Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Charlie +6.1.10 wir sind so traurig

  1. #1

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Charlie +6.1.10 wir sind so traurig

    Unser Charlie ist heute morgen ganz plötzlich gestorben. Er war erst 4 Jahre alt. Er hatte seit gestern abend ganz aufgeplustert im Käfig gesessen und hat, mit Kopf im Gefieder, geschlafen. Heute morgen lag er im Käfig. Wir sind ganz erschreckt, wie schnell das mit einem Mal ging. Mit den anderen waren wir beim Tierarzt, sie sind ganz gesund.
    Wir sind ganz traurig

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kiki66,dass tut mir echt so sehr Leid für euch das euer Kleiner verstorben ist :'-( welcher war dass denn?Hatte er etwas?Ist etwas bekannt?Sonst schick ihn doch mal ins Veterinäramt.Das habe ich vor 2 Jahren auch bei meinem damals Grünen Welli Kiki gemacht er war auch sehr zahm und verstarb plötzlich er hatte beim Fliegen anschließend immer gebrochen und da haben die nachher raus gefunden das er eine Kropfentzündung hatte und in ihm alles verklebt war auch eine total schreckliche Geschichte :'-( Tut mir echt so Leid...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Charlie war der Hübsche aus meinem Benutzerbild. Die anderen Vögel sind gesund.


  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Kiki das tut mir wirklich leid um Deinen Charly ja es ist schwer und sehr traurig einen geliebten Welli zu verlieren. Es grüsst Dich herzlich Ursula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh schade.Der Blau-weiße auf Deinem Benutzerbild?Und willst Du ihn untersuchen lassen?

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, der aus dem Benutzerbild links. (Avatar). Ich denke, ich werde ihn nicht untersuchen lassen, da die anderen ja okay sind. Und wenn rauskommt, daß er was schlimmes hatte, ohne daß ich es merkte, bin ich nur noch unglücklicher Charlie war mein Liebling

  7. #7

    Gast

    Rotes Gesicht Du arme

    Das tut mir voll leid für dich er war erst vier oje der arme kleine ich habe einen Vogel der genauso aussieht das ist echt komisch grade eben hab ich mich total gewundert woher du das bild haßt ich dachte wirklich das wäre meine kleine Mausi aber ein tot von einem geliebten Vogel , das heißt du solltest jetzt noch besser auf die anderen achten und was nimmst du für die zum trinken und zum essen pflenze mal ein paar körnlein in einen topf mit erde je besser und schneller er anwächst desto besser und wen nicht würde ich mal ein andres probieren

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für Körner soll ich pflanzen? Und wozu?
    Generell zur Ernährung... Sie bekommen jeden Morgen neues Wasser, ganz normales Futter, ab und zu Kolbenhirse (die hält nie lange vor... wird innerhalb 10 Min. weggeschreddert Ab und zu Apfelstückchen, Gurke, Eisbergsalat oder mal grüne Paprika.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Was für Körner soll ich pflanzen? Und wozu?
    Sie meint bestimmt, um die Qualität (sprich die Keimfähigkeit) deines Körnerfutters zu testen, kannst du ein paar Körnchen zum Keimen bringen.

    Doch wenn das Futter verdorben gewesen wäre, hättest du bestimmt den anderen auch etwas angemerkt.

  10. #10

    Gast

    Beitrag Alsooooooooooooooo

    Du kannst sie ja mal einpflanzen. Das ist sozusagen ein Test für die Hirse Körner wenn sie schnell wachsen sind sie super geeignet und wenn sie total lange brauchen und dann nur ein paar kleine Halme rauskommen dann ist das wohl eher schlechte Ernährung. Benutzt du Vogelwasser wenn nicht, dann kann es ein das du Wasserhahnen Wasser gibst und vielleicht das nicht vertragen wird das glaue ich aber eher weniger!!! Hat Charlie auch immer jedes Obst gegessen ? Vieleicht kann er ja auch gegen ein Obst oder Gemüse alergisch gewesen gesein und du haßt das nicht gemerkt und haßt es immer wieder an ihn verfüttert. Aber es kann auch noch ganz andere Gründe dafür gegeben haben also will ich dir nichts falsches sagen

    m.f.g. Larissa und die bdrei Spatzenhirne

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso, jetzt verstehe ich. Also, zum Futter gibt es eine kleine Anekdote: mir sind mal vor einer Weile einige Körner in das Gitter der Abtropfwanne vom Spülbecken gefallen. Die bekommt man ja da leider nicht wieder raus. 2 Tage später wuchsen bereits die Keime oben raus! Kleiner Rasen im Spülbecken... Also, Keimfähigkeit scheint gut zu sein
    Gefressen hat Charlie eigentlich alles, was man ihm vorgesetzt hat. Bloß nix rotes... Heißt also, keine roten Paprika, dafür aber grüne. komisch... Vielleicht sah es ungewohnt aus... "Da lauert der Feind"...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh ja, das hatte ich auch schon, kriegt man schlecht wieder weg.

    Tut mir sehr Leid, dass dein Charlie so unerwartet ins Regenbogenland geflogen ist. Es ist immer sehr traurig ein geliebtes Tier zu verlieren und meines Erachtens noch schlimmer, wenn man gar nichts geahnt hat.

  13. #13

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich erwarte jetzt sozusagen minütlich den neuen Käfig, der wurde am 4.1. abgeschickt. (Ersteigert... eine neue VOL10, freu!) Wenn der aufgebaut ist und sich die übrigen drei eingelebt habe, nehmen wir wieder einen vierten auf. Wenn es soweit ist, stelle ich mal einen neuen Thread ein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid wegen Charlie ,aber ich würde wissen wollen an was der kleine gestorben ist,damit ich beim nächsten mal es vieleicht verhindern kann.Ich hab auch schon 2 meiner schützlinge obduzieren lassen als sie gestorben sind.Manchmal ist es gut.Und wo will dein arzt denn wissen ob alles mit deinen drei in ordnung ist?Bei einem kot und kropfabstrich lässt es sich erst nach ca. einer woche sagen ob die süssen gesund sind oder nicht.Ich würde es an deiner stelle machen.

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Das tut mir so leid mit deinem Charlie!
    Aber er ist jetzt im Regenbogenland, im geht es jetzt gut.
    Und bei dir hatte er es auch gut!

  16. #16

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eben ist die neue Voliere angekommen, freu! Nu muß ich sie zusammenbauen, das wird jetzt etwas Arbeit... Weia. Geht jetzt los.
    Habe schon gerade festgestellt, daß die Voliere vier Plastiknäpfe hat. Würdet Ihr die gegen Edelstahl austauschen? Oder sind die ok? In der jetzigen Voliere sind sie auch aus Plastik.

    Ich sehe es auch so, jetzt geht es ihm besser... Kein Tier sollte unnötig leiden.

  17. #17

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    E Würdet Ihr die gegen Edelstahl austauschen? Oder sind die ok? In der jetzigen Voliere sind sie auch aus Plastik.

    .

    Edelstahl kann man besser reinigen. Kannst du Fotos von der neuen Voli reinstellen?
    Also wenn sie fertigist!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Kiki 66 ,
    es ist immer sehr traurig, wenn einer unserer gefiederten Freunde sich auf den Weg ins Regenbogenland macht.
    Man gewöhnt sich ne daran, aber man kann es auch nicht immer vermeiden.
    Mach Dir mal nicht zu viel Sorgen, wenn es am Futter liegen würde, wären die anderen 3 auch "angeknackst", und Du schreibst ja, sie sind gesund.

    Bring mal bitte trotzdem eine Sammelkotprobe zum Tierarzt. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Wenn Du Deinen Piepser nicht opbduzieren lassen möchtest, dann lass es .
    Ich habe auch noch nie einen Vogel obduzieren lassen.Aber darüber gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, und jedermuß tun, was für ihn gut ist.
    Weine Dich ruhig aus, das hilft immer ein wenig, und was Dir danach bleibt, sind die schönen Erinnerungen
    Mitfühlende Grüße von
    Selene

    PS : Ich würde die Plastiknäpfe gegen Edelstahl austauschen, Es läßt sich einfach besser reinigen.

  19. #19

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, Voliere fertig Morgen mache ich den Rest, Äste etc. Dann fotografiere ich sie. Wen es aber vorweg interessiert, gibt mal bei Google VOL10 ein.
    Hat jemand von Euch diesen Käfig? Ich frage, weil ich zu doof bin, die Näpfe anzubringen. Wie gehören die dran? In der Anleitung findet sich nix...

  20. #20

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ha, ich habs raus, war ganz einfach... (Manchmal hat man einfach n Knoten im Hirn)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hey kiki!
    Mir tuts auch sehr leid um deinen Charlie!

    Alles liebe

    Conny

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh, Kiki, das tut mir so leid mit Deinem kleinen Charlie!

    Ich habe auch noch nie einen meiner Wellis obduzieren lassen. Ich kann Dich da sehr gut verstehen...

    Lg kuru

  23. #23

    Gast

    Standard

    Oh Gott, das tut mir Leid. Er war so ein Hübscher. Lass Dich drücken.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Och Mensch. Das ist wirklich traurig. Ist ganz schön schwer wenn das das so urplötzlich passiert.

Ähnliche Themen

  1. Hallo :) Elli und Charlie sind eingezogen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 14:33
  2. Was sind Charlie und Clauclau für Farbschläge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:40
  3. Der arme Vogel Charlie ....traurig....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •