Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ich glaub, ich will kein Fußgänger mehr sein

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Ich glaub, ich will kein Fußgänger mehr sein

    Hallochen ihr alle.

    Ein paar von euch wissen vllt noch. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich ein Fußgängerwelli. Angefangen hat alles mit einem Streit mit meinem Kumpel Sunny. Der ging mir damals unheimlich auf den Sender.
    Überall wo ich war, kam der hinterher. Nicht mal am Futternapf hatte ich meine Ruhe.

    Na jedenfalls gab es dann eine Rangelei und ich stürzte im Käfig ab. Einige meiner Schwungfedern waren verknickt und ich konnte nicht mehr fliegen.
    Meine Federlose hat mich dann zum TA geschleppt und der hat die kaputten einfach so rausgerupft.

    Ab da wurde ich immer schön herumgetragen. War cool, ich brauchte nur nen langen Hals machen und schon war ein Finger-Taxi da.

    Sobald die Federn nachgewachsen waren, hab ich die dann einfach abgeknabbert.
    Dann hat mich meine Federlose wieder zum TA gebracht und wieder wurden Federn rausgerupft. Sie wollte herausfinden, ob ich an einer Gefiederkrankheit leide oder mir wirklich absichtlich die Federn abnage.

    Danach stand es fest...ich war überführt. Aber aufgehört hab ich trotzdem nicht.

    Erst später,meine Federlose war immer so traurig, wenn wieder eine abgeknisperte Feder rumlag, hab ich damit aufgehört.

    Seit drei Wochen kann ich wieder fliegen und es wird von Tag zu Tag besser und sicherer und weiter. Es ist doch viel besser zu fliegen.

    Und meine Federlose...ist megastolz auf mich und hofft das ich nie wieder knispere.

    Das hoffe ich natürlich auch.

    Euer Piepchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist eine schöne Geschichte. Ich hoffe auch das sie nicht mehr knispert.(Falls es dieses Wort überhaupt gibt)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haha wie cool . Aber ist super das sie jezt wieder fliegt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr knuffig geschrieben, die Geschichte von Piepchen! Schön, dass er jetzt wieder so artig ist, und sich nicht mehr dauernd die Federn abknabbst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!
    Flieg nur nicht so weit. De Welt d draußen ist gefährlich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Piepchen,

    wir freuen uns mit dir und deiner Federlosen, daß du zusammen mit Sunny wieder die Lufthoheit über euer Zuhause übernehmen kannst.

    Liebe Grüße
    das kleine Völkchen
    und die ungefiederte Leni

  7. #7

    Gast

    Daumen hoch Suuuuuper !

    Piiiiiepchen - Du bist ne Wucht !

    Nicht nur, dass Deine so wunderschön geschriebene Geschichte mich zum Schmunzeln gebracht hat - nein, das Ergebnis ist das Beste:

    Du kannst wieder fliegen !

    Yuchuuuuuh !

    Obwohl Du mir als Hosenbein-Hochkletterer auch extrem gut gefallen hast ... aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen, nicht wahr ?!

    Mach weiter so !

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Blick auf dem Bild ist der Hammer!
    Ich freu mich für euch!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Worte .

    Ich hoffe wirklich sehr, das er nie mehr seine Federn abknabbert. Wir haben uns echt riesig gefreut als er das erste Mal vom Wohnzimmer bis in das Kinderzimmer gedüst ist. Das geht ja um zwei Ecken und Flur. Und Sunny hat endlich wieder einen Fluggesellen, er ist dadurch auch nicht viel geflogen und etwas mopsig.

    Drückt uns die Daumen und Krallen das er nicht rückfällig wird.

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Drückt uns die Daumen und Krallen das er nicht rückfällig wird.
    Die drücke ich ganz fest! Toll, dass der Kleine endlich eingesehen hat, dass er ein Vogel ist!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Super! Freu mich sehr, dass er wieder fliegt! Ich kann total mit dir mitfühlen, weil meine Wicki fliegt nach einem halben Jahr auch wieder! Es ist ein sehr schönes Gefühl! Ich drück euch die Daumen, dass so bleibt! Und: Super geschrieben die Geschichte!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Patti und grisubalu .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wow so toll! Ich freue mich für euch!

    Da ist man ein paar Wochen nicht online, weil man keine Zeit hat, und verpasst beinahe das Beste!

    Suny kann leider immer noch nicht fliegen, aber es fehlen nicht mehr viele Federn, dann klappt es hoffentlich auch wieder. Jetzt hat er ja ein Vorbild.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Wow so toll! Ich freue mich für euch!

    Da ist man ein paar Wochen nicht online, weil man keine Zeit hat, und verpasst beinahe das Beste!

    Suny kann leider immer noch nicht fliegen, aber es fehlen nicht mehr viele Federn, dann klappt es hoffentlich auch wieder. Jetzt hat er ja ein Vorbild.

    Wollte dir schon ne PN schicken.

    Ganz vollständig sind Piepchens Flügel auch noch nicht.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen,das Suny auch bald wieder fliegen kann.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke liebe Rainbow.

    Ich bin zuversichtilich dass es klappt. Hoffentlich fängt er nicht wieder an damit.

    Vor einigen Tagen erwischte ich Suny, wie er ganz frustriert war. Er schrie so laut er konnte und hat dazu wild geflattert und sich am Seil gehalten. Er wollte gar nicht mehr aufhören.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Acht Wochen ungefähr haben sie den Ast.

    Gestern sind sie endlich mal neugierig gewesen.

    Piepchen erkundet seine wieder neugewonnene Freiheit.

    Vllt wird die Kokosnuss ja auch bald erobert, die hängt ja bestimmt schon ein dreiviertel Jahr, ohne das da mal einer dran geschnuppert hätte.

  17. #17

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na Piepchen....das ist ja klasse. Toll dass du wieder fliegst...
    (wir haben ja alle mal so eine merkwürdige Phase....durch die wir einfach durch müssen...)
    viel Glück mit den andern Fliegern!

Ähnliche Themen

  1. Kein Futter mehr und die Läden haben zu
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:21
  2. Kein Lust mehr zum Fliegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •