Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Greta hat sich nach Duschen ganz schön geplustert

  1. #1

    Gast

    Standard Greta hat sich nach Duschen ganz schön geplustert

    Meine Süßen haben in der Mittagspause eine kleine Dusche genossen. Danach hat Greta ganz schön geplustert, was mich beunruhigt ist, dass sie die Rückenfedern ganz schön weit abstellt dabei, was ja ein "Krankheitszeichen" ist.

    Wie trocken Welli, wenn sie nass sind? Ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Feder abstellt, damit sie besser trocknen...


  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wir haben auch eine Henne, die macht ganz komische Verrenkungen nach dem Duschen:
    Fett Plustern, Flügel hängen lassen oder auch komisch abstellen... Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich michauch erschroken, aber inzwischen weiss ich, dass es bei ihr normal ist. Sobald sie trocken ist, ist alles wieder "normal".

    Am besten beobachten. Falls Dein Welli krank ist, wird er vermehrt aufgeplustert sein und auch mehr schlafen, auch wenn er trocken ist. Ausserdem ist das aufgeplusterte dann nicht so schön kugelig rund sonder eckiger.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    manno. ich mach mir halt bei dem kleinsten anzeichen sorgen und dieses rückenfedern aufstellen sah schon ganz schön "eckig" aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würd auch sagen: weiter beobachten. Meine sehen auch immer seltsam aus, wen sie gebadet haben. Zim lässt zum Beispiel total die Flügel hängen. Wenn das schnell wieder weg ist und du es heut und morgen nicht nochmal beobachtest würde ich mir keine Sorgen machen.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    manno. ich mach mir halt bei dem kleinsten anzeichen sorgen und dieses rückenfedern aufstellen sah schon ganz schön "eckig" aus.
    Verstehe ich, ist bei mir auch so. Wir haben die eine Henne erst seit Mai und sie hat z.B. eine ganz andere Haltung als meine Standardwellis (sie ist eine kleinere Art). Sie plustert auch viel mehr. Inzwischen weiss ich, wenn was ist und wenn nicht. Es gehört natürlich noch mehr dazu, zu erkennen ob ein Welli krank ist, schau mal hier:

    https://www.welli.net/krankheit-erke...koerperhaltung

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    hab ich schon angeschaut, ich kanns aber trotzdem nicht einschätzen. sie frisst normal, zeigt interesse am heißgeliebten basilikum, krault und lässt sich von igor füttern - wirkt insgesamt ein bisschen müde.

    was aber auch daran liegen kann, dass ich immer in der mittagspause heim gehe und die beiden da auf siesta gepolt sind.

    naja, ich werd's wohl beobachten müssen - ich hasse das, zwischen überängstlichkeit und wirklichem grund zur sorge ..gibts da keinen mittelweg? ich kann mir ja auch nicht jede woche wegen etwas anderem gedanken machen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Zanky,

    stell der kleinen Greta doch mal eine Rotlichtlampe hin, vielleicht hilft das ja. Wenn nicht würde ich vorsichtshalber doch mal zum Doc fahren.

    Aber vielleicht ist bis heute Abend ja auch alles wieder ok.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    naja, ich werd's wohl beobachten müssen - ich hasse das, zwischen überängstlichkeit und wirklichem grund zur sorge ..gibts da keinen mittelweg? ich kann mir ja auch nicht jede woche wegen etwas anderem gedanken machen...
    Tja den goldenen Mittelweg finden, das ist die Herausforderung. Habe selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hatte eine Henne, die hatte Megabaktieren und dazu noch mindestens alle 3 Monate Colibakterien. War im Durchschnitt 2 Jahre lang alle 3 Monate bei TA. Ich musste sie dann leider im April d. Jahres einschläfern lassen. Meinen anderen geht es allen sehr sehr gut, doch ich traue dem Frieden auch nicht. Allderdings habe ich es jetzt die letzte Zeit besser im Griff, denn andauernd mit den Vögeln zum Tierarzt ist für diese auch stressig, deshalb beobachte ich immer gut. Wenn ich abends nach Hause komme machen meine auch Siesta und sind nicht so fit. Unsere Nelly ist dann auch oft geplustert...aber 2 Stunden später sieht es schon anders aus und sie fliegt kreischend rum.

    Wenn jetzt akut Würgen, Brechen, extrem Plustern, Kot ist nicht gut, Vogel ist total ruhig
    anliegt, dann geht es natürlich sofort zum TA.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich beruhige mich jetzt mal, wie vor zwei wochen bei dieser Gähnattacke, die auch total harmlos war...

    und schau wie sie morgen früh so drauf ist. (heut abend pennen die beiden eh, wenn ich von der arbeit komme)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich mach mir auch immer gleich Gedanken, wenn auch nur eine Feder eines meiner Wellis krumm steht ... insofern: Willkommen im Club, zanky :p.

    Wie sieht es denn heute aus ?
    Alles wieder im Lot mit Deiner Henne ?

    Meine Moritz plustert zur Siesta-Zeit auch immer am ausgiebigsten - wäre sie mit Sauerstoff gefüllt, könnte sie als Kugel durch's Wohnzimmer fliegen ! ... da sie das aber seit nunmehr 3 Jahren so macht ... und wir eh ständig in TA-Kontrolle sind, weil sie chronisch erkrankt ist, weiß ich, dass das bei ihr eben so ist.

    Also - Daumen und Krallen sind hier gedrückt !

  11. #11

    Gast

    Standard

    danke für euren zuspruch, ich hör die flöhe husten. heute ist wieder alles normal - (ich sollte mich geheimdienst nennen, bei der überängstlichkeit,und vielleicht eine weile nicht im krankheitsforum lesen)

    ich hab heut und morgen frei, besuch von meiner besten freundin - dann kann ich auch ein bisschen mehr schauen, wie sie tagsüber so drauf sind...

    heute hat greta doch glatt mal einen schrit vor die tür gemacht, aber nur mit meiner aufmunterung.... igor kommt nicht aus der hütte. manchmal möchte ich schreien: halllooooo, ihr seid vögel! fliegt doch mal!!!

    Bilder: Schritt für Schritt auf den komischen beißenden ast, der bestimmt nur dazu da ist, wellis anzugreifen

    Anhang 20586Anhang 20589Anhang 20587Anhang 20588

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    danke für euren zuspruch, ich hör die flöhe husten. heute ist wieder alles normal - (ich sollte mich geheimdienst nennen, bei der überängstlichkeit,und vielleicht eine weile nicht im krankheitsforum lesen)

    ich hab heut und morgen frei, besuch von meiner besten freundin - dann kann ich auch ein bisschen mehr schauen, wie sie tagsüber so drauf sind...

    heute hat greta doch glatt mal einen schrit vor die tür gemacht, aber nur mit meiner aufmunterung.... igor kommt nicht aus der hütte. manchmal möchte ich schreien: halllooooo, ihr seid vögel! fliegt doch mal!!!

    Schöne Bilder!!

    Mache ich auch immer so mit dem Beobachten, ganz unauffällig...mach Dich nicht so verrückt!

    Meine und Deine Vögel scheinen verwandt zu sein! Ich habe z.B. ein Schild gemacht (das kommt an die Haustür, wenn mein Mann noch nicht zu Hause ist und er Bescheid weiss, dass die Vögel draussen sind) es lautet:

    wir haben Freisitz!!

    viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. ein Schild gemacht (das kommt an die Haustür, wenn mein Mann noch nicht zu Hause ist und er Bescheid weiss, dass die Vögel draussen sind) es lautet:

    wir haben Freisitz!!
    Ideen muss man haben ! Klasse !!


    Geheimdienst: zanky, ich kann Dich so gut verstehen ... ich schleiche hier auch immer rum ... fehlt nur noch ein Tarnanzug und ein Helm mit Ästen auf dem Kopf ...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Will gleich mal ne Frage ranhängen...Findet ihr mein kleiner Pieper plustert "unrund"? Aber er macht das jetzt schon immer so und ihm fehlt auch nichts. Frisst, trinkt und fliegt! Ist eigentlich putzmunter!

    http://www.pictureupload.de/original...5_PICT2184.JPG

  15. #15

    Gast

    Standard

    der pieper pennt eindeutig. greta machts genauso... würd sagen: wenns schon immer so ist, alles im grünen bereich

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ah ok, dachte nur, weil die hinteren Federn so komisch hochstehen! Aber wie gesagt, ist schon immer so!

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön peinlich... ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 11:11
  2. Wellensittich hat ganz schön lange Zunge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:48
  3. Fotos: Elvis nach dem duschen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •