Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Hugo & Gio sind krank!

  1. #1

    Gast

    Standard Hugo & Gio sind krank!

    Hallo,

    da ich ja alles so komisch an den beiden fand, bin ich dann heute morgen zum Tierarzt gefahren. Er ist vk. laut welli.net. Aufjeden fall hab ioch dann erzaehlt dass der Gio komische Geräusche beim Atmen macht, nach Luft schnappt und mit dem Schwanz wippt.
    Und der Hugo hat nur mit dem Schwanz gewippt. Der Tierarzt guckte nach dem Fell, der Kloake und unter die Flügel. Sie stellte direkt fest, das die beiden Federlinge haben. Bei Gio sagte sie mir, dass er eventuell eine Infektion der Atemwege haben könnte oder einfach außer Atem ist weil er sich oft kratzt. Zudem sagte sie auch, dass sie recht dünn wären, was sie mit dem Kratzen in Verbindung brachte. (Sport, ja auch Wellensittiche Ich habe 3 Mittel mtigekriegt, ersten Vitamine, die solllte ich in 2 Liter auflösen und umrühren. Vitamtropfen & Antibiotikum. Alles sollte ich ins Trinkswasser zsmrühren, was ich auch gerade gemacht habe. Das Mittel gegen die Federlinge hat sie in der Praxis unter die Arme gemacht. Das war so ein Mittel (kein Spray), das hjat sie unter die flügel der beiden geschmiert. Aber ich fands komisch, dass sie mir das Mittel nicht mitgegeben hat und nochmal einen Termin in einer Woche mit mir haben wollte. Und ist, das eigentlich richtig, nur unter den Armen und nicht das ganze Gefieder einzureiben mit dem Mittel? Zudem wars auch wirklich teuer O.O. Für beide Wollknäule habe ich 24,53 ausgegeben. Ich frag mich, welches Geld ich nächsten Donnerstag auftreiben soll. Naja, ich will diese Fiecher schnellstens loshaben, was könnt ihr mir vorschlagen. Im Moment sitzen sioe beide auf der Stange knutschen ein bisschen :p. Aber die Schwanzfedern wippen immer noch bei beiden. Die armen stinker, bei denen juckt alles. Wie lange kann das mit den Federlingen dauern? Was kann ich machen, ich will sie schnellstens weg haben! Gibt es irgendwelche Hausmittel die helfen?

    MfG

    Gio & Hugo.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach die armen Pieper.
    Vielleicht hilft dir ja diese Seite.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich bisher (Gott sei Dank) keine Erfahrungen mit sowas habe.

    Viel Glück euch dreien, dass ihr die Viecher schnell wieder loswerdet!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, aber habe ich mir schon vorher durchgelesen, hilft mir nicht viel weiter. Also die Seite. Trdem danke <3

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    so ich war gerade mal im Zoogeschäft und habe mir die Mittel gegen Federlinge angeguckt.
    Was haltet ihr von dem Spray, ist das Giftig oder schädlich oder nicht nützlich für meine wollknäule? Canina Petvital BIO-INSECT-SHOCKER Ungezieferbekämpfungsmittel für Vögel.
    Bitte um schnelle Antwort.

    MfG

    Ozan.

  5. #5

    Gast

    Standard

    1. haben Wellis Federn und kein Fell
    2. haben sie Flügel und keine Arme

    Ich vermute, sie hat ein Kontaktgift unter die Flügel gegeben, damit die Federlinge über den Blutweg abgetötet werden. Wie bei Milben, wenn es bei Federlingen auch hilft.
    Und sie will nächste Woche sicherlich kontrollieren, was die Atmung macht, wie weit die Federlinge abgestorben sind und nochmal neu das Kontaktgift unter die Flügel geben.

    Wied gesagt, ist meine Vermutung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mh, ich habe gerade gelesen, dass es nur ein Umgebungsspray sein soll. Schade. Ich will diese Viecher unbedingt weg haben, das stört mich auf das übelste. Hilft mir. :p

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ich war gerade mal im Zoogeschäft und habe mir die Mittel gegen Federlinge angeguckt.
    Was haltet ihr von dem Spray, ist das Giftig oder schädlich oder nicht nützlich für meine wollknäule? Canina Petvital BIO-INSECT-SHOCKER Ungezieferbekämpfungsmittel für Vögel.
    Bitte um schnelle Antwort.

    MfG

    Ozan.
    Bitte kein Spray aus dem Zoofachhandel nehmen. Sprays sind schädlich für die Atemwege. Vertraue bitte dem TA.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Mh, ich habe gerade gelesen, dass es nur ein Umgebungsspray sein soll. Schade. Ich will diese Viecher unbedingft weg haben, das stört mich auf das übelste. Hilft mir. :p
    Das geht nicht von jetzt auf gleich. Du warst beim TA und es wurde soweit ich das beurteilen kann alles getan.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Alles klar, dankeschön. Du hast ne PN von mir! (:
    Komisch, Hugo zieht sein rechtes Füßchen ein.
    Das macht er sonst nie.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gio blutet am rechten flügel
    was soll ich machen??

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hugo hat zwei mal den Mund so komisch aufgemacht. nicht hintereinander. Einmal & dann nach 5-6sek wieder und das wars, aber er ist in seiner Ruhestellung. Ist das schlimm?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielleicht gähnt er? Ansonsten gibt es auch so was wie Schluckauf bei Wellensittichen, dann reißen sie so den Schnabel auf und strecken den Hals. Das passiert, wenn eine Feder am Ohr nicht richtig sitzt. Geht aber weg, wenn sie sich da kratzen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ahso ok, ja war auch nur 2x. Weißt du warum er geblutet haben könnte, der Gio, wegen der Federlingen nicht, oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Den beiden Piepern gehts schlechter. Ich weiß es nicht, aber ich denk die beiden haben durchfall :x. Heut morgen um 07uhr waren die beiden ganz ruhig kein mucks. Auch nachts nicht. Ich habe vergessen, den kopfsalat rauszuholen, der da 2 tage rumlag -.-. Naja die gehen wieder am Donnerstag zum Arzt. Wollt euch nur mal so bescheid geben. Beide wippen komischerweise, trotz der Mittel gegen die Federlinge mit dem Schwanz, ist das normal? Das ist kein Wippen, aber eher so ein zittern. Aber in 2 wochen kommt noch ein Freundchen dazu, da sich niemand aus dem Forum bereit erklärt mir einen Wellensittich zu geben.
    Danke & bye.
    MfG

    Hugo & Gio

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sind sie vielleicht sehr aufgeregt?

    Und nein, das Blut kann wohl eher nicht von den Federlingen kommen, zumindest hab ich so was noch nie gehört.

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Gio;349139] Ich habe vergessen, den kopfsalat rauszuholen, der da 2 tage rumlag -.-. QUOTE]

    Na das ist aber auch nicht gerade gut, kein Wunder wenn Sie Durchfall haben. Nicht dass sich dadurch noch eine Infektion mit Bakterien/Schimmel entwickelt. Vielleicht solltest Du ein wenig aufmerksamer mit Deinen Vögeln sein.

    Und noch ein Tipp: Vögel haben keinen Mund, sondern einen Schnabel.

    Viele Grüße
    Mutzie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Aber in 2 wochen kommt noch ein Freundchen dazu, da sich niemand aus dem Forum bereit erklärt mir einen Wellensittich zu geben.
    Wie meinen?

    Solange der Gesundheitszustand deiner Wellis nicht geklärt ist, solltest du keinen neuen dazusetzen. Beachte auch, dass die Konstellation 3 Wellis ein sehr vielen Fällen nicht funktioniert. Ich würde noch vor Donnerstag zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, um Gewissheit zu haben, was mit ihnen nicht in Ordnung ist. Und nimm dir Mutzies Ermahnung zu Herzen. Alte Salatreste im Käfig zu vergessen sollte nun wirklich nicht pssieren.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bedanke mich erst einmal für eure Beiträge. Ich weiß, aber in letzten Zeit hab ich echt viel um die Ohren, deswegen ist das jetzt einmal passiert. Ich bin nicht doof, ich weiß dass der neue durch die beiden dadurch krank werden könnte. Ich hätte sowieso gewartet bis sie wieder gesund werden, aber ich denk das passt schon in 2 wochen . Dankeschön. Sie piepen und singen aber auch schon wieder. Aber nicht so oft, aber wenn ich mal musik anmache, die ganze Zeit. Schwanzwippen nur noch ganz gaanz gaaanz wenig. Aber denen geht es besser und sie haben auch keinen Durchfall .
    Das nervt echt wenn ihr eure Kommentare wie Vögel haben keinen Mund sondern einen Schnabel o.ä. abgibt, ich fühl mich nicht ernst genommen. :s

    MfG
    Ozan.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Das nervt echt wenn ihr eure Kommentare wie Vögel haben keinen Mund sondern einen Schnabel o.ä. abgibt, ich fühl mich nicht ernst genommen. :s
    Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun, sondern einfach damit, daß Vögel nun mal Federn, Flügel und Schnäbel haben - das heißt bei ihnen einfach so. Ein Hund hat ja auch Fell und keine Schuppen, die hat ein Fisch. Es sind eben ganz normale Begrifflichkeiten, schließlich wirst Du zu einem Tisch ja wohl auch 'Tisch' sagen und nicht 'Hocker'.

  20. #20

    kerstin82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt kommt doch mal alle wieder runter!

    Natürlich haben die anatomischen Strukturen von Vögeln eigene Begriffe, aber ich unterstelle einfach mal, dass Gio intelligent genug ist dieses Grundschulwissen zu kennen und versehentlich in der Sorge um die Minigeier falsche Begriffe verwendet hat.

    Hier ist doch nicht der richtige Ort um sich anzuzicken, oder? Es geht doch hier allen nur um das Wohl unserer Wellis.

    Bitte nicht falsch verstehen, möchte nur vermitteln .

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerstin82 Beitrag anzeigen
    Hier ist doch nicht der richtige Ort um sich anzuzicken, oder? Es geht doch hier allen nur um das Wohl unserer Wellis.
    Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, wie Du jetzt auf anzicken kommst, aber sei es drum.
    Man wird doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, daß es eben bestimmte Bezeichnungen gibt, die man einfach verwenden sollte, weil es sonst nur zu Verwirrungen kommt.

  22. #22

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Man wird doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, daß es eben bestimmte Bezeichnungen gibt, die man einfach verwenden sollte, weil es sonst nur zu Verwirrungen kommt.
    Sehe ich auch so, hat auch einfach was mit einer ordentlichen Sprache und Ausdrucksweise zu tun, absolut nix mit anzicken. Korrektur muss doch wohl erlaubt sein.

    Belau, finde ich echt lustig mit Hunde haben Schuppen (grins...)

    Viele Grüße
    Mutzie

  23. #23

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, hat auch einfach was mit einer ordentlichen Sprache und Ausdrucksweise zu tun, absolut nix mit anzicken. Korrektur muss doch wohl erlaubt sein.

    Belau, finde ich echt lustig mit Hunde haben Schuppen (grins...)

    Viele Grüße
    Mutzie
    Man muß sich ja auch vergewissern dürfen, ob es sich tatsächlich um einen Vogel handelt . (Man kann ja in Internetforen Erstaunliches erleben)
    Und Spaß beiseite: Es tut ja nicht weh als Welliliebhaber, die korrekten Begriffe zu verwenden, oder?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Den beiden geht es wieder klasse. (Y)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Schön das den beiden wieder gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Unser Wellensittich Hugo ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:48
  2. Sind meine Wellis krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:23
  3. wie merke ich das Wellis Krank sind ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:23
  4. Wenn Federlose krank sind.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:22
  5. meine Wellis sind Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •