Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Seid ihr auch manchmal genervt von euren Wellis?

  1. #1

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seid ihr auch manchmal genervt von euren Wellis?

    Ich bin mir unsicher mit meinem Viererschwarm. Momentan gehen sie mir mit ihrem Gezwitscher mehr auf die Nerven als dass ich mich daran erfreue. Hört sich hart an, aber es ist so. Sie stehen bei mir im Schlafzimmer, anders habe ich keine Möglichkeit sie katzensicher zu stellen, und rauben mir den letzten Nerv. Sie zwitschern sogar obwohl es dunkel ist. Zwitschern kann man das meistens gar nicht nennen, es ist oft dieses grelle "Aufmerksamkeitstschilpen", dabei sind sie scheu und wollen meine Aufmerksamkeit gar nicht, sie kennen das so auch nicht. Früher habe ich das Zwitschern und Tschilpen geliebt,mittlerweile stopfe ich sie mit Futter zu damit sie still sind.
    Was mich interessiert, hattet ihr auch schon mal so eine Phase? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? Ich hatte sogar mal einen Siebenerschwarm der wesentlich lauter war und das hat mich nicht gestört. Ich habe keine Ahnung welchen Schalter ich bei mir umlegen muß damit es wieder wird wie früher.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nun, im Schlafzimmer könnte ich meine 12 auch nicht ertragen. Der Ort ist sicherlich nicht optimal.

    Möglich, das es bei Dir nur eine Phase ist, aber wenn sich das nicht legt, wirst Du Dich entscheiden müssen. Mit Futter voll stopfen ist nicht die für Vögel gesündeste Art und Weise.

    Wie Du Dich auch entscheidest, das Wohl der Wellis sollte im Vordergrund stehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich weiß, mir fällt es aber auch schwer sie abzugeben weil ich mir denke dass ich ja eine Verantwortung für sie übernommen habe. Wenn ich sie jetzt "einfach so" abgebe habe ich das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben. Andererseits weiß ich dass sie es woanders momentan besser hätten. Das ist mein Dilemma. Noch dazu wurde bei Blue Curacao letztes Jahr ein Tumor im Bauchraum diagnostiziert der ihm momentan keine Probleme macht. Ich müßte dazu also noch einen kranken Vogel abgeben und jemand anderem die Bürde des Einschläferns überlassen, was früher oder später der Fall sein wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Hauptsache ist ( finde ich zumindest ) dass man Ehrlich ist. Wenn sie dir wirklich schon länger auf "den Geist" gehen und es einfach nicht aufhören will, dann wäre es für die Tiere fairer, wenn du sie abgeben würdest.
    Klar ist das Schlafzimmer nicht Ideal, also für dich! Den Wellis sollte das ansich nichts ausmachen. Aber ich glaube schon, dass es Menschlich ist, dass einem "mal was auf den Keks geht" Ob es die Arbeit ist, die man sonst gerne macht, oder sogar die eigenen Kinder, die im mom einfach schwierig sind....kann alles vorkommen.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das alte Dilemma : Vogel und Katze passt halt überhaupt nicht.
    Solange es bei uns noch Hunde und Katzen gab, waren freifliegende Vögel, wie es Wellis nunmal sind, tabu.
    Schlafzimmer wäre für mich höchstens ein hygienisches Problem, denn wenn ich schlafe, tun die Wellis das auch.
    Im Wohnzimmer dagegen haben wir Dauerbeschallung und manches geht eben nicht mehr, z.B. klassische Musik zur Entspannung ohne Kopfhörer.
    Aber alles, was man richtig liebt, stört einen auch nicht wirklich.
    Wenn also die Wellis nerven, ist es für beide Seiten wahrscheinlich tatsächlich das beste, sich zu trennen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, ich hatte auch mal so eine Phase, als ich studierte und im Stress war, konnte ich das das ständige Wellensittich-Palaver auf einmal nicht mehr ertragen. Ich habe meine 3 dann in einen Schwarm abgegeben und sie mal besucht, es ging ihnen prima. Dann hate ich ganz lange keine Wellensittiche mehr, bis mir vor 2 Jahren ein Welli-Küken zugeflolgen ist. Da die Kleine natürlich nicht alleine bleiben wollte, habe ich jetzt wieder 3, ab Sonntag vielleicht 4 und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich es so lange ohne Wellis ausgehalten habe...

    Also, ich glaube, es ist ok, wenn man unterschiedliche Phasen hat, Du solltest nur einen guten Platz für die Vögel suchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Erinnert Euch an mich. Ich war auch überfordert. Ich hatte sechs bzw. acht Wellensittiche. Und habe sechs abgegeben. Seit ich nur noch zwei habe, geht es mir viel besser, es ist ruhiger und ich bin entspannter.

    Ich vermisse die Geierchen zwar schon, aber ich bin froh, nur noch meine beiden ersten Vögel zu haben.

    Okay, das ist keine Hilfe für Dich, aber ich wollte nur nochmals erläutern, welche Erleichterung es sein KANN. Und seit ich die Süßen abgegeben habe, habe ich sie nicht einmal wiedergesehen.

    Vielleicht reicht es ja auch, nur zwei der vier Vögel abzugeben.

    Ich wünsche Dir, wie mir Alle hier auch gewünscht haben, dass Du die richtige Entscheidung triffst und es Dir damit gut geht.

  8. #8

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn es mir nicht gut geht dann nerven mich meine auch
    aber das geht vorbei nach ein paar tagen
    wenns länger dauert würde ich mich selber fragen
    ob ich sie nur halte wegen meinen gewissen
    aber die entscheidung triffst du ganz alleine
    lg mariee

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich finde, es ist ein Teil der Verantwortung für seine Tiere, dass man die Konsequenzen zieht, wenn man feststellt, dass es die Tiere woanders besser hätten. Als abschieben sehe ich das nicht. Die ganze Situation belastet dich ja und du machst dir Gedanken. Ich bin mir sicher, dass du zur richtigen Entscheidung kommen wirst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das kommt mir hier alles so bekannt vor.....

    Du schaffst das und ich sehe das wie Bavaria.

  11. #11

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für das Verständnis und für eure Meinungen. Leider geht es mir schon länger so, und ich habe es erst auf meine private Situation geschoben. Ich weiß jetzt seit einem Monat dass sich daran etwas zum Besseren ändert, aber trotzdem werden mir die Piepser zuviel. Auf der anderen Seite habe ich Angst wie sehr sie mir fehlen werden, seit ca. 23 Jahren lebe ich mit Wellis zusammen.
    Ich war schon einmal kurz davor mich von ihnen zu trennen und war im Endeffekt froh es nicht getan zu haben. Allerdings dauerte es nicht so lange an und lag eher daran dass mir in kurzer Zeit mehrere an unterschiedlichen Krankheiten verstorben sind/eingeschläfert werden mußten.
    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der so eine Art "Urlaubsbetreuung" machen könnte? Wenn ich sie erstmal nur für kurze Zeit abgebe sehe ich ja ob sie mir dann sehr fehlen würden. Oder ist diese Idee doof?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der so eine Art "Urlaubsbetreuung" machen könnte? Wenn ich sie erstmal nur für kurze Zeit abgebe sehe ich ja ob sie mir dann sehr fehlen würden. Oder ist diese Idee doof?
    Ich finde die Idee ganz und gar nicht doof.
    Wenn Du sagst, daß Du gerade unter einer bestimmten Situations leidest - auch wenn es da aufwärts gehen wird - kann es ja sein, daß es wirklich nur daran liegt und Du sie danach gern wieder hättest.
    Oder Du stellst fest, daß die Wellis zwar weg sind, es Dir aber trotzdem nicht besser geht und somit sie nicht die 'Schuld' hätten.
    Oder es stellt sich eben heraus, daß es wirklich für beide Seiten besser ist, wenn sie dauerhaft ausziehen.

  13. #13

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    woliegt denn lage

  14. #14

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In der Nähe von Bielefeld, ich habe mich auf der Mitgliederkarte schon eingetragen. Da kannst du also schauen wie weit es von dir weg wäre.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der so eine Art "Urlaubsbetreuung" machen könnte? Wenn ich sie erstmal nur für kurze Zeit abgebe sehe ich ja ob sie mir dann sehr fehlen würden. Oder ist diese Idee doof?
    Ich schließe mich bealu an. Ich finde diese Idee auch keineswegs doof. Ich finde sie gut. Die endgültige Entscheidung kannst Du dann immer noch treffen.

    @mariee: laut Google Maps ca. 162 km von Dir entfernt......

  16. #16

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann werde ich mal in meinem Bekanntenkreis auch mal herumfragen. Obwohl das eher Katzenleute sind oder starke Raucher. Stehe mit meinem Vogeltick nämlich ziemlich alleine da. Vielleicht findet sich ja hier jemand der das machen würde.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oje, ich hoffe, dass sich hier jemand findet. Es haben sich ja nicht alle hier in die Karte eingetragen. Nicht die Hoffnung aufgeben.

    Ich kenn das übrigens, mit dem Vogeltick allein dazustehen........ Seit der Trennung von meinem Ex steh ich auch ziemlich allein da in meiner Umgebung.

  18. #18

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Notfalls könnte ich sie meiner Mutter für ein/zwei Wochen aufs Auge drücken. Aber sie ist starke Raucherin ohne Einsicht, und nicht wirklich kundig. Außerdem kann ich mir ihre "guten Ratschläge" jetzt schon vorstellen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Danke für das Verständnis und für eure Meinungen. Leider geht es mir schon länger so, und ich habe es erst auf meine private Situation geschoben. Ich weiß jetzt seit einem Monat dass sich daran etwas zum Besseren ändert, aber trotzdem werden mir die Piepser zuviel. Auf der anderen Seite habe ich Angst wie sehr sie mir fehlen werden, seit ca. 23 Jahren lebe ich mit Wellis zusammen.
    Ich war schon einmal kurz davor mich von ihnen zu trennen und war im Endeffekt froh es nicht getan zu haben. Allerdings dauerte es nicht so lange an und lag eher daran dass mir in kurzer Zeit mehrere an unterschiedlichen Krankheiten verstorben sind/eingeschläfert werden mußten.
    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe der so eine Art "Urlaubsbetreuung" machen könnte? Wenn ich sie erstmal nur für kurze Zeit abgebe sehe ich ja ob sie mir dann sehr fehlen würden. Oder ist diese Idee doof?


    Hallo Spezi.
    Ich finde die idee sehr gut. Vileicht findest du ja jemanden,in deiner nähe.
    Versuche es besser auf diesem weg.So einfach die wellis ganz abgeben,ob du das wirklich schaffst?Aber das mußt du ganz alleine wissen.Überleg es dir erst mal ganz in ruhe.Du wirst die richtige entscheidung treffen.Egal was passiert,laß den kopf nicht hängen.
    Ich wünsch dir alles gute.


    Lieben gruß - Luna

  20. #20

    Gast

    Standard

    Die Idee mit dem " Urlaubsquartier" find ich auch am Besten und keineswegs doof.
    So kannst du erst mal sehen, ob du sie sehr vermisst.
    Und solltest du sie dann doch in ein liebes zu Hause abgeben,weil es für dich das Richtige ist, dann hast du alles Richtige für sie getan.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mir geht's auch im Moment so. Ich habe 4 Wellis und wie ich hier ja auch schon
    öfter geschrieben habe, zanken sich die beiden Hähne und eine Henne!
    Im Moment ist es wieder besonders schlimm! Ich glaube, sie sind alle wieder
    in Brutstimmung! Ich habe ja auch erst seit einem Jahr vier Wellis, davor
    hatte ich über 30 Jahr immer nur ein Pärchen! Und irgendwie wünsche ich
    mein altes Pärchen zurück...
    Aber ich bring's nicht übers Herz, zwei abzugeben - schon beim Schreiben
    des Satzes steigen mir die Tränen in die Augen.
    Aber ich muß etwas ändern, so kann es nicht weitergehen!!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    hi,
    also ich kann leider nicht viel dazu sagen da ich meine Wellis erst drei Wochen habe und ich finde sie Klasse. Jedenfalss wollte ich nur sagen das es mit der kurzzeitigen Betreuung eine gute Idee ist um herraus zu finden ob du sie vermissen wirst. Aber ich denke auch das das Schlafzimmer nicht der idealste Ort istum 4 Wellis zu halten dann könnten sie dir auch nach der kurzzeitigen Betreuung irgentwann wieder auf die Nerven gehen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Aber ich bring's nicht übers Herz, zwei abzugeben - schon beim Schreiben des Satzes steigen mir die Tränen in die Augen.
    So ging es mir auch. Vor Allem Flummys Anblick konnte ich dabei nicht ertragen, denn obwohl Hubsi meine Nummer Eins ist, war/ist er der süßeste Welli, den ich haben konnte.

  24. #24

    Gast

    Standard

    und was ich eben noch vergessen hatte zu schreiben....

    Das mit der Urlaubsvertretung habe ich auch letzten Sommer gemacht.
    Habe meine 4 paarweise getrennt und ein Pärchen zu meinen Eltern
    gegeben (wegen der Hahnenkämpfe). Aber ich wußte ja, sie sind
    bei meinen Eltern, ich kann sie jeder Zeit besuchen und wieder
    nach Hause holen. Da habe ich sie nicht so wirklich vermisst!!
    Aber meinen Wellis hat's bis Dezember geholfen....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich könnte meine beiden auch nie weggeben. Ich vermisse sie schon wenn ich arbeiten muss. Ganz schlimm war es letztes Jahr wo meine Freundin und ich 2 Wochen in Urlaub geflogen sind. Ich wusste zwar das sie gut bei meiner Nachbarin untergebracht sind, aber ich glaub ich hab sie trotzdem genervt, weil ich jeden Tag angerufen hab und mich immer gefreut hab, wenn meine 2 gepiepst haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mein Wellensitichweibchen Nicky abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:48
  2. Soll ich einen Rupfer abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:41
  3. Soll ich meinen Welli Elvis abgeben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:21
  4. Soll ich die Wellis abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:40
  5. Zugeflogen...und jetzt? Behalten oder abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •