Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche euren Beistand hatte einen schrecklichen Tag

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche euren Beistand hatte einen schrecklichen Tag

    Hallo,
    bin neu hier im Forum. Darf ich uns vorstellen? Ich bin Angelika und mein Welli heißt Hugo, er ist 4 Jahre alt. Hugo habe ich heute in die Tierklinik gebracht. Er wird morgen zum zweiten mal an der Bürzeldrüse operiert. Daher weiß ich natürlich um die Risiken eines solchen Eingriffs. Sorgen macht mir, daß er heute morgen Laute von sich gegeben hat, die sich wie Schreien anhören, so als hinge er irgendwo fest. Das dauerte nur einige Sekunden, dann war er wieder ganz der Alte. Das Röntgenbild zeigte eine leichte Vergrößerung der Hoden, auch das hatte er schon einmal, er bekam Hormone, und sie wurden wieder kleiner. Das spricht ja wohl schonmal gegen einen Tumor, oder? Jetzt ist diese Wucherung an der Bürzeldrüse blutig und verkrustet, die letzte OP ist etwas über ein Jahr her, aber es ist leider wiedergekommen. Behandlung mit Tee und Salbe half nicht mehr. Deshalb wird er nun morgen operiert, weil so kann man es nicht lassen, und besser wird das auch nicht. Ich könnte nur noch heulen, ich hänge so an diesem kleinen Kerl. Viele können das alles nicht so nachvollziehen, wenn ich erzähle, daß der Vogel operiert wird, ernte ich nur kopfschütteln.
    Tue ich das richtige? Auch wenn diese Operation erfolgreich verläuft, so wird diese Wucherung wohl wiederkommen. Aber Hugo ist ansonsten so quitschfidel, er wirkt nicht krank oder leidend. Zwar wachsen ihm keine Schwanzfedern mehr und machmal ist er am Kopf blutverschmiert, weil er ständig da dran rummacht, aber damit kann man leben.
    In dieser Tierklinik ist Hugo gut aufgehoben, es ist ein vk TA, der ih behandelt, ich denke immer, der würde doch auch was sagen, wenn es nicht mehr lebenswert für den Piepmatz wäre, oder? Ich traue mich gar nicht, diese Frage zu stellen, ich glaube, ich wär' auch kaum imstande, ich müsste sofort losheulen. Es war schon heute schlimm genug, sich zu verabschieden. Ich hab' so nah am Wasser gebaut.

    Als wenn das alles noch nicht genug wäre, ist mir heute auch noch eine Katze ins Auto gelaufen, zu helfen war ihr leider nicht mehr. Ich fühl mich so elend, auch wenn ich nichts dafür kann. Was ist das nur für ein miserabler Tag!

    Ich freue mich über aufmunternde, mutmachende Worte, zu der Krankheit selbst hab' ich schon viel gelesen, auch hier im Forum.

    Es grüßt Euch eine traurige, am Boden zerstörte
    Geli

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo geli,

    das tut mir leid, dass dein tag heute so schlimm war. ich drücke auf jeden fall alle daumen, dass dein kleiner wieder gesund wird!
    hast du nur einen welli? ich denke du weißt, dass man wellis mindestens zu zweit halten sollte...vielleicht findest du ja noch einen partner für deinen welli, wenn er wieder gesund ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch wenn Dein Tag heute nicht der Beste war, es kommen mit Sicherheit
    wieder Bessere.
    Für Deinen Hugo sind alle Krallen und Daumen gedrückt.

    Ich denke auch, daß Dein TA Dir ehrlich sagen würde, wenn gar keine
    Hoffnung auf Besserung mehr bestünde.
    Alles Gute weiterhin.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sonnenblume,

    ja, ich hab' nur den einen Welli, war ursprünglich anders geplant, hatte schon den Riesenkäfig, und dann hatte der Züchter aber nur noch den einen Jungvogel. Danach hat er leider mit dem Züchten aufgehört. Natürlich hätte ich auch woanders einen herbekommen, aber Hugo war dann schon dermaßen eng an uns angeschlossen, ich bin nicht berufstätig und dadurch viel zuhause, er hat uns sozusagen als Partner akzeptiert. Auch die Kinder beschäftigen sich viel mit ihm, sie haben viel Spaß, weil er so zahm ist und auch quasselt wie ein Buch. Letztes Jahr war er ja schon angeschlagen wg. der Bürzeldrüse, da riet die TA davon ab, jetzt einen Partner zu besorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich jetzt mit einem anderen noch vertragen würde. Wenn wir in Urlaub sind, nimmt ihn die TA in Pflege, da ist er mit vielen anderen Wellis in einem Raum, aber die interessieren ihn überhaupt nicht. Jetzt will ich mal sehen, wie das ausgeht, dann greife ich das Thema nochmal auf. Vielen Dank schonmal für euren Trost,
    Geli

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo Geli,

    erst mal drücke ich die Daumen das Dein Hugo wieder gesund wird

    Danach würde es Hugo bestimmt gefallen wenn er noch einen
    Wellikumpel ( oder Wellifrau ) bekommt.
    Auch wenn man viel Zeit für einen Vogel hat kann man nie die
    Artgenossen ersetzen.
    Unser Muckie ist auch handzahm und voll auf Mensch fixiert und
    trotzdem lässt er sich Stunden von seinem Wellifreund den Kopf
    kraulen

    So gut können wir Federlosen das nicht
    Schau mal diese Bilder an sie sagen mehr als Worte ...

    https://www.welli.net/einzelhaltung-bildersammlung.html

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde einzelhaltung auch mehr als schrecklich,deshalb habe ich gestern meinen Biebo abgeholt,ja und nun sind es 9.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Geli,

    tut mir leid dass Dein Tag heute so schrecklich war. Meist kommt ja Alles zusammen
    Für Hugo sind ganz feste die Daumen gedrückt. Schau mal Angis thead über "Merlin". Der Kleine ist gestern an der Bürzeldrüse operiert worden und es geht ihm heut schon wieder gut.
    Also toi toi toi !!

    Wenn Hugo wieder gesund ist dann denke bitte darüber nach ihm einen Partner oder eine Partnerin zu holen. Ein Welli ist erst richtig glücklich mit einem Wellifreund. Mein geliebter Toni war auch ein Einzelvogel und es hat lange gedauert bis ich ihn übernehmen konnte und ihm einen Freund schenken konnte. Er hat es mir bis an sein Lebensende gedankt und wurde sogar noch zutraulicher. Wellis sind unheimlich dankbare Geschöpfe.

    Bitte berichte uns mal weiter wie es Hugo geht.

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Liebe Geli,

    ich drücke dem Süßen alle Daumen! Er wird es schon schaffen.
    Ob es ihm noch zu zumuten ist, kannst am ende nur du entscheiden. Wann ist es ein Leben und wann ist es Qual? Du kennst ihn am besten und ich denke wenn er noch Spaß am Leben hat und herumtobt ist die OP auf alle Fälle gerechtfertigt!

    P.S.: als mein Lieblingsvogel Chibi operiert wurde, war ich auch fertig mit den Nerven. Ich habe den ganzen Tag geheult bis der erlösende Anruf vom TA kam. Ich kann dich sehr gut verstehen. Achte nicht darauf, was "die anderen" sagen. Für uns Wellliliebhaber sind unsere Schnuckels wie Menschen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    Erleichterung: Habe eben erfahren, daß Hugo gut aus der Narkose aufgewacht ist, morgen kann ich ihn abholen! Ich bin so erleichtert... Ich kann den Anblick des leeren Vogelkäfigs kaum ertragen...

    Heute habe ich beschlossem, daß Hugo einen Kameraden bekommen soll. Ich habe daß viel zu lange vor mich hergeschoben, wegen seiner Krankheitsgeschichte. Ich muß mich jetzt erst mal schlau machen, wie man das am besten angeht bei einem Vogel, der ja längere Zeit alleine war. Wahrscheinlich ist ein Jungvogel nicht gerade die beste Wahl, oder? Männchen oder Weibchen?
    Am besten eröffne ich ein neues Thema im Forum, hier geht's ja um Krankheiten.

    Vielen Dank erst mal für all Eure Kommentare, es tut schon gut unter Gleichgesinnten zu sein, die nachvollziehen können, wie man sich fühlt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, mal sehen, was die TÄ morgen sagt.
    Liebe Grüße Euch allen,
    Geli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schau mal hier: https://www.welli.net/r-ver-newbie-oldie.html

    Grüße,

    Jasmin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Geli,

    Freue mich sehr dass es Hugo gut geht.
    Kann mir gut vorstellen wie Deine Nerven momentan aussehen

    Das Du Hugo jetzt doch einen Kameraden schenken willst finde ich ganz toll. Einen separaten thread zu eröffnen ist eine gute Idee. Oft gibt es im Vermittlungsforum auch Wellis die ein neues zuhause suchen.

    Bitte halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden wie es Hugo geht.
    Daumen sind noch ganz feste gedrückt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Alles Gute für Hugo

  13. #13

    Gast

    Standard

    Auch von mir alles gute für Hugo

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Tipps und Beistand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:32
  3. Elvis ist krank! Wir brauchen euren Beistand
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 18:59
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •