Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Raubtierfütterung - stürzen sie sich auch auf euch?

  1. #1

    Gast

    Standard Raubtierfütterung - stürzen sie sich auch auf euch?

    Huhu,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wenn ihr eure Wellis füttert. Seit einiger Zeit stürzen sie sich morgens auf mich, wenn ich die Näpfe reinhänge, springen schon drauf bevor sie überhaupt hängen oder beißen in meine Finger und motzen, damit ich den Napf endlich loslasse. Ist das wohl normal?
    Sie kriegen 2TL pro Vogel pro Tag und das eben gestreckt mit Knaulgras. Aber wenn ich dieses Verhalten sehe, mach ich mir Gedanken, ob das eben irgendwie zu wenig ist. Denn sie benehmen sich immer so, als hätten sie mindestens 3 Tage gar nichts gekriegt.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Meine werden abends gefüttert - und der Hahn fliegt mir bis zur Zimmertüre entgegen um auf dem Futterschälchen zu landen und die Hirsekörner rauszuklauben Das darf er aber auch, weil typischerweise sie die kräftigere ist. Sie wartet immerhin mehr oder weniger geduldig bis wir beide dann beim Käfig angekommen sind bevor sie ihm Gesellschaft leistet ...

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wenn ihr eure Wellis füttert. Seit einiger Zeit stürzen sie sich morgens auf mich, wenn ich die Näpfe reinhänge, springen schon drauf bevor sie überhaupt hängen oder beißen in meine Finger und motzen, damit ich den Napf endlich loslasse. Ist das wohl normal?
    Sie kriegen 2TL pro Vogel pro Tag und das eben gestreckt mit Knaulgras. Aber wenn ich dieses Verhalten sehe, mach ich mir Gedanken, ob das eben irgendwie zu wenig ist. Denn sie benehmen sich immer so, als hätten sie mindestens 3 Tage gar nichts gekriegt.
    Das ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Wir füttern ja in einer Tonschale und wir machen dann den Käfig auf und füllen dann die Tonschale. Jetzt fressen sie immer alle vier schon bevor wir es auf den Käfig setzen auf meiner Hand

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay dann bin ich ein bisschen beruhigt. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, weil sie auch immer rumbrüllen wenn ich in die Küche gehe, egal wann am Tag, weil sie wissen, dass da ihr Futter steht.

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zuerst werde ich angemotzt wie ich es wagen kann den Futternapf zu nehmen und dann wird direkt darauf gestürzt als ob es 14 Tage nichts gegeben hätte..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Wellis haben den ganzen Tag zugang zu ihrem Futter und können immer wieder daran gehen. ich portionier das auch nicht, die dürfen halt so viel sie wollen und die zwei sind eher dünn als dick. sollte man das essen rationieren?

    Abends wenn sie wieder in den Käfig gehen bekommen sie immer Hirse, da stürzen sie sich dann auch wie bekloppt drauf

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine haben um ihren Käfig eine Baumkrone gebaut bekommen und haben an verschiednen Orten Streufutter rot, gelbe und Rispenhirse; Wasserschälchen natürlich auch. Mein Charlie hat eine Käfigallergie. Des wegen ist der Käfig leer.
    Aber meine Futtern kein Obst und Gemüse. Kann mir irgend jemand einen ausgefallenen Tip geben.
    Danke Andreas.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine haben um ihren Käfig eine Baumkrone gebaut bekommen und haben an verschiednen Orten Streufutter rot, gelbe und Rispenhirse; Wasserschälchen natürlich auch. Mein Charlie hat eine Käfigallergie. Des wegen ist der Käfig leer.
    Aber meine Futtern kein Obst und Gemüse. Kann mir irgend jemand einen ausgefallenen Tip geben.
    Danke Andreas.
    Wenn deine beiden Lieblinge zutraulich und neugierig sind, setzt dich oder stell dich irgenwo ruhig mit den hin und iss selber Obst oder Gemüse oder schäle es.meine haben sich dadurch auch das erste mal an Obst getraut und in Kartoffelschale baden ist für die der Hammer schlecht hin

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh ja, die Raubtierfütterung. Seit es bei uns das Futter auch rationiert zwei mal am Tag gibt fliegen die Geier mir immer bis zur Tür nach wenn ich mit der leeren Schale rausgehe um sie aufzufüllen. Wenn ich dann wiederkomme sitzen alle schon auf dem Käfigdach und plärren, ich soll mich doch bitte ein bißchen beeilen.

    Uli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin wirklich froh zu lesen, dass ihr auch solche Fresssäcke da habt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei mir ist das auch so!! Besonders Kimi ist immer total ausgehungert....
    Er bettelt mich regelrecht an ihm doch endlich Futter zu geben!!
    Irgendwie ist das ja schon niedlich, was er alles veranstaltet um
    mir zu zeigen, das er hunger hat. Er spring in die Näpfe und dann
    schwirrt er vor meinem Gesicht rum oder spring fast auf meine Nase,
    oder er beobachtet ganz genau was ich in den Händen habe, weil
    manchmal gibt's eine Extrapotion nur für Kimi auf meiner Hand!!
    Und was auch total süß ist, er gibt die ganze Zeit einen bestimmten
    Piepser ab, bis er dann endlich Futter hat!!
    Ja ja so eine kleine Nervensäge...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine werden abends gefüttert wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß.Sie warten immer bis die Pötte angebracht sind.Ach was habe ich doch brave Wellis.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Seit neuestem versuchen sie auf unserem Abendessen zu landen, wenn wir aus der Küche kommen Das ist echt schwierig, zwei Teller zu balancieren und gleichzeitig noch die Vögel von den Tellern zu scheuchen...

  14. #14

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Kommt mir bekannt vor...:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Bilder und auch gleich eine Frage an Euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:37
  2. Geht es Euch auch so? frisches Kotbällchen
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 06:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •