Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Kiwi nagt alles an!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Kiwi nagt alles an!

    Hallo,
    mein Kiwi ist gerade so durch die Jugendmauser und war schon immer ein "verrückter" hyperaktiver Kerl, vor dem nichts sicher war. Alles muss erkundet werden, nichts ist vor ihm sicher.
    Seit letzter Woche wird es aber langsam extrem mit seinem scheinbaren Drang, wirklich alles annagen zu müssen.
    Obwohl es täglich frisches Obst und Gemüse gibt, landet er seit ein paar Tagen ständig auf meinen (ungiftigen) Zimmerpflanzen und frisst sie an.
    Und nicht nur, dass meine vier sowieso schon das Weinregal als Vogelspielzeug in Beschlag genommen haben, hat Kiwi nun auch meine letzten verbliebenen Weinflaschen entdeckt und hat zu meinem Entsetzen schon begonnen, die Etiketten runter zu knabbern.
    Mir bleibt aus Sorge um seine Gesundheit gerade nur, mich ständig zu vergewissern, wo der Kleine steckt, und wenn er wieder was anstellt, ihn wegzujagen.

    Da das Vogel - Flug - Zimmer auch gleichzeitig mein Wohnzimmer ist, hatte ich eigentlich schon vor, es auch weiterhin "wohnlich" zu belassen, und dazu gehören Zimmerpflanzen im Fenster und Wein im Weinregal.
    Deswegen frage ich mich jetzt, wie ich dem Herr werden kann, ohne mein Wohnzimmer komplett zum Vogelzimmer um- bzw. auszuräumen .
    Überlege jetzt, auch an den Vogelbaum Kork zu befestigen, als Beschäftigungstherapie. Aber ob das wirkt oder ausreicht? Oder braucht es einen zweiten oder dritten Freisitz? Ab Frühjahr noch mit zusätzlichen frischen grünen Zweigen?

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, also du schreibst ja nur von Obst und Gemüse und nicht von Zweigen? Ich hab eine nagewütige Henne, die ich nur mit frischen Zweigen beschäftigen kann. Sonst nagt sie mir in der Voliere jedes Spielzeug kaputt -.- Seit Freitag habe ich einen Lande-Spielbaum aus Obstbaumzweigen, den lieben beide. Nino spielt mit dem Spielzeug und Bonnie bearbeitet hingebungsvoll die Rinde Also ich kann dir nur empfehlen einen Spielplatz mit frischen Zweigen oder gleich einen Vogelbaum zu basteln. Die Anleitungen gibt es auf welli.net Ist wirklich nicht schwer. Dann kannst du nur hoffen, dass seine Nagelust damit gestillt ist. Ich denke aber schon. Bonnie hat auch aufgehört meine Bücher anzunagen, nachdem sie frische Zweige hatte. Allerdings kann ich dir in Hinsicht auf die Zimmerpflanze nichts versprechen, meine hat nicht mal einen Monat überlebt So sind sie halt unsere Süßen Aber ein Vogelbaum sieht hübsch aus und nimmt nicht viel Platz weg. Dann kannst du auch dein Wohnzimmer im wohnlichen Zustand behalten Hier mal ein Foto von meinem Vogelbaum und Bonnie bei der "Arbeit"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, einen Vogelbaum habe ich ja schon, selbst gebaut - Eiche rustikal! Die Äste im Käfig sind Korkenzieherweide. Aber das alles ist nicht sonderlich interessant zum Annagen. Ist vielleicht zu hart?
    Im Frühjahr will ich auf jeden Fall frische Zweige reinholen, mit Grün zum Knabbern. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Wochen hin ...

    edit: Meine Äste sind allerdings viel dicker als auf deinen Bildern. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar dünnere Ästchen dranbinden, die sind vielleicht interessanter als die dicken.

    Danke!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und das ist das kleine Nagetier:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mach dir mal keine sorgen das Ausbuddeln von Pflanzen wird er auch noch lernen. Meine Blauweise Clauclau war heute wieder grauschwarz. Wie ein Bergmann aus dem Kohlepott.
    Frische Grünzweige und wie du schon gesagt hast Korkrinde ist eine Möglichkeit die Kleinen Terroristen auf andere Gedanken zu bringen.
    Schauie Andreas.
    Die brauchen nun mal wie Kinder alle 14 Tage ein neues Spielzeug. Ehrlich gesagt sind mir diese Wellis lieber als die, die den ganzen Tag nur rumdösen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:17
  2. Kiwi füttert echt alles und jeden...=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:17
  3. Mein Kiwi ist gestorben
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:32
  4. Mein Kiwi hat ein Augen-Problem
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •