Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HILFE: Brauchen jemanden für die Urlaubsbetreuung unserer 4 Wellis!

  1. #1

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage HILFE: Brauchen jemanden für die Urlaubsbetreuung unserer 4 Wellis!!

    Hallo zusammen!

    Eben bekamen wir vom Tierpark den Anruf, daß die diesmal wegen Krankheit & Umbau nicht unsere 4 Wellis in Urlaubspension nehmen können!! Gibt es vielleicht jemanden, der in der Nähe von 09599 Freiberg wohnt und unsere Pieper vom 17.12.2020 - 15.01.2011 in Pflege nehmen kann?

    In den Zoogeschäften ringsum habe wir nicht so gute Erfahrungen gemacht (schmutzig, klienste Käfige, kein Freiflug). Gint es jemanden von euch in unserer Nähe, der uns weiterhelfen kan??

    Herzlichen Dank!

    Odysseus

  2. #2

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Dringend Urlaubsbetreuung in 09599 Freiberg gesucht!!

    Uneser 4 Wellis (2 Hähne Grünchen und Paulchen, 2 Hennen Fetiza und Prosecco) sind alle putzmuinter & quietschfidel :-), zwar nicht handzahm, aber trotzdem neugierieg und anhänglich! Außer daß die beiden Ladies etwas zuviel Speck auf den Rippen haben, sind sie alle gesunf & werden regelmäßig vom vkTA durchgecheckt. Ist denn neimand da, der uns weiterhelfen kann???

    In die beiden zoohandlungen möchte ich die 4 Stubenadler nicht zur Pension geben, die kämen in einen viel zu kleinen Käfig, Hygiene und Lichtverhältniosse sind dort eher auch suboptimal.... Unsere Nachbarn sind zwar nett, aber etwas zu alt & tüttelig - außer Bluemngiessen möchten wir da nichts riskieren.... Habt Ihr noch Ideen, wo ich mich hinwenden kann?

    Danke!! :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Züchter in der Nähe

    Hall0

    hast du vielleicht einen Züchter in der Nähe! vielleicht nimmt er dir die Wellis. Ich würde es machen aber ich wohne in Österreich!

  4. #4

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Pension gefunden!

    Hallo Daisy,

    Danke für's Mitzittern! Züchter gibt's hier leider anscheinend keine, bei den Zoohandlungen hier zählen Tiere weniger als die Kohle, unsere vier Stubenadler zusammen in einem viel zu kleinen Käfig ohne Freiflug - undenkbar! Ich habe dann einfach beim hiesigen Tierheim nachgefragt, unsere Piepser bekommen nicht nur ein ganzes Vogelzimmer, sondern das auch zu einem fairen Preis! Menschlichkeit ist leider manchmal bei uns in der Gegend schwierig zu finden.... Herzlichen Gruß ins schöne Östereich,

    Odysseus

    P.S.: Du hast wirklich 19 (!) Wellensittiche?? Da hätten ja unsere viele Ferienbekanntschaften gefunden.... :-)

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wellensittiche

    Hallo


    Ja ich hab wirklich 20 wellensittiche sie leben in einer großen voliere! Und haben zusätzlich ihr eigenes Zimmer!

    meine kleinen sind alle wirklich süß!

    wenn du lust hast kann ich ja mal fotos von meine Pieper einstellen!

  6. #6

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Darf ich vorstellen...

    ... das sind Paulchen (links unten), Fetiza (links oben, Ein-und-Alles von Grünchen), Prosecco (rechts unten, freches Luder von Paulchen) und Grünchen (der Chef-Animateur, oben rechts) natürlich auf der Gardine - dem Lieblingsplatz...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool ... noch mehr Bilder!

    Grünchen, Fetiza, Paulchen und Prosecco sind unsere jetzigen Piepser! Grünchen gibt als animateur den Ton an, er liebt seine Fetiza *unser ängstliches Dickerchen* über alles, Bolzen-Paule ist leider seiner Prosecco *Luderchen* nicht sehr treu....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool ... noch ein paar Bilder!

    .... jaja, unsere Clowns! :-)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich .... unvergessen Sissi, Franzi, Luzie und Blauchen....

    Sissi und Franzi hatten wir aus einer Zoohandlung, aufeinmal konnten sie nicht mehr fliegen - Brustbeinchen waren missgebildet, so der vkTA.... Franzi ist leider an einer Darminfektion gestorben, sie war Blauchens große Liebe. Luzie war die einzige unserer Wellis, die zahm war, so zutrauliche und dann schlugen die verdammten !%§$&!"3% Megas zu! Unser Blauchen lag eines einfach tot im Käfig, am Abend zuvor hatte er sich aufeinmal zu uns an den Tisch gesetzt, was er sonst nie so machte... Sissi, die Kämpferin ist dann letzten Sommer in der Pension im Tierpark einfach so tot von der Stange gefallen.....

    Ich werde niemehr Wellis aus einer Zoohandlung holen! Auch von diesen Hoch- und Schauzüchtungen halte ich nichts, es lebe die gesunde, natürliche genetische Vielfalt!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard schauzüchtung???

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Sissi und Franzi hatten wir aus einer Zoohandlung, aufeinmal konnten sie nicht mehr fliegen - Brustbeinchen waren missgebildet, so der vkTA.... Franzi ist leider an einer Darminfektion gestorben, sie war Blauchens große Liebe. Luzie war die einzige unserer Wellis, die zahm war, so zutrauliche und dann schlugen die verdammten !%§$&!"3% Megas zu! Unser Blauchen lag eines einfach tot im Käfig, am Abend zuvor hatte er sich aufeinmal zu uns an den Tisch gesetzt, was er sonst nie so machte... Sissi, die Kämpferin ist dann letzten Sommer in der Pension im Tierpark einfach so tot von der Stange gefallen.....

    Ich werde niemehr Wellis aus einer Zoohandlung holen! Auch von diesen Hoch- und Schauzüchtungen halte ich nichts, es lebe die gesunde, natürliche genetische Vielfalt!
    Ich glaube du weist nicht wirklich was du schreibst. Was glaubst du wer deine wellis gezüchtet hat die ihr in Zoohandlungen oder egal wo kaufst. genau so ein züchter der wellis und eben auch schausittiche züchtet. schaussittiche werden sogenannte standardsittiche genannt die eben ausstellungstauglich sind. Sind die nicht ausstellungstauglichen fallen dann unter halbstandard kommen in den Handel oder eben zu privaten Leuten.

    Leider gibt es groß Märkte an die ein normaler wellensittichzüchter gar nicht mehr verkaufen kann weil die eben import Wellensittiche aus dem ausland (ungarn tschechien) und so weiter haben.

    wellensittich bleibt wellensittich und auch ein Züchter kann mit seinem tieren gut umgehen. ich lade dich gerne ein und du kannst mal in den ferien nach der zuchtsaison kommen und meine wellis besuchen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr jemanden der wellis abzugeben hat ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •