Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chronisches Nierenleiden

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard Chronisches Nierenleiden

    Hallo alle zusammen,
    erst einmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten (auch wenns fast vorbei ist) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ich weiß jetzt seit einigen Monaten, dass mein Polly ein chronisches Nierenleiden hat, er kriegt auch Medikamente ins Wasser und es ging ihm so weit ganz gut, weniger Urin abgabe usw. Aber seit kurzen hat er es wieder vermehr... bin mir einfach unsicher, ob es sich verschlimmert hat oder ob es daran liegen kann, dass er z.B. zu wenig getrunken hat, gerade wieder in der Mauser ist oder vermutlich immer noch die Räudemilben, welche unser kleiner Duffy mitgebracht hatte und wegen denen sie schon behandelt wurden... ich kann wegen den Witterungsverhältnissen zur Zeit nicht zum Vogelkundigen Tierarzt, werde aber diese Woche wegen den Milben zum normalen TA... habt ihr Tipps oder Ehrfahrungen mit Nierenproblemen bei Wellies? Welche Medis gebt ihr ihnen? Was sollten sie vllt. lieber nicht essen? Was kann ich noch tun, als ihm das Zeug geben, Gurke anbieten und wenn es ihm nicht gut geht (heute war alles gut, er hat ge***** Markenartikel *****ert, ist rum geturnt und hat gespielt, aber irgendwie verliert er zur Zeit sehr viel Urin...) Rotlicht...
    Fühle mich so hilflos!!! Also wenn ihr, dass selbe durch macht oder durch gemacht habt, würde ich mich über eure "Geschichten" freuen!!!
    Danke schonmal und gaaanz liebe Grüße,
    Jacky

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Was sollten sie vllt. lieber nicht essen? Jacky
    keine Negersaat füttern.

    Wenn das in deiner Futtermischung drinnen ist: aussortieren

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Habe eben erst einmal geguckt, was wirklich Nagersaat ist... Soweit ich es weiß, ist das in ihrem Futter nicht drin... aber ich schau gleich mal nach! Dankeschön!!!

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    mein kleiner Kamikaze hat auch ein Nierenleiden. er bekommt nun immer eine Woche Tyrode eine Woche normales Trinkwasser usw. Es kann sein, daß bei einem Welli mit einer Nierenschädigung der Urinanteil nie wieder ganz fest wird. So ist es bei meinem. Aber ansonsten geht es ihm wieder richtig super. Ich biete ihm Salat und Apfel an und jeden Tag ein bischen Rotlicht (von einem Dunkelstrahler, wegen der Augen). Das nimmt er alles super an und er zwitscher wieder ganz normal!
    LG

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Lia,
    danke für deine Antwort!
    Habe mir auch schon gedacht, dass sich der Ueinanteil nie wieder ganz normalisieren wird... ich muss meine vkTA einmal fragen, ob ich ihm vllt. auch einmal eine Tyrodenlösung verabreichen kann... soll ja sehr gut sein, um die verlorenen Mineralien wieder auf zu nehmen. Aber wie gesagt, ich frag lieber vorher mal, weil er ja Tropfen kriegt... zur Zeit geht es ihm auch wieder sehr gut, er ist fröhlich, zwitschert, spielt, aber ich bin halt immer etwas übervorsichtig und möchte alles richtig machen! Er soll ja noch ein möglichst langes und glückliches Leben haben!
    Noch einmal danke und alles gute für dich und deinen Kleinen, es ist schön zu hören, dass er gut mit der Erkrankung klar kommt!
    Liebe Grüße, Jacky

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kenn ich mit den Sorgen. Habe ich heute auch noch, aber so langsam läßt es nach. Ich sehe ja, daß es ihm soweit wieder gut geht. Trotzdem bin ich auch fast bekloppt geworden in den ersten Wochen.
    Was bekommt er denn für Tropfen? Meiner hat vorher auch Elektrlytlösung bekommen.
    Ich Wünsche Euch alle Gute und drücke ganz fest die Daumen!

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ja, dass ist wirklich schlimm... ich fühle mich immer so hilflos und würde am liebsten viel mehr für ihn tun, aber irgendwie sind einem da Grenzen gesetzt... und so langes es ihm gut zu gehen scheint versuche ich ruhig zu bleiben, aber manchmal krieg ich einfach solche Angst um ihn...
    Also er bekommt Phytorenal-F und alle 6 Wochen Renes/Viscum comp. PLV im Wechsel mit Erstem für gut 10 Tage!
    Kennst du die Medikamente? Sind eigentlich eher für Hunde und Katzen, werden dann bei ihm weniger hoch dosiert gegeben und soweit geht es ganz gut!

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Von Phytorenal F habe ich im Netz gelesen, das andere sagt mir leider nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •