Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fernseher und schwebender Globus

  1. #1

    Gast

    Standard Fernseher und schwebender Globus

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, inwieweit Fernseher und schwebende Globen für Wellensittiche schädlich sind.
    Ich denke, dass Fernseher nicht gut sind, weil das Bild für die Wellis flackert, aber sie verhalten sich gar nicht anders, wenn der Fernseher an ist, sondern zwitschern eher noch mehr. Ist das ein Zeichen, dass es sie gar nicht stört?
    Zum anderen wollte ich fragen, ob schwebende Globen für die Wellis schädlich sind, vielleicht wegen der Magnetfelder oder so.
    Und zu allerletzt: Stört die Wellis eine ständig tickende Uhr?
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also der Käfig von Wellis sollte so platziert sein, dass sie das Fernsehbild nicht direkt sehen können, da es schon sehr flackert und für sie, da sie eine schnellere 'Bildverarbeitung' haben als Menschen, nicht als ein Film dargestellt ist, sondern als eine abgehackte Reihe von Dias.

    Zu dem Globus kann ich dir leider nicht viel sagen.

    Bei der Uhr denke ich aber, dass das nicht viel ausmacht, es sei denn sie ist so laut, dass sie nachts nicht schlafen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zwitschern tun sie deswegen, weil sie "mitreden" wollen. Beobachte das mal:

    Läuft der Fernseher, brabbeln sie.
    Telefonierst Du, brabbeln sie.
    Unterhälst Du dich, brabbeln sie auch. Zwar nicht ununterbrochen, aber sehr viel. Wenn das beim Fernsehen stört, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wobei Letztere sie nicht davonabhält, trotzdem mal zu brabbeln, aber dann nicht mehr so laut:

    In einen anderen Raum bringen (aber nicht immer hin und her tragen) oder abdecken, so das nicht so viel Licht reinkommt in den Käfig. Dann sind sie ruhig, weil sie denken, es ist Nacht.

    Meine quasseln trotzdem zwischendurch und antworten den Vögeln, die im TV zu hören sind, aber es ist erträglicher als ohne Abdeckung.

    Schont außerdem nicht nur die Ohren, sondern auch die TV-Lautsprecher.:p

    Und natürlich quasseln sie auch, wenn es ruhig ist, sie unterhalten sich ja quasi auch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe einen LCD-Fernseher, dann dürfte die Bildverarbeitung ja eigentlich kein Problem mehr dastellen, was meint ihr?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    oder abdecken, so das nicht so viel Licht reinkommt in den Käfig. Dann sind sie ruhig, weil sie denken, es ist Nacht.
    Also, ich decke meine ja abends auch ab, aber nicht, damit wir unsere Ruhe haben, sondern damit sie ungestörter schlafen können.
    Aber sie am Tag abzudecken, damit man in Ruhe fernsehen kann, ist keine Lösung. Dann eher ein paar Kopfhörer. Haben wir auch, klappt prima.


    Zitat Zitat von Sarah88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen LCD-Fernseher, dann dürfte die Bildverarbeitung ja eigentlich kein Problem mehr dastellen, was meint ihr?
    Kameras nehmen 25 Bilder pro Sekunde auf - soviel kann ein menschliches Auge verarbeiten (naja, eigentlich 24, keine Ahnung, warum sie 25 draus gemacht haben), von daher ist es egal, was für einen Fernseher Du hast, da es nicht die Anzahl der gezeigten Bilder pro Sekunde beeinflußt.
    Vögel können aber nun mal wesentlich mehr Bilder verarbeiten - was auch Sinn macht, wenn man bedenkt, daß sie z.B. beim Fliegen im Schwarm nicht miteinander kollidieren sollten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ bealu:

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Tagsüber decke ich sie ja nicht ab, da habe ich halt Pech gehabt, wenn ich was nicht verstehe. Und ich decke sie ja eigentlich auch deswegen ab, weil sie schlafen sollen.

    Sie habe ja auch den ganzen Tag Freiflug und sie einfangen, bloß weil ich fernsehen möchte? Nein, das wäre egoistisch. Dann bräuchte ich sie gar nicht erst behalten. Sie sollen sich ja wohlfühlen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich decke meine auch nur abends ab, aber erst, wenn ich das Wohnzimmer verlasse, ich glaube, meine würde es wahnsinnig machen, wenn sie noch Stimmen hören, aber schon abgedeckt sind.
    Den Fernseher werde ich ein wenig umstellen, danke für den Ratschlag

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Kameras nehmen 25 Bilder pro Sekunde auf - soviel kann ein menschliches Auge verarbeiten (naja, eigentlich 24, keine Ahnung, warum sie 25 draus gemacht haben), von daher ist es egal, was für einen Fernseher Du hast, da es nicht die Anzahl der gezeigten Bilder pro Sekunde beeinflußt.
    Vögel können aber nun mal wesentlich mehr Bilder verarbeiten - was auch Sinn macht, wenn man bedenkt, daß sie z.B. beim Fliegen im Schwarm nicht miteinander kollidieren sollten.
    das ist so richtig, aber auch egal, was nicht schön für die sittiche ist, ist die von röhrenfernsehern/monitoren verwendete bilderzeugung an sich. bei diesen werden die bilder zeile für zeile aufgebaut und sehen verlangsamt stark flackernd aus. bei lcd, led oder plasma -fernsehern/monitore wird das bild ganz anders aufgebaut, hier wird das bild nicht von oben nach unten gegen eine scheibe gestrahlt, sondern hier gehen einfach nur winzig kleine "lämpchen" im richtigen moment an oder aus. sprich für einen vogel der wesentlich mehr bilder aufnehmen kann als wir sehen die im fernsehen gezeigten bewegungen einfach wie ein wenig ruckelig aus. das ganze ist für die tiere keines falls belästigend oder gar schädlich.
    ich kann das hier auch mal gerne untermalen mit hochgeschwindigkeitsaufnahmen (210fps) wenn bedarf besteht.

    ach ja und hallo!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Raihdo,
    danke für deine Antwort. Hab da leider überhaupt keine Ahnung von
    Kann mir vielleicht noch jemand mit dem Schwebeglobus weiterhelfen oder sagen, was ihr vom Gefühl so her denkt?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah88 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht noch jemand mit dem Schwebeglobus weiterhelfen oder sagen, was ihr vom Gefühl so her denkt?

    Schwer zu sagen ... Ich mein, auf der einen Seite orientieren sich Vögel am Erdmagnetfeld. Aber ob das auf unsere Hauswellis zutrifft, die sich ja 'nur' im Zimmer zurecht finden müssen
    Außerdem strahlen alle elektrischen Geräte ja etwas aus.
    Die Frage ist: Inwieweit ist das Globus-Magnetfeld stärker als das von 'normalen' Geräten wie Fernseher etc. Ich hab da absolut keine Vorstellung...

  11. #11

Ähnliche Themen

  1. Neue Lieblingsbeschäftigung - Fernseher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •