Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Leute Helft mir! Katze war vor unserer Tür

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Leute Helft mir! Katze war vor unserer Tür

    Haii Leute,

    Es hat nix mit wellis zu tun aber es ist notfall ich muss es sagen. Also heute morgen als ich die Haustür aufgemacht habe, habe ich dann gesehen wie eine katze vor unserer haustür saß und wartete darauf dass die tür aufgemacht wird. Also habe ich und mein vater ihn rein geholt. Er hat SEHR hunger, und wir wissen gar nicht wen es gehört. Mein vater hat gesagt dass ich morgen die polizei anrufen soll und alles erzählen was passiert ist. Und mein problem ist jetzt. Es war ein rießen überraschung und ich hätte nicht gedacht dass auch jetz eine katze vor unsere haustür steht, und wir wohnen 4. stock ganz schön viele treppen. Mein vater meinte dass die katze bestimmt nicht von alleine hoch gestiegen ist, sondern jemand hat sie bestimmt vor unserer haustür gelegt, weil der jenige keine lust auf das tier hatte oder sonst was. Ok jetzt zu meinen problemen: Die katze hat sehr hunger, ich habe ihn gerade milch gegeben und er trinkt es immer noch, daher ich keine katze habe, sondern nur wellis. Weiß ich jetzt nicht was ich ihn geben soll, ich habe auch kein katzenfutter zu hause. Bitte leute es wär sehr nett wenn ihr eine schnelle antwort gibt, die arme katze hat wirklich sehr hunger. Es tut mir leid dass ich jetz soo hier einfach gleich katzen thema aufmache. Aber es ist wirklich notfall...
    Und nochwas Was essen katzen eig. soo ( wenn man kein katzenfutter hat).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey Gizem
    Du kannst ihr ein bisschen gekochtes Hühnchen kleinschnippeln falls du das da hast. Das essen Katzen auch. Aber nicht die Knochen hingeben bitte! Du kannst auchnoch Reis drunter mischen, manche Katzen essen keinen Reis aber wenn sie so Hunger hat, wird sie alles essen. Oder etwas Fisch den fressen sie auch zu gern. Natürlich nicht so einen mit Panade. Aber alles muss gekocht sein. Schweinefleisch hab ich gehört ist nicht gut für Katzen.

    Ich würde im Haus einen Aushang machen. Ob diese Katze jemand kennt.
    Wir hatten vor 2 Jahren auch so einen Fall. Das "Problem" ist, dass die Katze wenn sie wieder raus will immer wieder bei dir auftaucht weil sie weiss wo es was zu essen gibt.

    Edit: Zumindest würde ich erst einen Aushang machen wenn sie für längere Zeit bei euch bleibt. Was hat die Polizei damit zu tun? Ich kann mir nicht vorstellen dass die das interessiert wenn ne fremde Katze bei dir gegessen hat.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Miez!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gizem,
    wie schön, daß ihr Euch um das arme Tier kümmert! Da hat die Katze aber riesengroßes Glück gehabt.

    Also als Erstes: Milch ist nicht so gut. Davon bekommen viele Katzen Durchfall. Besser wäre da etwas Kaffeesahne mit Wasser gemischt.
    Zum Trinken ist für die Katze frisches Wasser am besten.

    Zum Futter: Alles was Piepsi-Mama sagte, wäre gut für die Katze.
    Wenn sie sehr ausgehungert ist, könntest Du ihr Fleisch (wenn es nur für jetzt ist auch Schweinefleisch) gekocht oder roh geben.
    Es kommt sehr darauf an, was die Katze bisher als Futter kennengelernt hat, aber wenn sie ausgehungert ist, wird sie vermutlich alles Freßbare annehmen.

    Wenn ihr gar nichts anderes im Haus habt, geht auch mal Käse oder nicht so stark gewürzte Wurst. Aber das nur ausnahmsweise, beides ist für die dauerhafte Ernährung der Katze nicht geeignet!

    Vielleicht habt ihr eine Tankstelle in der Nähe, die etwas Katzenfutter in ihrem Verkaufssortiment hat.
    Oder vielleicht kennt ihr jemanden in der Nähe, der auch eine Katze hat und Euch etwas Katzenfutter abgeben kann, bis Montag die Läden wieder offen haben.

    So, das als Erstes. Viele Grüße!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Rindfleisch fressen manche auch und das selbst roh..aber natürlich nicht zuviel

    katzen können sehr komisch sein was die ernährung angeht =/ aber wenn sie hunger hat sollte das ja eig kein problem sein =)

    das mit der polizei versteh ich auch nicht...dann eher dem Tierheim bescheid sagen, dass eine katze gefunden wurde falls sich der besitzer im tierheim meldet...vlt hat die katze auch einen chip

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Wenn sie sehr ausgehungert ist, könntest Du ihr Fleisch (wenn es nur für jetzt ist auch Schweinefleisch) gekocht oder roh geben.
    Ich dachte immer roh besser nicht wegen salmonelle und so??

  6. #6

    Gast

    Standard

    mit den salmonellen ist glaub ich bei huhn?!
    aber es gibt auch hunde/katzenmetzger die verkaufen rohes fleisch....naja ok manch zoogeschäft verkauft das auch gefrohren...und das wird auch nicht gekocht kennen die katzen das vertragen sie es auch ganz gut =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach so.. na dann! Hau Rein Miezie!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Wenn ihr gar nichts anderes im Haus habt, geht auch mal Käse oder nicht so stark gewürzte Wurst. Aber das nur ausnahmsweise, beides ist für die dauerhafte Ernährung der Katze nicht geeignet!
    Stimmt
    Ich kann Brie empfehlen...aber nicht das Äussere, nur das "cremige"....und Corned beef

    Ich habe 2 Katzen (leben getrennt von den Vögeln) Der Kater frisst rohes rind, brie und klaut meinem vater immer das corned beef...achja kochschinken mag er auch...

    die katze hingegen mag bis auf kochschinken nichts...auch kein geflügel =/

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Wenn sie sehr ausgehungert ist, könntest Du ihr Fleisch (wenn es nur für jetzt ist auch Schweinefleisch) gekocht oder roh geben.
    Bitte kein rohes Schweinefleisch! Das kann Bakterien enthalten (ich weiß nicht mehr wie sie heißen - nein, keine Salmonellen), wo eine Infizierung für eine Katze schnell zum Tod führt.

    Was Du garantiert an einer Tankstelle findest, ist Babybrei. Etwas mit vielleicht Karotte und Fleisch oder Reis und Fleisch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bitte ja kein rohes schweinefleisch der mietze geben das kann wie schon Bealu sagte tödlich sein.Wenn fleisch nur gekocht ausser geflügel das geht auch roh.Katzen sind feinschmecker,gekochte würstchen sind auch noch eine alternative.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Du könntest auch im Haus fragen ob jemand eine Katze hat und mit etwas Futter aushelfen würde.
    Notfalls ginge auch Hundefutter. Meine Mieze hat damals immer das Trockenfutter vom Hund gefressen und der Hund hat das von der Katze gefressen. Als Dauerzustand nicht so gut, aber für mal gehts. Kann sein das Du das Hundefutter dann vielleicht etwas klein machen müsstest, oder mit Wasser vermischen müsstet damit die Katze das fressen kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich wurd denen auch kein gekochtes schwein geben....aber rind ist auch roh ok

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Gizem,

    ich würde auch an der nächsten Tankestelle Katzenfutter holen
    oder an einem Kiosk , die meisten verkaufen heutzutage alles
    am Kiosk

    Du brauchst übrigens nicht die Polizei zu informieren, wende
    Dich morgen (oder Montag ) an Euer zuständiges Tierheim .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke für alles Leute...
    Ich habe gerade hühnerfleisch (gekocht) für die katze geben, wie es aussieht schmeckt es ihr sehr. Sie hat schon ihr 2. teller aufgegessen.

    Und ich habe noch eine frage: Meine cousine meint dass die katze flöhe haben könnte...Weil sie ja von draußen kommt...stimmt dass??

  15. #15

    Gast

    Standard

    Könnte natürlich sein. Aber wenn du sie mal hast dann kannst du mal ihr Fell so kraulen dass du quasi die Haut siehst und manchmal entdeckt man dann kleine schwarze Punkte, die quasi wie weghüpfen. Zumindest war das bei meiner Mum ihrem Hund so.

  16. #16

    Gast

    Reden Du hast bei mir einen Stein im Brett

    GIZEM!!!! SUPER, was Du da gemacht hast.

    Das arme Kätzchen.

    Was Du auch machen kannst, ist in der Nachbarschaft nachfragen, ob jemand Dir mit Futter aushelfen kann (wie meru schon vorschlug). Das wäre glaub ich, das erste gewesen, was ich gemacht hätte.

    Auch Katzen, die sonst gesund sind, können Flöhe haben, denn wenn es Freigänger (wie die Beiden von meiner Ma) sind, dann kommen sie unter Umständen mit anderen Tieren in Berührung, die Flöhe haben. Daher bekommen sie jeden Monat etwas dagegen. Wenn Ihr Euch das leisten könnt, dann würde ich die/den Süße/n auch noch vom TA untersuchen lassen. Oder in ein Tierheim geben (wie Hilde schon vorschlug), sofern Ihr sie/ihn nicht behalten wollt/könnt oder niemanden habt, der das Tier nimmt. Dort wird das Tier dann auf alle Fälle untersucht und zur Not gesund gepflegt und an eine liebe Familie/Person weitervermittelt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich sein. Aber wenn du sie mal hast dann kannst du mal ihr Fell so kraulen dass du quasi die Haut siehst und manchmal entdeckt man dann kleine schwarze Punkte, die quasi wie weghüpfen. Zumindest war das bei meiner Mum ihrem Hund so.
    Die schwarzen Punkte hüpfen nicht weg, das ist der nicht-hüpfende Flohkot Wenn man die Flöhe schon mit freiem Auge erkennen kann, dann ist der Befall meist schon beträchtlich.

    Am Besten die Miez auf ein weißes Stück Papier stellen und ausgiebig kraulen - dann mit einer Blumenspritze oder so das Papier feucht machen. Wenn sich das Wasser rötlich verfärbt bzw. die schwarzen Punkte rötlich "auslaufen", dann ist das Flohkot.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Haii Leute,

    Ich habe den besitzer angerufen und die nummer von den besitzer habe ich von einem tierheim ( TASSO heißt der tierheim)... Ich habe dort angerufen. Dann ist der besitzer gekommen und hat die katze dann mitgenommen, er hat sich voll gefreut. Der arme besitzer hatte sich sorgen um seine katze gemacht, und er hat sich die ganze zeit bei mir bedankt dass ich ihn was zu essen gegeben habe und ihn angerufen habe dass seine katze bei mir ist. Naja und die katze hat sich auch gefreut als er sein besitzer gesehen hat. Wenn dass mal kein HAPPY END ist

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ooooh echt ein tolles Happy End. Super das du die Mieze aufgenommen und gefüttert hast, und das sie dank dir wieder zu Hause ist!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine richtige kleine Weihnachtsgeschichte!

    Wie schön!

  21. #21

    Gast

    Standard .....

    Wirklich schhön

  22. #22

    Gast

    Standard

    Toll!

  23. #23

    Gast

    Reden Nein, wie schön!!!!

    Oh, Gizem, das ist die schönste Geschichte, die ich in den letzten Tagen gelesen habe.

    Solche Menschen wie Dich findet man nur noch selten heutzutage. Und dass Dein Vater mitgemacht hat, das gibt nen Pluspunkt für ihn von mir.

Ähnliche Themen

  1. Hi Leute ich bin da und stell mich mal ganz kurz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:55
  2. an die Leute mit ZG: Beringen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •