Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich habe einen welli und weiss nicht ob ich mir den 2 holen muss !

  1. #1

    Gast

    Böse ich habe einen welli und weiss nicht ob ich mir den 2 holen muss !

    meine oma sagt ich darf mir keinen 2 welli holen aber wenn es besser für ihn ist dann hol ich miir einen ich brauch schnell eine antwort !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Wellensittiche sind Schwarmtiere und als solche sehr unglücklich, wenn sie alleine sind. Sie brauchen einen Artgenossen, denn nur mit dem können sie richtig spielen und sich unterhalten.
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    In Österreich und der Schweiz ist es bereits verboten, Schwarmtiere wie Wellis einzeln zu halten.

    Wohnst Du denn bei Deiner Oma oder wieso muß sie Dir einen zweiten Welli erlauben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ja tuhe Ich !

    also ich wohne bei meiner oma uund ich bin auch erst 12 jahre alt also kann ich ja nicht einfach einen kaufen aber ich werde mir jetz einen 2 kaufen weil ich mag wellis ! ;D

  4. #4

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Leon,

    auf dieser Seite ist es noch etwas ausführlicher.

    https://www.welli.net/blog/a364-20-g...itersagen.html

    Du könntest ja einfach eine dieser Seiten audrucken und deiner Oma zeigen. Gerade ältere Menschen erinnern sich noch an die Zeit, als Wellis nur einzeln gehalten wurden. Damals wusste man es einfach noch nicht besser.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke auch dass du deine Oma überzeugen kannst


    es ist einfach so, dass sich die Wellensittichhaltung in den letzten 20 Jahren verändert hat (gott sei dank zum wohle der Tiere).

    Man weis heute, dass ein Partner für ein solch soziales Tier, wie den Wellensittich unerlässlich ist. Ein Artgleicherpartner ist fast so wichtig wie Futter und Wasser

    Man weis auch, das Freiflug ein absolutes muss ist,
    Welches Zubehör in einen Käfig gehört und welches den Tieren eher schadet.

    Vielleicht schaust du dir mit deiner Oma mal dieses Video an:

    [youtube]fWGPHhQs-80[/url]

    Das ist aus einem bekannten Haustiermagazin und da sind grade für anfänger viele gute Infos drin.

    Am besten mit Oma gemeinsam anschauen

    Übrigens Herzlich Willkommen bei uns im Forum
    auch vom Welli-net-Team

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Rehlein, das ist mein Beispiel Ach Quatsch Das Video ist spitze und sehr anschaulich Schau es dir mit deiner Oma an und überzeuge sie mit Fakten von welli.net. Und auf Wunsch schicken wir dir alle Bilder von unseren kraulenden Wellis
    Viel Glück!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Leon.

    Es ist wahr, Wellis sollten nicht allein gehalten werden. Wenn Du ihm einen Freund gibst, das wird er Dir ewig danken. Kannst Du uns mal ein Bild von Deinem Vogel zeigen? Von der Wachshaut (Nase)? Dann könnten wir Dir vielleicht auch sagen, ob es ein Mädchen oder Junge ist. Und Dir empfehlen, was Du dazusetzen kannst, ein Mädchen oder einen Jungen.

  8. #8

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hi Leon, meine Oma ist auch auf dem Standpunkt dass ein Welli reicht.
    Aber als sie dann bei mri gesehen hat wie toll die Tiere untereinander agieren, so mit Kraulen, füttern, balzen, und Schäbeln fand sie das richtig toll.

    Früher hatten wir auch nur einen Welli, und bis letztes Jahr meine Eltern auch. Aber dann hab ich meine 6 angeschafft, und meine Eltern fand es auch toll.
    Da hab ich meinen Mut zusammen genommen und angekündigt ihrem Einzelvogel auch nen Partner zu kaufen. Sie haben komisch geschaut, aber waren auch nicht dagegen.
    Die anfängliche Skepsis meiner Eltern legte sich sofort als der neue zum Alten dazukam und die beiden sich auf Anhieb verstanden
    Jetzt haben meine Eltern ein glückliches Männerpärchen, und immer wenn wir telefonieren gibt's Stories von den Wellis

    Glaub mir mal, dein kleiner Vogel wird sich tierisch über einen Kumpel freuen der so aussieht wie er und seine Sprache spricht. 2 machen auch nicht wirklich so viel mehr Dreck oder Krach als einer, das hatten meine Eltern auch befürchtet, aber das hat sich schnell zerstreut

    Viel Glück

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    @ Leon: Was hat sich denn jetzt verändert? Hat deine Oma es erlaubt? Oder lebt dein Welli immer noch alleine?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:06
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  3. Habe einen Nistkasten besorgt! Henne oder Hahn bin mir noch nicht sicher!?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:03
  4. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:43
  5. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •