Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bin neu hier... aus Leipzig, 1 Welli, 2 Hunde, Fische und Achatschnecken

  1. #1

    Gast

    Standard Bin neu hier... aus Leipzig, 1 Welli, 2 Hunde, Fische und Achatschnecken

    Huhu
    Ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und wollte euch mal fragen ob es vlt. eine Vorstellecke oder so im Forum gibt ?

    Okay das wars erst mal von mir

    LG

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Wenn Du Dich selber vorstellen willst, bist Du hier in der Plauderecke genau richtig - wenn es um Deine Wellis geht ist Wellensittich Allgemein perfekt

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch von mir willkommen bei welli.net

    Für Fragen, Tipps und Infos sind alle User und das welli.net-Team gerne bereit dir weiterzuhelfen.

    Wir freuen uns auch alle sehr über Fotos...


    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso na dann werd ich mal anfangen :

    Ich:
    -komme aus Leipzig
    -bin 13 Jahre jung
    -habe noch einen Welli
    -habe 2 Hunde, Fische und Achatschnecken

    öhm ja das wars eigl.

    LG

  5. #5

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    herzlich willkommen hier!

    Wann kommt denn der zweite Welli? Und magst du ein Bild von dem ersten einstellen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverückten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh tut mir Leid ich habe versehentlich einen Welli geschrieben meinte aber Keinen.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen
    Ich hätte mal eine Frage und zwar:
    Was ist der Unterschied zwischen Wellensittich und Schauwellensittich ??

    Lg Loonchentammy

  9. #9

    Gast

    Standard

    Den gibt es nicht wirklich. Gemeint ist nur das hier mit Schauwellensittich.

    Das sind in der Regel überzüchtete Wellensittiche, die nicht gut fliegen können und keine sehr hohe Lebenserwartung haben.

    Standardwellensittich

    Halbstandardwellensittich

    Und hier einer meiner Hansibubis:

    Hubsi

    Anhang 38744

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Den gibt es nicht wirklich. Gemeint ist nur das hier mit Schauwellensittich.

    Das sind in der Regel überzüchtete Wellensittiche, die nicht gut fliegen können und keine sehr hohe Lebenserwartung haben.

    Standardwellensittich

    Halbstandardwellensittich

    Und hier einer meiner Hansibubis:

    Hubsi

    Anhang 38744
    Oh Mann...
    So ein Schauwellensittich sieht echt schlimm aus

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli4812 Beitrag anzeigen
    Oh Mann...
    So ein Schauwellensittich sieht echt schlimm aus
    Ich würde sagen sie schauen etwas anders aus,aber nicht schlimm.Ich habe selber so einen mitlerweile ist er so ca 6-7 jahre alt heisst Sir Desmond Lemon Schmondikum Grandiosum Flüchtikus und ist ein sehr ruhiger freundlicher und sehr imposanter zeitgenosse.Er ist der grosse bruder von allen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu

    Also das die schlimm aussehen finde ich eigl. auch nicht...

    Stimmt es das Schauwellis ruhiger und zutraulicher sind/werden??

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Huhu

    Also das die schlimm aussehen finde ich eigl. auch nicht...

    Stimmt es das Schauwellis ruhiger und zutraulicher sind/werden??

    LG
    Nein, so was hängt nicht von der Art ab, sondern wie viel man sich mit einem beschäftigt!

    lg
    sonja, Pipsi und Lucky

  14. #14

    Gast

    Standard

    Okii dann hoffe ich mal das wenn ich ein hansibubi bekomm er zahm wird

  15. #15

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Okii dann hoffe ich mal das wenn ich ein hansibubi bekomm er zahm wird
    Wenn du ein zahmes Tier möchtest, wäre vielleicht ein Hund oder eine Katze besser?

    Wellis sind an allererster Stelle auf ihren Artgenossen fixiert (den sie unbedingt brauchen, um glücklich zu sein). Schau mal hier. Wenn sie zahm werden, ist das ein zusätzliches Geschenk an den Halter, der das aber nicht voraussetzen sollte. Meine zwei Jungs finde ich einfach nur klasse, weil sie sich so zuckersüß am Köpfchen kraulen, laut schimpfend durch die Luft jagen und begeistert ihre Karotte zerschreddern.

    Sie kommen nur ganz selten und auch nur für Kolbenhirse auf die Hand, aber sie haben keine Angst vor mir. Das schönste an der Wellihaltung ist wahrscheinlich einfach nur das Beobachten. Wenn dir die Zahmheit wichtiger ist, solltest du dir wirklich überlegen, ob Wellis die richtigen Tiere für dich sind.

    Übrigens, zu den Standarts: Man sollte beim Züchter besser von ihnen die Finger lassen, weil häufig Inzucht betrieben wird und man das nicht unbedingt unterstützen muss. Abgabetiere sind natürlich etwas anderes.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Achso nja weil eine Freundin von meiner Mum auch einen Welli hat und der ist zahm deswegen würde ich es schön finden wenn ich Wellis bekomme die auch zahm sind.

    Mal ne Frag :
    Wenn man Wellis hat die NICHT zahm sind und diese dann Freiflug haben, gehen die dann auch wieder in ihren Käfig?

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Na klar gehen auch nicht zahme Wellis wieder in den Käfig. Das kann allerdings manchmal etwas dauern - mein persönlicher Rekord liegt bei 3 Nächten außerhalb des Käfigs Madam hatte leider in ihrem frisch verliebten Partner einen perfekten rund-um-Lieferservice und konnte es sich auf Käfigdach oder Schrank richtig gemütlich machen.

    Wie zutraulich Wellis werden hängt u.a. auch vom Charakter der Vögel ab. Sicher kann man es ihnen leichter machen, Vertrauen aufzubauen wenn man gewisse Tipps beachtet. Schau mal hier: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    Hier findest Du Infos zum ersten Freiflug : https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Daumen hoch Zurück in den Käfig

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Wenn man Wellis hat die NICHT zahm sind und diese dann Freiflug haben, gehen die dann auch wieder in ihren Käfig?
    Hallo und auch von mir ein willkommen.

    Wenn Wellis nicht sowieso freiwillig wieder zurück in den Käfig/die Voliere gehen, verwende ich den von mir so genannten Einfangkäfig. Das ist einer von diesen viel zu kleinen Käfigen, die im Zoohandel "für Wellensittiche" angeboten werden, und von dem das Unterteil bereits entsorgt ist. Mit der offenen Unterseite nähere ich mich den Wellis, die abends noch draußen sitzen langsam an und sie trappeln dann hinein. Dann kann ich sie zur Volierentür tragen und dort klettern sie aus dem Einfangkäfig dann in die Voliere. Wenn der Vogel etwas weiter unten sitzt, kann man den Käfig auch über ihn drüberstülpen. Manchmal haben meine Wellis noch keine Lust darauf, ihren Freiflug zu beenden und es sind mehrere Versuche und ein wenig Geduld möglich. Prinzipiell aber gewöhnen sich Wellis (und auch Nymphensittiche) an die Methode.

    Gruß vom Musicus

  19. #19

    Gast

    Standard

    Okii danke für eure Hilfe
    Ich werd mir das nacher erst mal alles in Ruhe durch lesen

Ähnliche Themen

  1. Fische werden nur als Deko gehalten
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •