Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tequilla beim Tierarzt: Verdacht auf Sinusitis

  1. #1

    Gast

    Standard Tequilla beim Tierarzt: Verdacht auf Sinusitis

    Hallo Leute,

    unser Tequilla war gestern beim Tierarzt. Er ist seid einigen Tagen am niesen und an den Augen sind die Federn krumm oder weg, er reibt sich viel und so.

    Eigentlich frisst er normal, Kot auch normal, Trinkt normal und zankt weiter normal mit Ocean. Ist also sehr munter sonst.

    Naja da das aber mit dem niesen nicht aufhörte sind wir gestern zum Tierarzt.

    jetzt haben wir antibiotikum was wir einmal täglich geben. und Vitamintropfen fürs Wasser.
    Da kein knacken da sind Luftsackmilben ausgeschlossen. Tendenz stark zu Erkältung Sinusitis. Und die Federn am Auge weg wg dem vielen reiben am Ast.

    Naja wünscht ihm mal gute Besserung - soll 7 Tage Antibiotikum kriegen wenn dann nicht besser soll ich auf alle Fälle nochmal hin mit ihm.

    Er war ganz brav beim Tierarzt. gut hat bisschen versucht zu beißen, weil sie hat ihm in den schnabel geguckt aber ansonsten nicht geschimpft ... ggg

    Nicht so wie früher mein Elvis (der hat im Käfig soviel Krach gemacht, so richtig Papageiengeschimpfe - wie ein Großer) so dass er mehr Lärm geschlagen hat wie 3 Hunde im Wartezimmer.
    Und immer im Auto, wenn wir stehen geblieben sind, war er am maulen, wenn wir gefahren sind nimmer... wie ein Baby. (ist das bei euch auch so?)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wünsche gute Besserung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Tequilla gehts schon etwas besser

    Huhu,

    Zwischenbericht: Tequilla ist weiterhin munter und es geht ihm auch sonst etwas besser, er niest weniger und reibt auch den schnabel weniger am ast, so dass auch die augen etwas besser sind und sich wieder mehr federn bilden ... sah ja auch wie ein bandit ggg

    - @tabsi - danke für die gute besserungswünsche...

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut, daß du gleich zum TA bist. So was wird schnell zur lästigen Dauerkrankheit.
    Gute Besserung weiterhin.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Gut, daß du gleich zum TA bist. So was wird schnell zur lästigen Dauerkrankheit.
    Gute Besserung weiterhin.
    dankeschön

    ja bin so schnell es ging zum TA . kann den armen kerl da ja nicht zugucken beim schniefen ist ja lästig für den armen kleinen kerl. und das es auch nix shclimmeres ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich wünsche dem kleinen Tequilla auch alles, alles Gute und hoffe für ihn, dass er bald wieder bei bester Gesundheit ist !


    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    Nicht so wie früher mein Elvis (der hat im Käfig soviel Krach gemacht, so richtig Papageiengeschimpfe - wie ein Großer) so dass er mehr Lärm geschlagen hat wie 3 Hunde im Wartezimmer.
    Und immer im Auto, wenn wir stehen geblieben sind, war er am maulen, wenn wir gefahren sind nimmer... wie ein Baby. (ist das bei euch auch so?)

    Das kenne ich auch nur zu gut ... unser Pepi schimpft auch immer die ganze Tierarztpraxis inklusive anwesendem federlosen Personal zusammen und schlägt dabei immer so einen Krach, sodass mich dann die im Wartezimmer wartenden "Gäste" immer ganz erschrocken ansehen und meinen, dass dem kleinen Welli wohl echt Schlimmes widerfahren sein muss (obwohl wir "nur" z.B. zu einer Nachkontrolle dort waren ).

    Aber ich bin wirklich froh, wenn Pepi seinem Unmut so laut Luft macht ... das zeigt mir wenigstens, dass es ihm noch einigermaßen gut geht und er noch jede Menge Energie hat, um seinen Ärger rauszulassen . Klingt jetzt vielleicht doof, ist aber so.

    Anders ist mir mal geworden, als bei ihm Verdacht auf Metallvergiftung bestanden hat und er sich widerstandslos nehmen hat lassen bzw. nur kurz gepiept hat und sonst nichts gemacht hat - da hab ich dann gemerkt, dass es ihm so richtig schlecht ging .

    Aber Gott-sei-Dank ist damals alles gut gegangen ... und wir haben wieder unsere super laute Pepi-Motzkugel !!!

    Liebe Grüße - BiBa

Ähnliche Themen

  1. Heute war ich mit Tom beim Tierarzt !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 09:21
  2. Mein Wellensittich Bubi war beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:37
  3. Nicki war beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •