Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche einen Rat- Umzug/Wandfarbe und nix funktioniert >.<

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche einen Rat- Umzug/Wandfarbe und nix funktioniert >.<

    Hallo ihr lieben....
    ich stehe vor einem Problem...und ich gübel und grübel...doch allein kann ich keine lösung finden.

    Ich ziehe um.
    Und eigentlich sollte ich schon mitten im Umzug sein. Aber gegen alle versprechungen und erwartungen, habe ich den Schlüssel, für die neue Wohnung noch nicht bekommen.

    die noch Mieter meine künftigen Wohnung haben ofiziell einen Mietvertrag bis 31.12.10
    uns wurde aber gesagt von unserem künftigen vermieter , dass die auf jedenfall vor weihnachten raus sind und dass das nette leute wären, die auch den schlüssel gleich abgeben, wenn sie raus sind (prognose des vermieters "um Nikolaus rum")

    Unser Mietvertrag geht noch bis zum 29.12...da ist schlüßel übergabe....
    und am 2. Weihnachtstag soll bei uns eine Küche eingebaut werden (für die Nachmieter).
    Sprich bis zum 26.12 muss die Küche fertig sein...und die muss weiß übergeben werden!

    so Problem....wohin mit Wellis, Agas und co?

    Ich weis nicht wann ich den schlüßel bekomme. Und in einer Ein-Raum Wohnung wohin mit den Tieren.

    Ich muss die Küche bis Weihnachten Streichen...aber ich weis einfach nicht wie!
    Eigentlich dachte ich ich könnt schon soweit in der neuen Wohnung sein....aber ich bekomm ja den schlüssel nicht.

    Gute Belüftung usw...is bei aktueller Witterung schlecht.....

    ideen/ vorschläge??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich ein problem und das wird eng!!

    ich würde sie nehmen aber wir sind über die feiertage nicht da und ich glaube es wäre eine zumutung für meine freundin auf 7 Wellis aufzupassen.!!


    Hast du schönmal in Tierheim gefragt, mansche Heime nehmen auch Gasttiere an? auch beim Tierartz würde ich fragen sie nehmen auch schönmal Gasttiere an! Es muss ganz schnell was passieren und es ist nur vorubergehend!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, darum gibt es von Euch keine Umzugsberichte So etwas ist ja echt nervig.

    Könnt Ihr die Wellis bei Freunden / Bekannten oder im Badezimmer unterbringen für die Zeit der Malerarbeiten?
    Ansonsten fallen mir noch Naturfarben ein, aber die sind natürlich allein vom Preis her eher für die neue Wohnung als für die Nachmieter

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ins Badezimmer Passt EIN Käfig.
    Ich habe aber die Wellis, Die Agas und die Chinchillas.

    Und ob ich sie nen ganzen Tag (schlimmstenfalls noch länger) in Transportboxen packen sollte...ist so die andere Frage.

    Weiteres Problem...die Wohnung ist noch voll Möbliert und mit Möbel hin und her rücken und Kartons überall im weg usw. ist es Fraglich, ob mans schafft an nur einem Tag alles zu streichen.

    Meint ihr denn man kann das den Tieren an tun???? ein tag oder Mehr in der Transportbox????
    Denn Bad ist die einzige Option, denn dort ist die einzige Tür.

    @Rosi
    danke für den Tipp mit dem tierheim...aber daist mir irgendwie nicht so wohl bei dem gedanken....hm... und die Volieren haben keine gute Transportgröße...und wenns was kostet...-.- fällt die option leider auch flach

    @ Lissie
    Auch die vielen Dank für den Rat.
    Wir haben keine Freunde, die unsere Tiere nehmen können, wie oben schon gesagt Käfiggröße..und niemanden hier im Ort.

Ähnliche Themen

  1. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20
  2. Wellensittiche ohne Ring/Eingangscheck
    Von Welli-Fan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:45
  3. Wellensittich wurde von Hund am Flügel erwischt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:58
  4. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  5. Wandfarbe im Wellizimmer
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •