Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann denn das erste mal gemeinsamen Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard Wann denn das erste mal gemeinsamen Freiflug

    Hallo

    Im Moment habe ich 4 Wellis. Mein letzter Neuzugang ist jetzt 9 Wochen alt und verträgt sich prima mit den anderen. Seit 3 Tagen sind sie gemeinsam in der großen Voliere und gestern habe ich für alle das Türchen geöffnet, aber da wollte komischerweise keiner so richtig fliegen...

    Nun habe ich das okay bekommen ein weiteres Pärchen aufnehmen zu können und das wird heute abgeholt.
    Ich hatte vor diese zuerst in dem abgetrennten Teil der Voliere für 1-2 Tage zu lassen, damit ein vorsichtiges annähern möglich ist. In Dieser Zeit haben die anderen aber schon Freiflug(fänd es eine Qual wenn sie diese zeit zu viert in einer halben voliere verbringen müssten)...

    Geht das oder is es zu früh oder zu spät 1 oder 2 tage Zeit zum Einleben zu lassen und dann einen gemeinsamen Freiflugversuch zu starten? Möchte gerne, dass sie sich beim Freiflug das erste mal direkt begegnen um evtl Revierstreitigkeiten zu verhindern.

    Ich habe (falls jemand sich wegen der volierengröße fragt) eine Montana Madeira Double und die Wellis eigentlich 24 stunden freiflug am tag mit Birdlamp (unter zeitschaltung)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Am besten können sich Wellis im gemeinsamen Freiflug kennen lernen, denn dann haben sie immer die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie denn wollen. Ich habe einen Neuzugang noch nie eingesperrt gelassen, sondern immer gleich (nach Quarantäne und dem OK vom TA selbstverständlich) zu den anderen Geiern gelassen und alle gemeinsam fliegen lassen. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert. Es gab nie große Streitigkeiten und die "Neuen" haben sich immer an den "Alten" orientiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort

    Da die beiden Süßen den Eingangscheck schon hatten und bereits in der Pflegestelle Freiflug im großen Schwarm hatten, sitzen sie alle gemeinsam mit geöffneten Türen im Käfig...

    Und es sind bereits 4 Wellis auf der Stange ...Aber raus trauen sich die beiden noch nich, aber das kommt bestimmt noch...war ja auch ein anstregender Transport Fotos stelle ich noch rein...

    Sind super süß und bin froh, dass ich die beiden hab, brauch nur noch Namen...bisher sinds Monsterbacke (bei dem einen wächst der untere Schnabel quer) und Fruchtzwerg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hihi, ja das ist immer aufregend.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kombination und freue mich schon auf Bilder.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ein neues is schon unter "meine rabauken" bei den fotos zu sehen,a ndere werden folgen...sitzen und zwitschern alle gemeinsam in einer hälfte der voliere und auch quer gemixt... das is wunderschön ... bin total vernarrt und froh, dass ich aufgestockt hab, aber mehr gibts nicht...

Ähnliche Themen

  1. Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:42
  2. Wann kommst denn endlich Heim?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:57
  3. Der erste Freiflug meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:47
  4. Wann soll ich sie das erste Mal fliegen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:16
  5. Wann sollte der erste freiflug stattfiden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •