Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Warum bekommt man Hansi-Bubis nur noch in Zoogeschäften?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum bekommt man Hansi-Bubis nur noch in Zoogeschäften?

    Hallo,
    ich frage mich schon lange warum man beim Züchter keine Hansi-Bubis mehr bekommt. Ich habe einen Hansi-Bubi und einen Standard. Mir ist aufgefallen, dass der Hansi-Bubi viel lebhafter ist und auch um einiges besser fliegen kann. Standards sind angeblich auch anfälliger für Krankheiten. Ich frage mich warum alle nur noch Standards züchten. Die Wellis aus dem Zoogeschäft müssen doch auch von irgendwo kommen. Ich frage mich auch, warum der Mensch immer alles verändern will. Mittlerweile sind Standards ja schon überzüchtet.

    Es ist nicht so, dass ich Standards nicht mag. Sie können ja genau so süß wie Hansi-Bubis sein. Aber ich finde Hansi-Bubis einfach schöner, weil sie dem Original am Ähnlichsten sind.

    Ich würde mich auf Antworten freuen.
    Lg Tammi

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch die Hansi-Bubis im Zoogeschäft kommen ja von einem Züchter.
    Ist halt Zufall, von wem das Zoogeschäft beliefert wird.
    Im Zoogeschäft meines Vertrauens gibt es praktisch nur Halb-Standards, weil das nur einen beliefernden Züchter hat, der das halt so mag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hab ja auch einen Standard und einen Hansibubi, die kommen aber beide vom gleichen Züchter meines Vertrauens. Dort werden Standards, Halbstandards und Hansibubis gezüchtet. Hängt aber, glaub ich auch immer ganz stark vom Züchter ab. Leider ist bei vielen Züchtern aber die Tendenz da, möglichst große, fedrige Wellis mit starkem Federbewuchs am Kopf zu Züchten, die kaum aus den Augen gucken können, weil man anscheinend damit die Preise abräumen kannLeider...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also unsere beiden HansiBubi-Damen haben wir auch vom Züchter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein Chicco ist auch so einer, bei dem man die Augen fast nicht sieht, mein Bekannter von dem ich die beiden übernommen hab hat diese aus dem Zoogeschäft. Aber er ist eigentlich sehr aktiv

  6. #6

    Gast

    Standard

    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man im Schwarzwald-Baar-Kreis Hansi-Bubis bekommt? Ich möchte nicht unbedingt in ein Zoogeschäft gehen. Im Internet finde ich nur Standard Züchter.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    in VS-Schwenningen ist ein Züchter, frag doch mal an.

    Mmmh ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier die Homepage eintragen darf.....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Isi,

    nein, bitte keine Züchter-Homepages eintragen; die könnt ihr gerne per PN untereinander austauschen.
    Wir löschen Links zu Züchtern sofort; das ist eine unserer Regeln bei welli.net
    Das hat nichts damit zu tun, dass wir hier Leute und ihr Gewerbe schlecht machen wollen, sondern mehr damit, dass wir es unterbinden wollen, dass sich hier Züchter anmelden und ständig für sich werben.
    Außerdem steht schon ein Tierschutzgedanke dahinter, dass wir auch an all die vielen heimatlosen Wellis in den Tierheimen denken, die gerne ein schönes, neues Zuhause suchen und es auch verdient hätten!

    Liebe Grüße, danke für das Verständnis
    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    das hab ich mir fast gedacht.. hab deshalb auch lieber gleich ne PN geschrieben.

    vielen Dank für die Info und noch nen schönen Abend

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab auch zwei Hansibubis: Cora stammt aus dem Zoohandel, Coco von einer Hobbyzüchterin hier in unserer Stadt. Da gab es nur Hansibubis, sie war grad dabei, die Zucht aufzulösen, wegen Allergie. Sie hatte noch etwa 20 Stück, erzählte mir, es waren mal über 50... Die Arme, sie hatte Tränen in den Augen beim Gedanken daran, bald kein Vogelgezwitscher mehr zu hören..... ihr nehm ich die Allergie ab, wenn ich sonst auch gern mal zweifle, wird doch gern als Ausrede genommen....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht das es weniger Hansi Bubi züchter gibt, sie sind nur nicht so leicht zu finden. Hompages haben meistens eben nur die Standardzüchter die ihre Vögel auch zeigen wollen, den normale Hobbyzüchter der Hansi Bubis züchtet findet man fast nur über Kleinanzeigen. Ich habe auch lange gebraucht bis ich einen gefunden habe aber nicht weil es keine gäbe sondern weil sie eben auserhalb von Zeitungen schwer zu finden sind. Im Internet habe ich auch nur Homepages von Schauwellensittichzüchtern gefunden.

    @Tammi der Züchter aus Schwenningen mit Homepage züchet leider auch nur Standards, hast noch ne pm

  12. #12

    Gast

    Standard

    Viele der HBs in Baumärkten oder Gartencentern stammen übrigens oft aus großen "Vermehrungsanstalten" in Osteuropa, wo die Hennen bis zur totalen Erschöpfung nur als Brutmaschinen dienen. Die (oft viel zu) jungen Wellis werden dann zusammengepfercht und zum Spottpreis u.a. nach Deutschland eingeführt und meist hier erst beringt, bevor sie in die einzelnen Filialen verteilt werden. Unwissend um diese Umstände habe ich meine ersten Wellis aus solch einem Zoogeschäft gekauft. Erst meine vogelkundige Tierärztin hat mich darüber entsprechend aufgeklärt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Viele der HBs in Baumärkten oder Gartencentern stammen übrigens oft aus großen "Vermehrungsanstalten" in Osteuropa, wo die Hennen bis zur totalen Erschöpfung nur als Brutmaschinen dienen. Die (oft viel zu) jungen Wellis werden dann zusammengepfercht und zum Spottpreis u.a. nach Deutschland eingeführt und meist hier erst beringt, bevor sie in die einzelnen Filialen verteilt werden. Unwissend um diese Umstände habe ich meine ersten Wellis aus solch einem Zoogeschäft gekauft. Erst meine vogelkundige Tierärztin hat mich darüber entsprechend aufgeklärt.

    Das ist ja schlimm. Aber so etwas habe ich mir schon gedacht. Deshalb möchte ich nicht in ein Zoogeschäft. Vielleicht werde ich auch mal im Tierheim nachschauen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zoogeschäfte sind mir auch ziemlich unsympathisch, nicht nur das die Tiere wie von Bavaria geschrieben oft aus fragwürdigen Quellen kommen sondern auch das sie oft überhaupt nichts wert sind. Ich hab schon oft genug gesehen wie viel zu viele Vögel in kleinen verdreckten Käfigen gehalten werden als Massenware nicht als Tiere. Das übelste was ich in dem Bereich bisher erlebt habe ist das eine ganze Ladung kranker Vögel (an die 10 Stück) einfach "verschwunden" sind, laut Aussage der Mitarbeiterin wurden alle innerhalb von 2h verkauft

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es gibts solche und solche Tierläden.

    Aber meine Helena hab ich ja auch aus unmöglichen verhältnissen raus geholt.
    Alleine, Krank aufgeplustert....aber wenigstens in einer Voliere.
    Mitleidskäufe sind eigentlich schlecht, weil die so trotzdem ihren Profit machen... aber das elend konnte man nicht mit ansehen.

    wenn ich sie heute so sehr bin ich froh, dass ich sie mitgenommen hab.

    und nen Vogel aus dem Baumarkt oder Gartencenter finde ich ans ich schon ziehmlich
    die haben ja noch weniger ahnung, als die Zooläden.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir heute zwei aufgeweckte kleine Wellis beim Züchter geholt. Die zwei haben sich auch sofort eingelebt. Sie trinken und fressen schon. Nur Timmy hat ein kleines Problem, dass einer der Neulinge auf seiner Schaukel sitzt. Aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen bessert.
    Lg Tammi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Der grüne auf der Schaukel und der weiße an der Tür, sind die Neuen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hi Tammi,

    damit es beim Schlafen keinen Ärger gibt, sollten für alle Wellis Schaukeln vorhanden sein; das kann ich dir ale kleinen Tipp mit auf den Weg geben.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt ich sie zahm?
    Von annaloveswellis im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:47
  2. ach warum nicht noch ein Bilderrätsel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •