Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Futterscharren -->Konsequenzen und ein ernstes problem/ Agas weg?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Futterscharren -->Konsequenzen und ein ernstes problem/ Agas weg?

    *seufts* iwie machen mich meine Agas im moment ziehmlich fertig....
    seit dem Umzug sind die völlig aus dem häuschen.

    Und seit dem ich sie für den Umzug fangen musste bekomm ich meinen King so gut wie nicht mehr zu gesicht....<.< (sobald der mich sieht verkrümelt der sich - hatte schon angst er wäre krank, weil er immer in seiner nuss sitzt).

    So zum eigentlichen Problem.
    Es scheint unheimlich Spaß zu machen, das ganze Futter aus der Futterschale zu werfen (und im ganzen Zimmer zu verteilen ...-.-)
    Ich weis nicht, welcher der Agas das macht....aber es ist deutlich zu hören (denn sobal jemand guckt hört es auf...und es war dann natürlich keiner und sobald das Zimmer verlassen ist, geht es munter weiter -.-

    Überall liegen die körner rum...wenns nur die Spelzen wären...okay...hätt der Vogel bisschen rumsortiert.....aber er schmeißt einfach alles raus.

    Und ich kann ja auch nich zur "belohnung" immer wieder neues Futter nachgeben (das dann warscheinlich wieder auf dem Boden landet)

    Nur wenn das Futter quer durchs Zimmer fliegt hab ich angst, dass sie nicht genug Fressen.


    Auf jedenfall werd ich heut abend mal mit meinem Mann sprechen, ob wir nicht den Käfig etwas umgestalten.... auch wenn die Agas in den nächsten Wochen eh eine neue Voliere bekommen sollen.
    Sollte ich das Futter evtl. auf den Boden stellen??? das die Körner wenigstens im Käfig bleiben??

    man ich hab die agas ja lieb.....aber im moment nerven sie mich ganz gewaltig

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Welli-Henne, die Flo, hat das auch mal gemacht.
    Aber sie hat sich in den Napf gesetzt und dann das Futter
    rausgescharrt. Dann lag auch alles verstreut auf dem Boden,
    aber vom Boden hat sie nicht gefressen. Ich habe dann oft
    neues Futter geben, aber ohne Erfolg. Sobald wieder Futter
    im Napf war ging es munter weiter. So nach drei/vier Tagen
    hat sie dann endlich aufgehört, hat dann wohl endlich gemerkt,
    das sie so nichts mehr zu fressen hat!
    Ich drück dir die Daumen, das es wie bei mir auch so plötzlich
    aufhört, wie es angefangen hat!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hatte ich auch gehofft...das sie von alleine aufhört....denn ich habe bis jetzt kein Futter nachgegeben.
    Nur geht das jetz schon knap 2 wochen so.....
    und sie hört nicht auf -.- ( ich hab meine Lutino Henne im verdacht darum sie )


    ach und da fällt mir nochwas ein....
    sobald das futter dann draußen ist hängt sie sich an das glöckchen, welches im käfig hängt und klingelt.....aber nicht son bisschen mal 5 min oder so...<.<....nein.... das kann über einene Stunde gehen ununterbrochen.....mehrmals am Tag

    (ich denke es geht ihr beim Futter dann auch um das geräusch...das schöne prasseln......mit anderen worten die macht ununterbrochen nur akustik.......das vögel singen und mal laute Phasen haben is alles kein problem...nur diese permanente akustik........macht mich wahnsinnig -.-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, welcher der Agas das macht....aber es ist deutlich zu hören (denn sobal jemand guckt hört es auf...und es war dann natürlich keiner und sobald das Zimmer verlassen ist, geht es munter weiter -.-

    Cam aufstellen und Zimmer verlassen und hinterher Stubenarrest verteilen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    schon zwei Wochen? Das ist natürlich nicht so schön.
    Aber einen wirklichen Vorschlag zur Lösung kann ich leider nicht geben!
    Aber das mit der Akustik kenn ich auch... vielmehr mit Gemeckere... Ich weiß nicht
    mehr wie das angefangen hat, aber auf einmal meinte Robbie er müßte immer ordentlich schimpfen, wenn Flo frißt! Und Flo war eine verfressene Henne, sie hat mehrmals täglich
    mind. 15 - 20 min. am Napf gesessen und gefressen. Und so lange Flo am Napf war, hat Robbie nicht mehr aufgehört aus Leibeskräften zu schimpfen und ganz wütend durch
    die Voli zu fliegen! Ich habe jedesmal gebetet, das Flo endlich fertig ist! Ich habe alles mögliche versucht, das Robbie endlich aufhört zu schimpfen, aber ohne Erfolg!
    Aber es waren bestimmt so 3!!! Jahre die er soooo geschimpft hat. Ich konnte es
    nicht mehr hören, das ging mir so an die Nerven...

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Einer Wellihenne habe ich den Spaß am Futterscharren abgewöhnt, indem ich zunächst auf Bodenfütterung umgestellt habe (da unten sitzt es sich gleich nicht mehr so lange und gemütlich) und als sie wieder anfing, langsam das Futter unten in der Futterschale "versteckt" habe. Zunächst eine bunte Holzperle hineingelegt, und dann mal zwei und dann mal andere kleine Spielzeugteile. Ihr hat es dann gereicht, die Spielsachen herauszuwerfen (oder auch mit denen in der Schale zu spielen) und das Futter blieb ordentlich da wo es hingehört.
    Ob das tatsächlich an diesen Veränderungen lag, oder ob sie die Phase einfach ausgelebt hatte, weiß ich natürlich nicht

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie muss damit aufhören..und zwar schnell.

    sonst werde ich die Agas abgeben müssen

    denn ausgerechnet heute, wo überall Körner im Tierzimmer lagen (und auch wieder mein erster Arbeitstag war) musste die vermieterin (sie hat je nen schlüssel <.<) mit irgend son nem Typen der nach den fenstern geguckt hat in die wohnung....

    ...."Ihr kommt mit den Tieren nicht klar, da lag überall Dreck.....Eine Tierart muss weg"

    Ich hoffe sie gibt uns noch eine chance....es ist auch echt sch**e, wenn die dann kommt, wenn man wieder arbeiten muss.


    ......... Auch der rest meiner Familie meint wir haben zu viele Tiere....

    Es zerbricht mir das herz, ich kann und ich möchte die Agas eigentlich garnicht weggeben... nur der vermieterin waren sie eh ein dorn im auge... und jetzt das

    Ich weis nicht was ich tun soll............aber sie hat uns auch bzw. meinem mann mit rausschmiss gedroht, wenn wir das mit der sauberkeit nicht in den griff bekommen
    (anmerkung: das tierzimmer wird jeden abend gekehrt oder gesaugt...nur wenn man Nachmittags da hin geht, ist es klar, dass dort wieder dreck ist)

    Ich bin wütend, verzweifelt und traurig.......und fühle mich ziehmlich hilflos
    Hab mir die letzten 2 stunden fast die Augen ausgeheult...ich liebe alle meine Tiere...ich will keins weg geben................

  8. #8

    Gast

    Standard

    Warum habt ihr nicht schon das Schloß ausgetauscht? Wir haben hier doch schon einmal festgestellt, daß Deine Vermieterin und Oma kein Recht auf einen eigenen hat und schon gar nicht ohne eure Erlaubnis die Wohnung betreten darf.
    Mit Rausschmiß kann sie euch wegen der Tiere nicht drohen - da hat sie keine rechtliche Grundlage für.

    Gibt es mittlerweile einen Mietvertrag?

    Mal ganz ehrlich: Auch wenn es hart klingt und streßig werden würde, aber ich würde mir schnellstens eine andere Wohnung suchen!

Ähnliche Themen

  1. Konsequenzen der Zucht ohne Genehmigung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:15
  2. Niesender Welli , was ernstes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 09:36
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •