Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: dick und flugfaul!was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard dick und flugfaul!!!was tun??

    hi an alle welliliebhaber,
    ich habe schon seid längerem ein problem. ich hab 5 wellis, aber einer ist richtig kräftig in der statue. er fliegt auch nicht freiwillig und schläft meistens nur. schiepern tut er aber richtig dolle wenn er mal wach ist. fressen tut er gut. und die anderen 4 sind richtig aktiv. fliegen durch die halbe weltgeschichte. nur piepsi ist da von der fauleren seite. hat da vielleicht jemand einen tip für mich???

    lg drea und vogelmannschaft

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ich habe auch einen der was dicker und dadurch auch was fauler ist.War auch die meiste Zeit im Käfig während die anderen draußen waren.Jetzt habe ich die Futternäpfe nach außen gehängt,dadurch muß er raus wenn er fressen will.Und ich habe den Vögeln Kork gekauft,den schreddern sie ohne ende.Am meisten der faule Felix.Der ist im Moment sowas von mobil.Er kommt so oft raus wie schon lange nicht mehr.Sie sind alle im Moment richtig aufgekratzt.Lieben Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi
    das ist aber ne gute idee mit den näpfen. kork wollte ich eh noch holen, aber ich warte noch so lange bis ich meinen neue voliere hab. die ist schön groß. ich hoffe mal das dann mein piepsi ein bisschen aus den federn kommt.und nicht mehr so faul ist. hat das lange gedauert bis er rausgekommen ist? danke für deinen tipp.

    LG drea und vogelmannschaft

  4. #4

    Gast

    Standard

    Er kam immer mal für eine Runde durchs Zimmer raus aber dann schnell wieder rein.Gab auch Tage da kam er gar nicht raus,hat sich aber im Käfig beschäftigt.(andere gezankt und so).Aber seit er den Kork entdeckt hat ist er wie ausgewechselt und futtern muß er ja auch draußen.Find ich richtig klasse.Ich guck mal ob ich ein Bild von ihm habe.Gruß M.

  5. #5

    Gast

    Standard

    werd ich auch mal ausprobieren. meiner schläft meistens. er möchte meistens lieber seine vor den anderen haben. ich werd aus den dicken einfach nicht schlau. komisch ist es aber schon, ein welli der nicht fliegen will . du hast aber einen süssen piepmatz. auch ein dicker klopps.
    eine frage, wie kann ich von meinem dicken ein bild im meinem zitat machen? so wie du das gemacht hast?!

    lg drea und vogelmannschaft

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du Fotos einstellen möchtest, mußt du bei deiner Antwort, unten bei zusätzliche Einstellungen, auf "Anhänge verwalten" gehen.

    Sind deine Wellis alles Hansi-Bubis? Standardwellis sind von Natur aus ruhiger und bequemer. Vllt ist dein Dicker einer.

    Ach ...und nach Fotos sind eh alle süchtig, also her damit....

  7. #7

    Gast

    Standard

    hi,
    danke für den tipp. ich versuch es mal.
    hmmmmmm....

    ahaaaa. danke. das ist mein dicker fetter klopps. ich find den gefächerten schwanz so doll. hihi. da war ausnahmsweise mal draussen.was ist den ein hansi-bubi? auch wenn das doof klingt, ich hab keene ahnung.
    Lg drea und vogelmannschaft

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schau mal

    https://www.welli.net/standard-wellensittich.html

    da siehst du auf dem einen Foto einen Hansi-Bubi neben einem Standard (Schauwellensittich).

    Ist dein "Dicker" schon immer faul? Oder hatte er auch mal aktive Zeiten?

  9. #9

    Gast

    Standard

    ne mein dicker war schon immer so faul. schon seid dem ich ihn gekauft habe. er kommt höchstens mal für ein zwei runden am tag raus, dreht ne runde und wieder in den käfig rein. unjd dort schläft er denn wieder. ist ein "normaler" welli. ich hab auch schon spielzeug gekauft, aber das interessiert ihn recht wenig. und da er ja ne vaterrolle übernommen hat, ist mein flippsi auch meistens im käfig. mein dicker hat ihn als sohn aufgenommen. ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. im februar bekommen alle eine neue voliere. vielleicht bessert das ja ein bisschen seine stimmung?? was würdest du machen??

    Lg drea und vogelmannschaft

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallochen

    Hast du draußen interessante Lande bzw Spielplätze?
    Weißt du was er wiegt?
    Futtert er Obst und Gemüse?

    Wenn du etwas davon,was er sehr gerne mag, außerhalb des Käfig anbietest, kommt er vllt öfter raus.

    Aber vllt ist er ja auch von Natur aus ein Faultier und läßt sich auch damit nicht bezircen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich wollte demnächst bald kork kaufen, muss aber noch warten bis ich geld krieg. ne, ich weiß leider nicht was er wiegt, aber wenn ich ihn so auf der hand habe. fühlt sich das schon ziemlich schwer an. im gegensatz zu den anderen hat er ordentlich gewicht. ich hab schon versucht mit obst oder gemüse, aber die scheinen von anfang an nur körnerfutter zu kennen. sie rühren das überhaupt nicht an. hab alle aus der dem tierladen. die haben sogar angst davor gehabt. vor stück apfel oder so. sie kennen sowas überhaupt nicht. habs schon öfters versucht mit obst aber ohne erfolg. hatten nur angst davor und haben es nicht angerührt. weißt du noch was?? schön das du uns hilfst

    LG drea und vogelmannschaft

  12. #12

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Dort findest du ganz viel über Ernährung.


    Obst und Gemüse mögen die Flauschies alle unterschiedlich. Mal im Stück, mal in Scheiben, manche nur klein geraspelt.
    Das muß man ausprobieren und manchmal braucht es viel viel Geduld eh sie sich an etwas dran wagen.

    Anbieten solltest du es trotzdem regelmäßig bzw tgl. Irgendwann traun sich deine Zwitschertüten auch. Wirst sehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    danke dir!!
    ich werds einfach mal weiter versuchen. danke nochmal für die seite. die ist sehr praktisch.
    ich hab das gefühl ich bin hier nicht so richtif willkommen, ich weiß auch nicht. wenn ich mir die anderen seiten so anseh, mit mir schreibt kaum jemand. genauso wie hier, bei meinen thema. naja, vielleicht kommt mir das auch nur so vor. DANKE!!! das du mir da weiter hilfst. mein dicker klettert neuer dings immer hinter den käfig. und er passt da kaum durch. trotzdem will er da immer hin. obwohl da garnichts ist.

    lg drea und vogelmannschaft

  14. #14

    Gast

    Standard

    mach dir nichts draus auf meine Themen haben auch nicht viele geantwortet.Hier ist niemand ungewollt!!!Gruß M.und die vier Flauschis

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nööö, denk mal nicht sowas.

    Es kommt halt vor das mal mehr, mal weniger geschrieben wird.

    Ist immer unterschiedlich.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ok, dann bin ich ja beruhigt. wollte mich hier schon wieder abmelden. kurzes anderes thema. mein dicker ist heute mal ein bisschen geflogen:
    1. kam er kaum hoch mit seinem gewicht
    2. hört sich das immer so an als ob ein düsenjet startet
    und 3. danach jappst er immer richtig nach luft wenn er wieder im käfig sitzt.
    ich mach mir jetzt echt sorgen. sollte ich mal zum TA gehen??

    Danke fürs aufbauen, ich dachte schon ich hab etwas falsch gemacht. weil irgendwie keiner so wirklich was mit mir zu tun haben wollte.

    lg drea und vogelmannschaft

  17. #17

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/gesundheit.html

    Hier findest du TA Listen. Es ist dann schon wichtig, das du zu einem gehst der auch vogelkundig ist.

    Und ansonsten ist hier nix mit wieder abmelden.

    Hier sind alle auch ein bischen fotosüchtig. Zeig uns doch mal deine komplette Bande.

  18. #18

    Gast

    Standard

    hi,
    hier in meiner nähe ist eine kleintier ärztin. ich war schon mal da wegen shy. weil sie so oft durchfall hat. das sind se alle. ne ich meld mich auch nicht mehr ab.
    1. ganz weiße albino ist "snow"
    2. ganz gelbe piepsi, die weiß türkise ist shy
    3. die gelb, schwarz grüne ist chipsi
    und der lila blaue ist flippsi

    wie teuer ist im durchschnitt ein albino???weiß du das??

    LG drea und vogelmannschaft

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich sehe du hast da Spiegel im Käfig.

    Hier ist noch ein nützlicher Link zu Spielzeug und co...

    https://www.welli.net/schlechtes-spielzeug.html.


    Was Albino-Wellis so kosten weiß ich nicht.

    Eine süße Bande hast du da.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Da schließe ich mich an sehr süße Vögel.Gruß M.und die vier Federbälle

  21. #21

    Gast

    Standard

    hi,
    das mit den spiegeln wusste ich gar nicht. plastikvögel hab ich eh nie drin. aber gut das ich das jetzt weiß. schade, wäre interessant gewesen. wie viel die kosten. ich hab meinen für 12€ gekriegt, find ich ziemlich wenig. ist auch ein bunter haufen. mein freund möchte gerne einen richtig türkisen welli haben. schwer einen zu finden. aber ich freu mich schon die voliere zu kriegen. sind für 5 wellis 180mal 92mal 114 ok? oder ist das noch zu klein?! kommen jeden tag raus. jetzt zeigt mal eure wattebausche...
    danke für die seite... werd ich gleich ändern.

    LG drea und vogelmannschaft

    P.S. ist bei euch auch so ein schlimmer winter???

  22. #22

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/

    Hier hast du alles zusammen. Da findest du alles, auch zu Käfigen und so.
    Am besten mal stöbern gehen und wenn du Fragen hast, ruhig fragen.

    Und wenn ihr doch noch einen Welli sucht, schau doch in unsere Vermittlungsecke. Da sind ganz viele süße Pieper.

    Und wenn du durch die anderen Threads schaust findest du viele Fotos.

    Meine zwei Burschen (blau) Piepchen und Sunny:

  23. #23

    Gast

    Standard

    die sind ja süss. hast du die 2 zahm bekommen??
    vielleicht kannst du mir da ein paar tipps geben.
    ich hatte mal einen ganz zahmen. hat mich immer bewacht wenn ich geschlafen habe und hat alle anderen um mich herum gebissen. trauer immer noch um meine piepsi maus . ist letztes jahr im mai gestorben, in meinen händen. hängt mir immer noch nach. deswegen versuch ich die anderen auch zahm zu kriegen. aber snow hat solche angst, er kreischt ja schon rum wenn ich den käfig auf mache. danke für die seite, mein käfig ist groß genug.

    LG drea und vogelmannschaft

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo jetzt kommt ein Bild von meiner Bande.Blau Timo,grün felix,gelb Tweety und Happy.Gruß M.

  25. #25

    Gast

    Standard

    sorry Fehler jetzt aber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Sydney und Kenny flugfaul?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:08
  2. Warum ist Coco flugfaul?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:26
  3. Sind meine Wellis etwa Wintermüde und deshalb Flugfaul?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:46
  4. Flugfaul? Habt ihr da Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:45
  5. Wie kann ich meine Wellensittiche zum Fliegen animieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •