Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Hubsi blutet wie bekloppt am Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Hubsi blutet wie bekloppt am Flügel

    Was kann ich dagegen machen? Bitte, brauche ganz schnell eine Antewort, sie hat sich wieder eine Blutkielfeder verletzt und blutet wie bescheuert am Flügel. Ich habe riesige Blutflecken an der Wand, weil sie vor mir weggeflogen ist, als ich sie nehmen wollte.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ein vkTA ist nicht in meiner Nähe und ich habe auch so schnell kein Auto und niemanden, der mich fahren kann, aber die TÄ in meiner Nähe kann das auch relativ gut.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dies komische watte hilft irgendwie habe ich gelesen. Scheisse Hubsi. Ich würde auch zu der TÄ in deiner Nähe gehen wenn du sie bekommst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Du musst den Vogel (möglichst ohne dass er sich viel bewegt - also z.B. Zimmer abdunkeln) greifen und leichten Druck auf die blutende Stelle ausüben (idealerweise mit einer sterilen Kompresse - schau mal in deine Hausapotheke)

    Gute Besserung
    LG Lissie

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die blutstillende Watte heißt Clauden-Watte

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    [FONT=arial,verdana,geneva,lucida][FONT=arial,verdana,geneva,lucida]Einsatz von Blutstiller-Watte (sogenannte Clauden-Watte)

    siehe hier http://www.birds-online.de/gesundhei...lutstiller.htm

    aber die hast du bestimmt nicht zu hause??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Die blutstillende Watte heißt Clauden-Watte

    LG Lissie

    Ja genau.. Danke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke. Also Hubsi sitzt in ihrem Käfig. Ich werde dann mal die Blutung stillen und sofort mit ihr zur TÄ gehen.

    ES TUT MIR LEID, DASS ES KEINE VKTÄ IST!!!!!!!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es ist besser als GARKEINE
    zumal du sagst sie kann ganz gut mit vögeln

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das kann sie. Und jetzt, nachdem ich Flupsi auch habe, der sie begleiten soll, geh ich nun los.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Viel Glück!!!!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich drück Euch auch alle Daumen !!!

    LG BiBa

  12. #12

    Gast

    Standard

    TOI TOI TOI
    DIRK.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Von mir auch (daumen drück) Gruß M.und die vier Federbälle.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Auch von mir!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Leute....

    Hubsi war jetzt bei der TÄ, Flupsi als Begleitung. Hubsi hat jetzt eine Woche Flugverbot, muss leider in Quarantäne für die Woche.

    Nachdem sie behandelt wurde, fing sie auf einmal wieder an zu bluten, aber die TÄ hat die Ursache schnell gefunden und behoben. Dann sollte ich noch einige Minuten dort bleiben, damit sie kontrollieren konnte, ob es wieder blutet. Es ist nicht wieder angefangen.

    Ich hab jetzt Sorge, dass es anfängt, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Meine Wand sieht aus als hätt ich Hubsi geschlachtet........ Sie musste ja unbedingt wegflattern, als ich sie behutsam nehmen wollte.

    Ich mach eben mal nachher Fotos, muss erst mal die Käfige fertig machen, ich wollt sie ja urspünglich putzen, als ich sah, dass Hubsi wieder blutet.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist ja super,das es ihr besser geht!

    Gib ihr eine extra Tröst/Tapferkeitsbelohnungs Hirse von uns.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi, warum hat sie denn geblutet? Die arme Maus.Gruß M.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Habs gerade noch mal durch gelesen,wegen der Feder hat sie so geblutet.Aber das dies so schlimm ist auweia. Entschuldige meine vorherige Frage.Lieben Gruß und gute Besserung M.und die vier Federbälle.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das ist gut das es nicht mehr blutet,so eine blutkielverletzung kann sehr sehr bluten.Ich habe damals mit Dusty eine stunde gekämpft das die blutung aufhört.Ich hatte auch die clauden watte daheim,aber erst mit eisenchlorid lösung (Stark blutstillend)auf einem wattepad mit viel druck gezeter und kräftmessen hat es aufgehört.Hier mal das foto von Ihr von damals :

    In quaranthäne haben wir sie nicht getan,denn im krankenkäfig deht sie immer gleich durch.Es ist auch recht schnell verheilt und 1 stunde später ist sie schon geflogen.Bei Ihr war es die schwanzfeder,aber beim flügel ist es wirklich ratsam dem vogel ein paar tage flugverbot zu verteilen.
    Wünsche dem kleinen noch weiterhin gute genesung

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke Euch für die lieben Worte.

    @mehlwurm: Das macht doch nix, das kann mal passieren. Ich habe auch schon oft gefragt und dann gelesen......

    Hubsi hat sich laut TÄ insgesamt drei Federn "zerschreddert". So sagte sie das.

    @wellirobbismartie: Sie bedankt sich für die Hirse, die ist sehr lecker.

    Joa, nun sieht ihr Flügel elend aus (ich mach nachher mal Bilder, wenn mein (Ex-) Freund da ist, der muss mir wegen der Beleuchtung helfen, die Kamera ist nämlich schei**), meine Wand sieht aus wie eine Schlachterei...... da mach ich nachher auch mal Bilder von.

    Fliegen kann sie damit nicht. Ich werde sie auch arg im Auge behalten. Ich habe nämlich (wie ich schon sagte) Angst, dass das wieder anfängt......

    Sie sollte in dem kleinen Käfig bleiben, damit sie sich nicht so viel bewegen kann, damit sie den Flügel schont. Das tut mir alles so leid, Flupsi wirkt auch unglücklich, dass sie nicht bei ihm ist.

    Vorhin wurde sie ganz viel von Lotti gekrault, als ich die Käfige gereinigt habe. Das war so süß. Durch das Gitter hindurch.....

    Ich habe die Käfige, in denen Hubsi und Flupsi sitzen, ganz dicht nebeneinander gestellt, damit sie nicht allzu weit voneinander entfernt sind.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Na wenigstens konnte die Ärztin helfen. Das freut mich! Dann erhol dich gut kleine Hubsi! Und fein die "das hast du fein gemacht-hirse" essen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke, das werd ich tun, die schmeckt so wahnsinnig lecker.....*mampf mampf*

  23. #23

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Miriam,

    das freut mich, dass das "Übel" bei Hubsi behoben werden konnte !!


    Du wirst sehen, ab jetzt wird es bergauf gehen !!!


    Wir hatten ja ein ähnliches Massaker am letzten Freitag ... da hatte sich unser Pepi zwei Schwanzfeder verletzt und "natürlich" waren auch Blutkiele dabei . In der Voliere und rund um die Voliere hat's genauso ausgesehen, wie Du das beschrieben hast - nämlich so, als hätte ein Massaker stattgefunden . Wenn man das viele Blut sieht, wundert man sich echt, dass die kleinen Wellis noch auf der Stange sitzen können !


    So! Genug vom Grauslichen !!

    Wir Euch alle Daumen und Krallen, dass Hubsi ganz schnell wieder ein Kerlchen (äh - eigentlich müsste ich ja eine weibliche Form von "Kerlchen" sagen) mit Prachtflügerln wird und recht bald wieder herumflitzen kann !!!


    Liebe Grüße senden Euch

  24. #24

    Gast

    Standard

    ach die arme... auch von uns gute besserung!!!

  25. #25

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kiel ziehen

    Hallo!

    Die TÄ sollte den abgebrochenen Kiel gezogen haben. Sonst besteht in der Tat die Gefahr, daß es wieder blutet. Außerdem merkt der Körper sonst nicht, daß da eine neue Feder geschoben werden muß. Das wäre nicht so tragisch, denn irgendwann fällt der Kiel im Zuge der normalen Mauser aus - aber das dauert dann halt seine Zeit, und solange fehlt da eben eine Feder.

    Wenn man jemanden hat, der gut halten kann, ist das ohne weiteres auch selber machbar, wenn man es sich mal hat zeigen lassen - das ist natürlich Voraussetzung.

    Gruß von Daniela

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine liebe Hubsi hat PBFD
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:44
  2. Hubsi hat Trichomonaden!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:11
  3. Mein Wellensittich Eumel blutet am Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:10
  4. Wellensittich blutet schon wieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •