Also im moment wohnen wir noch in2 zimmer wohnung, habe meinen Mann jetzt soweit das wir eine Etage tiefer in eine 3 Zimmer wohnung ziehen möchten. Wen wir die auch bekommen sollen die Wellis ihr eigenes Zimmer bekommen, dazu hab ich paar Fragen.
  1. Der vorbesitzer hat in den Zimmer keine Tapete und hat einfach auf die wand gemalt, sollte ich da jetzt raufaser drüber machen. Da wellis ja gerne Knabbern, möchte ja nicht das sie die Farbe und Putz abknabbern.
  2. Möchte den Wellis auch eine Bird-lamp für dieses Zimmer holen aber was ich bis jetzt sah waren das immer nur Birnen, schraube ich die Birnen in ein normale Lampe oder gibt es extra Lampen. Hab auch gelesen das es Röhren gibt und diese für ein Zimmer besser wären, brauche ich dafür extra halterungen oder wie funktioniert das?
  3. Wie mache ich es am besten mit der Türe, sollte ich die raus nehmen und dann so eine art fliegentüre (nur mit Voliedraht) reinhängen. Oder soll die türe drin bleiben und dann eine art schläuse bauen? oder reicht einfach die normale Tür?
  4. Brauche ich dann noch ein Käfig oder kann man die Käfige dann weg lassen. Die bekommen ja alles mit Ästen voll soll an manchen stellen ein richtiger Dschungel werden . Reicht es dann als ruckzug orte wen ich äste so hänge das ich als mensch da nicht eindringen kann?
Für weitere Tipps und tricks immer dankbar
ach noch eins wieviele Wellis könnte ich den in ein kleinen Zimmer halten das ca 3m an allen 4 seiten hat?