Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Hilfe, Mucki hat ein gelähmtes Bein und wurde gebissen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich war mit Charly damals da wo es mit seinen Schabel anfingt würde Blut abgenommen und alles hat aber nixs ist gesund muss Schabel aber scheiden lassen
    Mit Mucki kann sie bekommt immer noch Vitamine und ne Medikamet ,weil Beinchen ist nicht kannst steif an und zu kann sie es bewgen gibt noch Hoffung sie ist hängen geblieben und dabei ist es passiert
    Und ich will sie auch nicht für immer trennen woher es jetzt kommt das Charly so ist könnte er mir leider nicht sagen aber hab mit den beiden Dienstag noch ne Termin
    Nur bis jetzt das Beichen geheilt ist sollen sie getrennt bleiben da Charly in der Verletzung immer wieder wieder beissen würde sagt der Tierarzt , ich lass sie zusammen wenn sie wollen heut ist er zu ihr geklettert aber ich bleib dabei und pass auf denke das ist ok wenn sie dann erstmal getrennt sind Charly ist sowieso zur Zeit sehr wild der Kerl fliegt hier rum und Mucki brauch doch noch Ruh sie schläft schon und falls die beiden garnicht mehr zusammen können muss ich für jeden ne neuen Spielgefährten suchen will doch auf keinen fall das sie alleine sind

  2. #27

    Gast

    Standard

    Also zu allererst versteh ich deinen Text nicht ganz. Bitte verwende ich Zukunft Satzzeichen und Absätze. Danke

    Dann würde ich an deiner Stelle mir vielleicht einen anderen vkTA suchen, und eine zweite Meinung einholen. Abklären lassen, was mit dem Beinchen nicht stimmt, also auch röntgen etc. Vitamine bringen es nicht viel. Das ist erstmal das Wichtigste.Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du aufstockst.

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Bine, das geht jetzt nicht nur an Dich,

    aber: solange man süß und nett und lieb bittet und bittet und bittet bis zum K...en, ist alles okay. Nur Infos kommen nicht. Sobald man mal ein bisschen Klartext redet, um endlich mal mehr zu erfahren, heißt es: Bitte keine Vorwürfe. Nee, das kann's echt nicht sein. Einmal davon abgesehen: Vorwürfe macht hier niemand und ich mit meinem Text schon gar nicht.

    Um einem Wellensittich und seinem Halter helfen zu können, braucht man entsprechende Infos. Und die sollte derjenige, der Hilfe möchte, nicht nur bereit sein zu geben, sondern sie auch mitteilen.

    Ich glaub Dir das schon, dass Du Deine Wellis lieb hast und verzweifelt bist. Eine Aufstockung sehe ich genauso wie Nune - erst solltest Du versuchen, die Krankheitssituation in den Griff zu bekommen. Dazu gehört neben VK-Besuch und evtl. 2. Meinung zur wirklichen Diagnosefindung auch, dass Du uns vielleicht etwas über Deine Haltungsbedingungen mitteilst, wenn Du magst. Dann kannst Du überlegen, ob Du Dir zweie dazuholst, um das Ganze, wenn wirklich keine Besserung eintreten sollte, für Deine Wellis zu entspannen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Wie gesagt ich habe Dienstag Tierarzt Termin mit den beiden süssen mal gucken was der sagt
    Ich versuch auch erst alles das es deb beiden gut geht ,das mit den zwei dazu holen ist das letzte was ich machen will aber ich denke mal wenn sie sich garnicht mehr vertragen werden ist es das beste ,weil können doch nicht immer allein im Käfig sein
    Sie wohnen in einen schönen grössen Käfig mit Naturstangen naja wie gesagt sind ein paar Stangen behinderten gerecht gemacht und der Boden auch für Mucki
    Können mehrmals am Tag raus immer wenn ich zuhause bin nur wenn ich arbeiten bin die 6 Stunden müssen sie im Käfig bleiben Haben drausen auch ne schönen Vogelbaum den sie lieben
    Und wie gesagt wenn sie jetzt zusammen wollen können sie auch nur in pass auf das Charly nicht wieder am bei geht
    wie gesagt hab mit Mucki Tierartz Termin Charly kommt mit wegen seinem Verhalten ihr gegenüber
    Sonst ist Charly echt gesund íhm würde Blut abgenommen ,geröngt ,weil ich dachte wegen dem Schabel ist was mit der Leber aber er ist kerngesund kam nur raus

  5. #30

    Gast

    Standard Hallo

    Hallo !
    Wollte Euch nur mitteilen das meine kleine Mucki heut gestroben ist , war heut noch mit ihr bei Notdienst aber der köbnnte nicht viel machen
    ist dann in meiner Hand eingeschlafen
    Habe sie im Garten begraben , Charly ist wie ich ganz traurig er ist seitdem ganz still
    Wünsche Euch noch schöne Weihnachten

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ach je Bine das tut mir sehr leid um deine Mucki
    Aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr!

    So schwer das jetzt auch ist, aber wenn Charly auchnurnoch ganz ruhig dasitzt dann trauert er ganz arg. Du musst ihm so schnell wie möglich einen neuen Freund / eine neue Freundin besorgen Bine!

    Alles liebe

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ja das werde ich auch nach den Feiertag machen
    Ich denke auch nur daran das sie nicht mehr leiden muss
    Charly hat gerade etwas von der Hirse gefressen und ist gerade am fliegen pit auch wieder etwas ich hab ne Hund und die piet mit ihren Ball und er antwort
    aber er soll auf jeden Fall wieder ne Freundin bekommen er sucht sie das merkt man

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ja es ist ganz schlimm, wenn man ein geliebtes Vögelchen verliert und dem noch lebendem so schnell einen neuen Partner holen "muss" obwohl man noch garnicht richtig Abschied genommen hat.. Ich weiss wie du dich fühlst..

    Aber es ist gut dass er frisst! Ganz liebe Grüße

  9. #34

    Gast

    Standard

    charly frisst nicht wie sonst nur ne bischen
    Ich zünde Mucki jetzt immer draussen wo ich sie begraben hab ne Licht an er macht mir Sorgen ist so ruhig der kleine Mann

  10. #35

    Gast

    Standard

    hallo..

    erstmal tuts mir sehr leid =(


    Hast du mal hier bei den vermittlungen geschaut ob da vlt ein passender welli bei ist?

  11. #36

    Gast

    Standard

    Liebe Bine,das tut mir sehr leid .Jetzt ist Mucky im Regenbogenland und dort hat die süsse keine schmerzen mehr.Es ist schon heufiger beobachtet worden das ein kranker oder schwer verletzter welli von seinen eigenen freunden oder auch partner angegriffen werden und sogar getötet.Das ist ein uralter instinkt ,denn verletzte artgenossen können fressfeinde anlocken.Mucky war warscheinlich schon schwer krank und ein Röntgen oder eine obduktion nach dem tod hätte aufschluss bringen können was die kleine hatte.Wellis trauern natürlich auch und ein neuer Partner hilft viel schneller über die trauer hinweg für Euch beide.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ja hab ich schon aber es ist leider einer dabei Charly ist jetzt 6 und weiss nicht ob er mit einen kleinen jungen klar kommt ruf morgen mal bei Züchter an aber der hat glaube ich nur junge hab auch schon beim Tierheim geguckt auch nixs
    Wo kann ich noch gucken ?
    werde jetzt mal den Käfig wieder im normalen Zustand machen ,weil hatte ihn ja behindertgrecht ein gerichten und Charly brauch das nicht er sitzt gerade mit am pc der Wilde

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hmmm Tierheime haben eh selten Wellis...muss man echt Glück haben...Manchmal steht in der Zeitung bei den Kleinanzeigen etwas drin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 06:54
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:52
  4. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:26
  5. Gelähmtes Bein u. Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 06:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •