Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein Welli ist so schwach - hat er sich bei mir angesteckt?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli ist so schwach - hat er sich bei mir angesteckt?

    HUHU
    tut mir leid wenn einiges nicht so "Duden gemäß" wird ,doch bin ich in Eile
    Und zwar ist mein Timi wie mein Bruder..streicheln...knuddeln..ALLES...haben sogar den tot seiner Schwester durchstehen müssen..
    aber okay..nun komme ich heute nachhause..hol ihn raus..er will los fliegen...aber stürzt eher ab...Natürlich sau aufgebracht etc...Mama angerufen und sofort zum Arzt des vertrauens...Nun hat er seine 3. Spritze bekomm (wer die ganze story wissen will kann gerne fragen )
    und nun...er ist halt immer noch total schwach und ruhig...Frau Dok hat gesagt wir sollen ne Rotlichlampe hinstellen aber nun gut..

    Jetzt ist meine frage WAS KANN ICH NOCH TUN FÜR IHN !?

    Ps.: Vermutet wird das er, weil ich eine Angina hatte/leicht habe, angesteckt hat...
    MFG: Der Brandenburger

  2. #2

    Gast

    Standard Anhang

    ach und wenn fragren sind FRAGT...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    ach und wenn fragren sind FRAGT...
    Gut, dann frage ich:

    Wie alt ist der Welli?
    Seit wann ist er krank?
    Wieso genau hat er die Spritzen vorher bekommen und wann? Was hat er da bekommen?
    Welche Untersuchungen hat die Tierärztin gemacht? Ich nehme einmal an, daß sie nicht ausgewiesen vogelkundig ist?

    Ach und ganz wichtig: Wieso ist der Welli allein?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Noch vergessen: Welche genauen Krankheitssymptome zeigt er? (Husten, Niesen, Würgen, Erbrechen, Durchfall ...)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Gut, dann frage ich:

    Wie alt ist der Welli?
    Seit wann ist er krank?
    Wieso genau hat er die Spritzen vorher bekommen und wann? Was hat er da bekommen?
    Welche Untersuchungen hat die Tierärztin gemacht? Ich nehme einmal an, daß sie nicht ausgewiesen vogelkundig ist?

    Ach und ganz wichtig: Wieso ist der Welli allein?
    Okay
    1.) 1und nen virtel Jahr
    2.) hat Gester angefangen, das er ziemlich schwach war und ZU SEHR gekuschelt hat an Mama
    3.)1mal Difenbache = nicht gut für Vögel 2.mal Total geplustert Müde etc. 3.Mal jetzt
    4.) Vitamiene und einmal sowas stärkeres gegen die Difenbach vergiftung UND ich hab ihn 5Tage mit so Vitamien Tropfen aus der Spritze Füttern müssen
    5.) Naja nicht wirklich...hat aber selbst 7Wellis und Hauptgebiet sind halt Vögel
    - sie hat an seiner Brust gehorcht geschaut wie er Beißt (ob stark oder schwach)
    und seiner HühnerBrust bemerkt
    MFG.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Noch vergessen: Welche genauen Krankheitssymptome zeigt er? (Husten, Niesen, Würgen, Erbrechen, Durchfall ...)
    SCHWACH...vorsich hinstarrend...und "knurrt" manchmal mit hoher Stimme
    und er kann halt nicht richtig Fliegen..siehe Schwach

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur einen Rat geben: Wechsel die Tierärztin! Abhorchen und schauen, wie stark ein Vogel beißt, sind keine sonderlichen Untersuchungsmethoden. Dazu gehört weit mehr: Abtasten, Wiegen, Kotuntersuchung, Kropfabstrich und je nachdem was dabei gefunden wird noch weitere.

    Die meisten Tierärzte wissen leider nicht genug über Vögel - es wird ihnen während des Studiums einfach nicht beigebracht - als daß sie sie vernünftig behandeln können. Darum haben wir eine Liste mit wirklich vogelkundigen Tierärzten zusammen gestellt. https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Schnapp Dir Deinen Welli und fahr bitte zu einem davon! Denn von ein paar Vitaminen wird er nicht wieder gesund.

    Wenn er das dann ist, braucht er dringend einen Artgenossen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    3.)1mal Difenbache = nicht gut für Vögel .
    Wie lange ist das her- hat er viel anggeknabbert?? Diffenbachie ist hoch giftig- da geht man gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt!

    Was soll der Smiley dahinter?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur einen Rat geben: Wechsel die Tierärztin! Abhorchen und schauen, wie stark ein Vogel beißt, sind keine sonderlichen Untersuchungsmethoden. Dazu gehört weit mehr: Abtasten, Wiegen, Kotuntersuchung, Kropfabstrich und je nachdem was dabei gefunden wird noch weitere.

    Die meisten Tierärzte wissen leider nicht genug über Vögel - es wird ihnen während des Studiums einfach nicht beigebracht - als daß sie sie vernünftig behandeln können. Darum haben wir eine Liste mit wirklich vogelkundigen Tierärzten zusammen gestellt. https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Schnapp Dir Deinen Welli und fahr bitte zu einem davon! Denn von ein paar Vitaminen wird er nicht wieder gesund.

    Wenn er das dann ist, braucht er dringend einen Artgenossen!
    Jah Sein Stuhl hatse auch angeschaut etc. Smalltalk über sein Gewicht und alles Gehalten...wiege ihn jah immer..da er zu gerne alles mögliche knabbert
    Und NEIN er bleibt JETZT in Einzelhaft...Wie SCHON GESCHRIEBEN ist seine kleine Freundin vor 1Monat gestorben....doch Nun haben wir auch den Rat unseres Züchters auf die "neuen" zu warten..

    Hast du nicht einfach hilfreiche schnelle Tipps?!
    Sry aber das würde mir gerade viel mehr helfen.. z.b. i.wie nen Apfel geben oder so!?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das her- hat er viel anggeknabbert?? Diffenbachie ist hoch giftig- da geht man gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt!

    Was soll der Smiley dahinter?
    Ist doch alles passiert ...bei unserer TIERärztin Und ich vertraue IHR weil sie ihn vor dem sicheren tot bewahrt hat...er war damals nciht mal mehr ansprechbar
    ...war schon scheiße..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    Hast du nicht einfach hilfreiche schnelle Tipps?!
    Was erwartest Du?
    Das ich Dir sage: Leg einen Kieselstein in sein Trinkwasser und er wird nie wieder krank?

    Ich habe Dir den Tipp gegeben, den ich Dir hier nur geben kann: Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Laß genau feststellen, was der Welli hat und ihn dementsprechend behandeln. Noch einmal: Nur von einer Vitaminspritze wird er nicht gesund. Könnten Vitamine heilen, gäbe es keine Krankheiten auf dieser Welt.

    Nimm das ganze bitte etwas ernster, denn es hat den Anschein, als würdest Du es auf die leichte Schulter nehmen.

    Ich habe auch schon geschrieben, daß es natürlich sinniger ist, mit einem Partnervogel zu warten, bis Dein Wellis wieder gesund ist. Aber dann braucht er einen Artgenossen. Und gesund werden kann er nur, wenn er zu einem Tierarzt kommt, der ihn richtig behandeln kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    Ist doch alles passiert
    Und eine Vergiftung kann langfristige Folgen haben, wenn sie nicht gescheit behandelt wird- und dazu zählen Vitamine nun mal nicht. Was gab es denn noch an Behandlung- das stärkere Zeug, was du ansprachst?

    Ich versteh nicht, wie du das alles so locker siehst. Nen Apfel hilft hier jedenfalls nicht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    DID ist doch verdammt AFFIG hier alles was ihr so los lasst....NICHT ERNSTNEHMEN!? PAH DER IST WIE MEIN BRUDER NICHT UMSONST BIN ICH MIT IHM SOFORT ZUM ARZT
    SELBST UM NE NEUE FREUNDIN IST GESORGT UND EY das jah echt nen witz...KIESELSTEIN...nein danke!! behalt dein Gehirn selber...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Was willst du dann hören, wenn du alles besser weißt?? Entweder du holst vielleicht ne zweite Meinung ein oder lässt es.

    Was willst du hören? Wenn es einem Vogel schlecht geht, spekuliert man nicht und hilft mit mal gehörten vielleichten hilfreichen Selbstmitteln, sondern handelt!
    Vitamine, abhorchen, abtasten bringts nicht!

    Ich könnte genauso gut gerade sagen, dass dein Verhalten affig ist. Bin ich nämlich gerade überzeugt. Und deine Smileys sind wenig überzeugend von deiner Besorgnis.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    nein danke!! behalt dein Gehirn selber...
    Überlege Dir bitte, wie Du hier auftreten möchtest, sonst gibt es Konsequenzen.

  16. #16

    Gast

    Standard Behalt Dein Gehirn selber - sach ma, geht´s noch????

    Das ist ne Beleidigung, Brandenburger, das weißt Du hoffentlich.

    Alle versuchen Dir hier zu helfen und Du machst alles lächerlich. Wieso drehst Du durch, wenn bealu Dir sone Antwort gibt? Du hast doch gefragt und dann sone Aussage gemacht, dass Du eben mal nen Tip willst, obwohl alle hier hilfreiche Ratschläge gegeben haben.

    Gute Besserung für Deinen Welli.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Was das große Problem ist...in der Ausbildung zum Tierarzt werden Vögel so gut wie nicht besprochen.
    Es gibt aber Tierärzte, die eine zusätzliche Ausbildung speziell für Vögel haben, die sich auf Welli papagei und co spezialisiert haben.
    Zu einem solchen Arzt zu gehen, ist das beste, was du für deinen welli tun kannst.

    Auch wenn deine Tierärztin selber Vögel hat.....das heißst sie hat ahnung von der haltung...aber ich denke was die behandlung angeht...da fehlt einfach die spezialisierung, verstehst du was ich meine???
    Wenn du Zahnschmerzen hast gehst du ja auch zum Zahnarzt (spezialist) und nicht zum allgemein mediziner.

    Diese spezialisierten tierärzte kann man auch anrufen und um rat bitten... evtl. hat einer einen Tipp, was du deinem Piepser noch gutes tun kannst.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brandenburger Beitrag anzeigen
    Hast du nicht einfach hilfreiche schnelle Tipps?!
    Sry aber das würde mir gerade viel mehr helfen.. z.b. i.wie nen Apfel geben oder so!?
    Du hast bereits den einzigen richtigen Rat bekommen: Geh zu einem Vogeltierarzt!
    So, wie du das Tier beschreibst, ist es schwer krank. Da hilft nicht ein bissel angegucke, eine Spritze und gut ist.
    Der Vogel muss auf den Kopf gestellt werden, es müssen Proben genommen und ins Labor geschickt werden usw. Nur so kann man den Krankheitserreger feststellen und nur dann kann dem Tier gezielt geholfen werden.

    Ich meine, du kannst uns noch so viel erzählen, dass dein Vogel "dein Bruder" ist; es hilft nichts, wenn keine Taten folgen. Und schlimmstenfalls nimmst du dadurch schwerwiegende Folgen für dein Haustier in Kauf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:46
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 13:24
  5. Wellensittich wahnsinnig schwach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 06:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •