern ein ganzes Flugzeug, mit einem riesen Welli Aufkleber drauf.

    Da geht meine Phantasie mit mir durch, ich sehe schon wie alle mit Kameras bewaffnet durchs Outback stolpern...

  17. #17

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Wir sollten vllt. eine Flug-Sammel-Buchung veranstalten, dann gibt's Mengenrabatt und wir chartern ein ganzes Flugzeug, mit einem riesen Welli Aufkleber drauf.

    Da geht meine Phantasie mit mir durch, ich sehe schon wie alle mit Kameras bewaffnet durchs Outback stolpern...
    Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!
    Wann gehts los???

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich auch ich auch, und ich hab sogar einen guten alten freund dort, er lebt in Sidney.

  19. #19

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ....super. Also Übernachtung ist geregelt. Jetzt noch Datum....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Wir sollten vllt. eine Flug-Sammel-Buchung veranstalten, dann gibt's Mengenrabatt und wir chartern ein ganzes Flugzeug, mit einem riesen Welli Aufkleber drauf.

    Da geht meine Phantasie mit mir durch, ich sehe schon wie alle mit Kameras bewaffnet durchs Outback stolpern...
    Ich bin dabei! Von mir aus penne ich auch in einem Zelt im Outback! Hauptsache Wellis und andere Tiere beobachten!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Massenurlaub für alle wellinetler und ab nach Australien Wann:sofort spätestens morgen.Übrigens brauchen wi noch eine extra maschine für unsere flauschekugeln denn die lassen wir docch nicht daheim oder?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich wäre auch sofort dabei.Es sieht wunderschön aus.
    Sowas habe ich auch noch nie gesehen.Es wird höchste zeit.

    Wann geht es los???



    Lieben gruß - Luna

  23. #23

    Gast

    Standard

    ...und was wenn die Flauschkugeln dann nicht mehr heim wollen?
    Komm auch gern mit
    Aber mit dem Zelt, das überleg ich mir lieber!!! Dort gibt's auch Tierchen, die nicht so nett sind, wie die Wellis.
    LG Heidi
    z.Z. aus Dresden

    PS: Wirklich schöne Bilder, Wellis in Natura! Würd ich auch gern mal sehen, aber ich schaff's noch nicht mal zu den Kanarienvögeln.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Am besten sofort!
    Und unsere Wellis krigen noch nen eigenen Flieger...aber wir dürfen die nacher nicht verwechseln..

    @Schneeball+Karli
    Ja es gibt auch kriechende Spinnen und Käfer. o_O"

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch sofort dabei...

    Wann geht es los???



    Lieben gruß - Luna
    Halt! Stopp, nicht so schnell!! Erst muss Silvia noch für den Mega-Flugzeug-Welliaufkleber einen Foto-Wettbewerb veranstalten.

    Und ein vk Tierarzt mit Kescher wird auch noch gesucht, der muss natürlich unbedingt mit nach Australien, für den Fall der Fälle.

    @Katharina
    Klar, Flauschis kommen mit. Denen wollte ich schon immer ihre Heimat zeigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Storchenwiese gesehen
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 15:04
  2. Habe Blut im Käfig gesehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:22
  3. Ich habe Rost am Wellikäfig gesehen
    Von Binf im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:45
  4. Ich habe Kotauffälligkeiten gesehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •