Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nochmal Kiki: es wird nicht besser...

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal Kiki: es wird nicht besser...

    Vor ein paar Tagen habe ich um erste Hilfe tips gebeten, weil kiki sich ständig aufplustert hat,gleichgewichtsprobleme hatte und durchfall.
    Nun war ich mit kiki beim tierarzt.
    Dort wurden mir vitamine (korvimin zvt+reptil) und bene-bac birtd +reptil gel gegeben, die ich regelmäßig verabreichte. eventuell hätte er was an den nieren, was die gleichgewichtsstörungen erkläre, dann solle ich nochmal wieder kommen.
    nun stellt sich nur eine leichte besserung ein, der durchfall ist nicht mehr ganz so extrem.
    das aufplustern und nach vorne lehnen auf das brustbein um die beine zu entlasten sind aber schlimmer geworden.

    er fliegt wenn seine mädels ihn "wegscheuchen" (das soll er auch von der tierärztinh aus)
    nun habe ich gestern auch entdeckt, dass er an seinem bein so eine wulst hat..nicht so extrem , aber dohc auffällig , sieht fast aus wie ein pickel mit eiter drin.

    nun ist wochenende und ich kann erst montag wieder zum arzt.

    er legt sich immer mehr hin ich hab angst dass er einfach umkippt und nicht mehr aufwacht.

    hat jemand erfahrung mit sowas, sowas schon erlebt? was können diese "pickel" am fuß sein? und in welchem zusammenhang stehen sie zu den gleichgewichtsproblemen und dem durchfall?

    bis montag ist es noch so lange :-( ich möchte ihn nicht verlieren...den einzigen mann unter mädels

  2. #2

    Gast

    Standard Kiki

    Hallo Christina,

    es tut mir Leid, dass Du mit Kiki so viele gesundheitliche Probleme hast.
    Wenn Kiki viel aufgeplustert sitzt, wird ihm Korvimin und Bene Bac vermutlich nicht ausreichend helfen. Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht? Hat er den Kot untersucht und einen Kropfabstrich gemacht?
    Knötchen am Bein könnten evtl. Gichtknoten sein, was im Zusammenhang mit Nierenproblemen nicht unmöglich wäre. Aber das sollte ein Tierarzt dringend klären, denn Gicht würde Deinem Kleinen sehr weh tun und Kiki bräuchte dann dringend ein Schmerzmittel.
    Viele Tierärzte, muss aber vogelkundlich sein, bieten mittlerweile auch Samstags und Sonntags Notsprechstunden an.
    Ich drücke Kiki und Dir ganz doll die Daumen, dass Du schon heute Hilfe findest.

    LG
    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mir ist noch was komisches aufgefallen.... er "knartscht" manchmal so komisch...aber ich weiß nicth wo es her kommt... hört sich an wie ein (tschuldigung) vogelpups. oder als würde sein magen komisch knurren.

    ich finde die symtome allesamt sehr komisch und irgendwie nicth zusammenpassend... er frisst ja auch und trinkt. ich stelle mal ein foto an wo man so ein bischen seinen "pickel" am bein sieht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey, also der kot wurde nur per auge analysiert.... ein kropfabstrich wurde gemacht und es wurde nichts auffälliges festgestellt.

    ich habe gerade gesehenk, dass heute um 11 noch eine notfallsprechstunde ist, da werde ich dann gleich mal hingehen.

    wenn er gicht hat, ist das heilbar?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    schön, dass Du eine Praxis mit Notsprechstunde gefunden hast. Leider wird es Dir nicht so viel nutzen, wenn der Tierarzt nicht vogelk. ist. Aber ich drücke die Daumen, das der Tierarzt Deinem Kiki helfen kann.
    Du hast geschrieben, dass Kiki Durchfall hat. Der Tierarzt hätte sich unbedingt den Kot unterm Mikroskop angucken müssen, denn man sieht, dass es Kiki sehr schlecht geht und unbedingt richtig behandelt werden muss. Nur, dazu muss eine Diagnose erstellt werden.

    Sollte Kiki Gicht haben, kann man er behandeln, aber nicht heilen, leider.

    Alles Gute für den Kleinen
    Susanne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dein armes kleines vögelchen hat ziemlich sicher gicht. Die photos sicht recht eindeutig. Er hat schmerzen in den geschwollenen gelenken und versucht diese zu entlasten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der arme Kleine. Du musst mir ihm schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur so ein Facharzt kann deinem Welli adäquat helfen. Du solltest als Sofortmaßnahme die Sitzstangen weich polstern und Sitzbrettchen anbieten.
    Zur Gicht siehe hier: https://www.welli.net/gicht.html
    https://www.welli.net/gicht.html

  8. #8

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen

    wenn er gicht hat, ist das heilbar?
    Hallo Christina,
    wenn ich Deinen Kiki da so auf dem Käfig liegen sehe, dann tut mir das in der Seele weh.

    Ich hoffe, Du warst mit ihm in der Notfallsprechstunde, und ich hoffe, dass unser aller Befürchtungen nicht zutreffen.
    Leider deutet auch für mich alles darauf hin, dass der Kleine Gicht hat.Aber mit 100%iger Sicherheit kann das wirklich nur ein TA segen.
    Er würde dann dringend Behandlung brauchen, vor allem auch Schmerzmittel, denn Gicht ist sehr schmerzhaft (Du kannst es an seinen Augen sehen, dass er starke Schmerzen hat).
    So furchtbar es auch ist, aber heilbar ist Gicht auch heute noch nicht, weder beim Menschen noch beim Tier. Man kann aber bis zu einem bestimmten Grad die Symptomne Lindern.
    Dein Kiki ist sehr krank. Bavaria hat Dir ja schon empfohlen, die Sitzstangen zu polstern und ihm gepolsterte Sitzbrettchen anzubieten. Das erleichtert ihm das Sitzen/Stehen.

    Bitte berichte, was der TA gesagt hat.
    Grüße von Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kiki ist heute beim tierarzt eingeschläfert worden :-(

    gestern nacht war der horror... dass er die überhaupt überlebt hat war ein wunder.. wie er da lag..schrecklich.
    es ist besser so.

    oh man ...mal sehen ob sich die beiden mädels jetzt auch ohne ihn verstehen.
    danke für die antworten :-*

  10. #10

    Gast

    Standard

    liebe christina, laß dich umarmen & trösten!!
    es tut mir so leid.

    flieg kleiner kiki, nun geht es dir wieder gut!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid um deinen Kiki, aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Christina,

    es tut mir sehr Leid, dass Kiki eingeschläfert werden musste. Ganz sicher hat er schreckliche Schmerzen gehabt und ist jetzt erlöst.
    Für Dich war es sicher auch sehr traurig und hat tüchtig weh getan, aber Du hast Kiki so weiteres Leid erspart.

    Traurige Grüße
    Susanne

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,
    auch ich fühle mit Dir und kann mir nur zu gut vorstellen, wie es Dir geht.

    Aber es war der einzig richtige Entschluß, obwohl es unendlich weh tut.
    Wenn das so schnell voran schreitet, nützen auch keine Schmerzmittel mehr.
    Du hast für Deinen Kiki das Richtige getan.

    Flieg Kiki, Deine Seele ist nun frei.

    Mitfühlende GRüße von
    Selene

  14. #14

    Gast

    Standard

    mein herzliches beileid =( hatte leider schon befürchtet, das wir dir bald alle unser beileid ausdrücken werden, als ich die photos gesehen habe =(

    Es ist immer so schwer, die kleinen gehen zu lassen. Aber manchmal ist es einfach besser so ..

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich es nicht besser wüsste....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:37
  2. Es wird einfach nicht besser...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •