Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe Wellis zerlegen Wohnzimmer ;-)

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe Wellis zerlegen Wohnzimmer ;-)

    hallo!

    Wollte mal Fragen ob euere Wellis auch so viel Mist machen?

    Jeden tag wenn ich Hause kommen, sieht mein Wohnzimmer aus wie ein Trockenübungsplatz !
    Angefangen hat es mit Tapete anknabbern, na ja hab ich mir gedacht sind halt Wellis .
    Seit ein paar Wochen zerlegen sie sämtliche Pflanzen (nicht das die Vier diese fressen), dann wird die Blumenerde im gnazen Wophnzimmer verteilt, Bilder ud Dekosachen runtergeschubst. Den Teppich haben haben meine Motzkugeln seit 5 Tagen in Beschlag genommen, dieser wird Tag füt Tag immer mehr in seine Einzelteile zerlegt genau wie die neuen Grdienen (schweineteuer).

    Ich verstehe nicht warum sie alles zerlegen.
    Die Vier haben viel Freiflug, einen großen Käfig, einen Vogelbaum, gutes Futter, viel Beschäftigung also.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, das mein Wohnzimmer nicht ganz so auseinander genommen wird.
    Letzte Woche bin ich auf die Idee gekommen, einen Pflanze zu kaufen, die Wellis gerne fressen (hab den Namen vergessen). Nach ca 1h hat sich das mit der Pflanze erledigt, überall lagen die Blätter und die Erde.

    lg Chrissi und die 4 Frechen Hubschrauber

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was haben sie denn alles zur Beschäftigung?
    Bietest Du z.B. Kork zum Zerlegen an?

    Und welche Pflanzen stehen bei Dir, an die sich rankommen. Denn etwas davon verschlucken sie garantiert, von daher solltest Du Dir sicher sein, daß sie auch wirklich ungiftig sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort,

    ja habe alle giftigen Pflanzen, in anderen Räumen stehen (wo die Wellis nicht sind).

    Kork liegt seit 5 Monaten unberührt auf dem Käfig. Die Äste den Vogelbaums werden oft erneuert so das sie immer was zum knabbern haben.

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine 4 Radaupiepser sind die bravsten überhaupt. Sie haben auch den ganzen Tag Ausgang und halten sich nur in dem für sie vorgesehenen Bereich auf. Sie haben den Platz unter der Dachschräge. Dort liegt PVC, steht die Voli, das Bäumchen im Fenster und der Spielplatz hängt an der Decke. Kork liegt auf der Voli zum Beknabbern. Birkenrinde wird gern zerlegt und von den fertigen Holzspielzeugen wird auch mit Genuss die Rinde abgeschält.
    Das Gute ist, dass meinpe Piepser sich wirklich nur dort aufhalten, außen wenn sie mal fliegenderweise eine Runde durchs Zimmer drehen. Sie landen wieder auf einem ihrer Plätze und nicht etwa auf einem Regal im anderen Teil des Zimmers. Schon witzig. Bisher schient es ihnen noch nicht langweilig geworden zu sein. Nun haben sich alle 4 aber mittlerweile bis zum letzten Ende des Spielplatzes vorgetraut und waren nun überall. Mal sehen, ob sie sich nun was neues einfallen lassen. Allerdings brauchen sie das nicht. Wir ziehen in einpaar Wochen um, neue Voli, neues Zimmer. Da geht der Spaß dann wieder von vorn los mit dem Stück-für-Stück-Erkunden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi und die 4 Beitrag anzeigen
    Kork liegt seit 5 Monaten unberührt auf dem Käfig.
    Vielleicht solltest Du ihn mal auf die Blumentöpfe packen, wenn die so spannend sind

  6. #6

    Gast

    Standard

    das wred ich mal probieren, schlimmer kann es ja nicht werden .

    Ach ja mein Freund ist immer sehr begeistert wenn er das Wohnzimmer sieht .

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi und die 4 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche bin ich auf die Idee gekommen, einen Pflanze zu kaufen, die Wellis gerne fressen (hab den Namen vergessen). Nach ca 1h hat sich das mit der Pflanze erledigt, überall lagen die Blätter und die Erde.
    Du meinst sicher Golliwoog, oder?
    Naja meine lieben Golliwoog aber zerschreddern tun sich es nich.

    Versuchs doch mal mit Reiwaffeln, aber bitte ohne Salz!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da hast du aber sehr neugierige Wellis!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    Versuch es dochmal mit einer wühlkisteIch hab auch so eine und die lieben sie.Man nimmt dazu eine plastikunterbett kommode, heu für nagetiere aus der zoohandlung und bioerde welches keimfrei ist ebenso aus der tierhandlung.Damit die kiste befüllen nicht voll nur damit sie darin nach lust und laune wühlen können.Ein töpfchen katzengras oder golliwoog reinsetzen paar körnchen verteilen,oder hirse stückchen darin verstecken.Meine fahren voll darauf ab ich hab auchnoch eine wippe und ein nagerhäuschen (offen)drinnen stehen.Versuch das mal

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo,

    dann hab ich ja echt Glück mit meinen beiden.
    Die haben den ganzen Tag Freiflug und begnügen sich mit ihrem Spielplatz.
    Tapete oder ähnliches fressen sie (Gott sei dank) nicht an.
    Wenn ich aber etwas zum Essen auf den Käfig lege, z.B. Kolbenhirse, dann wirft Laurie die immer auf den Boden und ich muss die aufheben...ist wohl seine Idee, um mich zu beschäftigen...
    lg jill

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Golliwoog, oder?
    Naja meine lieben Golliwoog aber zerschreddern tun sich es nich.

    Versuchs doch mal mit Reiwaffeln, aber bitte ohne Salz!

    Ja genau Golliwoog hieß die Pflanze.

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ Katharina

    Das ist eine gute Idee, werd das auf jeden Fall mal ausprobieren Danke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi Chrissi,

    zum Kork eine Anregung: ich würde den Kork mal irgendwo dazwischenklemmen. Meine zerlegen Kork nur, wenn er stabil befestigt ist, denn es braucht viel Kraft und Körpereinsatz, daran rumzuknabbern.
    Wenn dein Kork nur irgendwo aufliegt, dann rutscht er vermutlich rum und das mögen Wellis nicht gerne (erstens: Angst (bewegt sich ja!), zweitens: unpraktisch )

    Liebe Grüße
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Schneller Tod von zwei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:03
  2. Hilfe, Wellis Erkältet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •