Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bekomme ich meinen kranken Welli aus dem Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bekomme ich meinen kranken Welli aus dem Käfig?

    Liebe Welli-Freunde,

    einer meiner beiden Wellensittiche ist seit gestern krank. "Sie" sitzt auf der Stange, bewegt ständig den Schwanz, hebt immer wieder einen Fuß und schüttelt sich, besonders den Kopf. Heute wollte ich den Käfig reinigen, weil wir morgen in den Urlaub fahren, sie will den Käfig aber nicht verlassen. Bisher bin ich nicht beim Tierarzt gewesen, keine Frage, dass ich dort heute vorstellig werde. Zunächst muss ich mir noch eine Transportbox besorgen, aber dann weiß ich nicht, wie ich sie aus dem Käfig herausbekommen soll. Meine Wellis sind nicht handzahm, besonders das Mädchen ist recht ängstlich. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie aus dem Käfig herausbekomme, ohne Schaden anzurichten?

    Danke für Eure Hilfe!
    Bine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du einen Käscher? Ansonsten versuche es mit einem Tuch, am besten dunkle auch den Raum vorher ab. Meine Wellis sind auch sehr, sehr ängstlich, trotzdem muss ich zwei von ihnen täglich zur Medikamentengabe einfangen. Gar nicht schön, aber es hilft ja nix.

    Bitte geh mit der Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt (Links zu Adressen in meiner Signatur). Bei einem normalen, auf Säuger spezialisierten Kleintierarzt ist die Chance recht hoch, dass er sich mit Vögeln einfach nicht gut genug auskennt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bavaria,

    danke für Deine schnelle Antwort.