Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Alter Vogel: Ich schätze das Alter von Bommel auf 14 Jahre

  1. #1

    Gast

    Standard Alter Vogel: Ich schätze das Alter von Bommel auf 14 Jahre

    Wollte mal wissen welchen Vogel ihr am lägsten habt.
    Hier mein uralt Bommel.
    Ich hab ihn jetzt 10 Jahre .
    Ich schätze er ist so ca.14.
    Mittlerweile hat er alle überlebt.
    Er war zwar schon oft ernsthaft krank
    aber dank meinem vogelkundigen Tierarzt
    lebt er hoffendlich noch sehr lange.
    Er schläft zwar mehr
    benimmt sich aber oft noch wie ein junger Hüpfer
    Mein süßes Bömmelchen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch schon einige Welli´s,aber keiner ist so alt geworden wie mein Flocki
    Er war 12 Jahre und 9 Monate alt als er mich im letzten Jahr verlassen hat.Und er war nie krank
    Bis kurz vor seinem Tod brauchte er keinen Tierarzt.Ein richtiger Glücksgriff

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sweety,

    der Bommel ist ein sehr hübscher Kerl und für sein stolzes Alter sieht 1a aus.

    Meine jetzige Truppe habe ich noch nicht so lange und deren Alter weiß ich nicht.
    Damals hatte ich eine Truppe, da war der älteste auch 10 Jahre alt und dann kam ein Virus und alle sind gestorben . Danach hatte ich viele,viele Jahre keinen Welli´s mehr!
    Bis die Notfälle kamen und jetzt sind es 4 !!

    Tja so kann es gehen! Jetzt habe ich den Welli Virus wieder!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Bömmelchen hat schon einiges hinter sich .
    Jetzt hat er Arthrose und braucht jeden Tag Medizin.
    Aber es geht ihm sehr gut
    und der TA meint damit kann er noch Jahre Leben.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sweety,

    eine süße blaue Bande hast Du da und tolles Alter von Deinem Bömmelchen.

    Mein Max würde von der Farbe her gut reinpassen...aber ich gebe ihn natürlich nicht weg.


    Viele Grüße
    Mutzie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    ... ein sehr stattliches Bömmelchen hast Du da ... er sieht wirklich total herzig aus und ich finde es super, dass er schon so ein stolzes Alter erreicht hat !!!

    LG BiBa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo Sweety,

    der Bommel ist ein sehr hübscher Kerl und für sein stolzes Alter sieht 1a aus.

    Meine jetzige Truppe habe ich noch nicht so lange und deren Alter weiß ich nicht.
    Damals hatte ich eine Truppe, da war der älteste auch 10 Jahre alt und dann kam ein Virus und alle sind gestorben . Danach hatte ich viele,viele Jahre keinen Welli´s mehr!
    Bis die Notfälle kamen und jetzt sind es 4 !!

    Tja so kann es gehen! Jetzt habe ich den Welli Virus wieder!!
    Das ist ja schrecklich gewesen.
    Ich glaub wenn ich auf einen Schlag alle verlieren würde
    könnte ich auch keine mehr halten.
    Ich find es toll das du dich wieder getraut hast.
    Aber das war bestimmt ne schlimme Zeit.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten morgen, schön das es dem Vogel so gut geht, ich bin begeistert
    Mein ältester Welli wurde fast 18 Jahre alt und ich hoffe meine neuen Welli's schaffen es auch so weit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Guten morgen, schön das es dem Vogel so gut geht, ich bin begeistert
    Mein ältester Welli wurde fast 18 Jahre alt und ich hoffe meine neuen Welli's schaffen es auch so weit.
    Da ist ja toll.
    Ich hoffe Bömmelchen hat auch noch ein paar Jahre.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ziemlich leuchtende, aber auch schöne Federn

  11. #11

    Gast

    Standard

    aber klar hat er noch viele schöne Jahre vor sich, bei der guten Pflege

    Ich habe nach dem Tod meiner Welli's fast 10 Jahre keine mehr gehabt bis ?? Eine alte Dame in ein Pflegeheim mußte und die Kinder die Vögel nicht wollten-so schnell kommt man wieder zu den schönen Vögeln die einem so viel Freude machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Diggy;333939]aber klar hat er noch viele schöne Jahre vor sich, bei der guten Pflege

    Ich habe nach dem Tod meiner Welli's fast 10 Jahre keine mehr gehabt bis ?? Eine alte Dame in ein Pflegeheim mußte und die Kinder die Vögel nicht wollten-so schnell kommt man wieder zu den schönen Vögeln die einem so viel Freude machen[/QUOT
    Ohne die Wellis wär das Leben um einiges ärmer.
    Mit einem fing es an,
    dann kam schnell der zweite usw...
    Nun habe ich es auf 12 Wellis gebracht.
    Alles Vögel die abgegeben wurden.
    Jetzt hab ich aber wirklich kein Plätzchen mehr frei.

  13. #13

    Gast

    Standard

    echt klasse, das eure wellensittiche so alt geworden sind !
    das bömmelchen jeden tag medikamente nehmen muss ist ja traurig, aber wenn es ihm gut geht und der tierarzt sagt, das bömmelchen noch lange damit leben kann ist das natürlich gut !

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich ein stolzes Alter und eine ganz tolle leuchtende Farbe hat er.
    Meine erste Wellidame wurde auch 10 Jahre alt wir mussten sie einschläfern lassen, da sie einen Tumor im Bauch hatte.
    Vor ein paar Wochen verstarb die älteste Wellidame von meinem aktuellen Schwarm mit grad mal fünf Jahren und jetzt ist der älteste 2 Jahre alt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Was für ein süßer Kerl ! Ich hoffe, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

    Mein Hansi wurde 16. Als ich ihn eines Tages aus der Urlaubsbetreuung abholte fehlten ihm am rechten Flügel die Schwungfedern, diese wuchsen zwar nach, leider konnte er trotzdem nicht mehr fliegen. Die Pflegerin hatte ständig versucht, ihn in die Hand zu nehmen , dabei muss ein Unfall passiert sein. Ich war stinksauer und todtraurig, trotzdem hat sie mir nicht mehr verraten. Die Tierärztin (nicht vk, ich wusste damals nicht, dass es das gibt) fand leider nicht heraus, was ihm fehlte, bis auf dass er fortan zum Fußgänger wurde ging es ihm gut. So lebte er noch ein paar Jahre weiter.

    Ich habe noch ein altes Foto gefunden

    Anhang 40708

  16. #16

    Gast

    Standard

    [QUOTE=sweety;333981]
    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    aber klar hat er noch viele schöne Jahre vor sich, bei der guten Pflege

    Ich habe nach dem Tod meiner Welli's fast 10 Jahre keine mehr gehabt bis ?? Eine alte Dame in ein Pflegeheim mußte und die Kinder die Vögel nicht wollten-so schnell kommt man wieder zu den schönen Vögeln die einem so viel Freude machen[/QUOT
    Ohne die Wellis wär das Leben um einiges ärmer.
    Mit einem fing es an,
    dann kam schnell der zweite usw...
    Nun habe ich es auf 12 Wellis gebracht.
    Alles Vögel die abgegeben wurden.
    Jetzt hab ich aber wirklich kein Plätzchen mehr frei.
    Ich würde auch gerne mehr als zwei haben, aber meine Wohnung ist zu klein dafür, leider :-( der jetzt große Käfig nimmt schon viel Platz weg im Wohnzimmer, muß mir dringend etwas einfallen lassen wenn die Heizperiode anfängt momentan stehen die Welli's am Fenster wo auch der Spielplatz ist.
    Wird schon irgendwie klappen -)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Das ist ja schrecklich gewesen.
    Ich glaub wenn ich auf einen Schlag alle verlieren würde
    könnte ich auch keine mehr halten.
    Ich find es toll das du dich wieder getraut hast.
    Aber das war bestimmt ne schlimme Zeit.
    Ja der Schreck saß so tief,dass ich erstmal anfing kranke und pflegebedürtige Katzen aufzunehemn! Und da meine Mann eine kräftige Katzenhaarallergie hat, bin ich wieder auf den hilfsbedürftigen Welli gekommen!!
    Zum Glück braucht immer irgend wer meine Hilfe!

  18. #18

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Was für ein süßer Kerl ! Ich hoffe, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

    Mein Hansi wurde 16. Als ich ihn eines Tages aus der Urlaubsbetreuung abholte fehlten ihm am rechten Flügel die Schwungfedern, diese wuchsen zwar nach, leider konnte er trotzdem nicht mehr fliegen. Die Pflegerin hatte ständig versucht, ihn in die Hand zu nehmen , dabei muss ein Unfall passiert sein. Ich war stinksauer und todtraurig, trotzdem hat sie mir nicht mehr verraten.
    So etwas habe ich auch erlebt dieses Jahr. Da ich über Ostern für 5 Tage zu hause war habe ich eine Kommilitonin gebeten den Piepern frisches Wasser und Futter zu geben.
    Als ich wieder da war fehlten Nicky auf einer Seite alle Schwungfedern, weshalb sie nicht mehr fliegen konnte. Die vkTA hat dann festgestellt, dass sie gewaltsam raus gerissen wurden. Der Flügel war ganz blutig
    Also ich denke nicht, dass sie mit Absicht dran gezogen hat oder so... aber vielleicht hat Nicky in Panik vor ihrerer Hand sich so verletzt. Denn danach war sie super scheu...
    Zum Glück sind sie irgendwann nachgewachsen und heute kann sie wieder super fliegen!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    So etwas habe ich auch erlebt dieses Jahr. Da ich über Ostern für 5 Tage zu hause war habe ich eine Kommilitonin gebeten den Piepern frisches Wasser und Futter zu geben.
    Als ich wieder da war fehlten Nicky auf einer Seite alle Schwungfedern, weshalb sie nicht mehr fliegen konnte. Die vkTA hat dann festgestellt, dass sie gewaltsam raus gerissen wurden. Der Flügel war ganz blutig
    Also ich denke nicht, dass sie mit Absicht dran gezogen hat oder so... aber vielleicht hat Nicky in Panik vor ihrerer Hand sich so verletzt. Denn danach war sie super scheu...
    Zum Glück sind sie irgendwann nachgewachsen und heute kann sie wieder super fliegen!
    Das ist ja furchrbar.
    Man muß echt aufpassen
    wem man seine Wellis anvertraut.
    Wenn man sowas liest
    sträuben sich einem die Nackenhaare.
    Gott sei dank habe ich meine liebste Campingtante.
    Bei ihr weiß ich,
    meinen Wellis wird nichts geschehen,
    wenn ich im Urlaub bin.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das hört sich auch schlimm an, der arme Vogel . Zum Glück hat Nicky keine bleibenden Schäden davongetragen.
    Ich denke auch nicht, dass Hansi mit Absicht verletzt wurde, die Dame meinte damals nur, dass man den Welli ihrer Tochter ja auch in die Hand nehmen könne und meiner solle das lernen . Na ja, mir tut's heute sehr leid, dass ich nicht mehr Rabatz gemacht habe.

    Die zukünftige Urlaubsbetreuung für Merlin und Calimero wird dann von meinen Eltern übernommen, sie sind entsprechend instruiert und kennen sich auch ein bisschen aus, darauf kann ich mich verlassen .

  21. #21

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja man muss echt schauen. Eigentlich ist die Kommilitonnin super lieb und nett, aber vielleicht war die Versuchung größer.
    Ich hab zum Glück jetzt auch eine andere Lösung gefunden. Meine Schwester macht jetzt zufällig in der gleichen Stadt ne Ausbildung und wird sich dann um die vier kümmern, wenn ich im September ne Woche weg bin. Sie kennt sich auch etwas aus mit Wellensittichen, da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen
    @ Nepenthe Ich hab damals auch nichts mehr zu ihr gesagt, wo ich mich heute schon drüber ärgere. Aber das pssiert auch kein zweites mal.

Ähnliche Themen

  1. Rat gesucht bei 10 Jahre alter Henne!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 19:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •