Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gegen in die Finger beißen

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gegen in die Finger beißen

    Huhu,

    ich habe mich in letzter zeit mal wieder ein bisschen mehr mit den kleinen federbällchen beschäftigt - ich meine "zähm-technisch". Und meine Cookie wird nun auch langsam zahm und kommt sofort an wenn die hand mit der hirse kommt.

    So aber nun habe ich ein problem: Cookie hällt meine hand für die hirsestange und da sie ja wenn sie nur leicht reinbeißt kein körnchen abbekommt - wie auch ist ja meine hand - beißt sie dann schon manchmal ganz schön fest zu.

    Und jetzt wollte ich halt wissen, was ihr dagegen macht? Ich nehme oft nur die Körnchen der hirse in die hand und so erwischt sie natürlich oft meine hand... Ich dachte schon an handschuhe anziehen. Ich habe solche rosenhandschuhe oder so, aber ich denke sie wird wahrscheinlich erst mal angst haben, wenn meine hände plötzlich die farbe wechseln

    und außerdem ist es ja auch nur der halbe spaß, wenn man nicht die kleinen füßchen auf der hand spürt...
    Also lange rede kurzer sinn... wie macht ihr das???

    LG Pioni

  2. #2

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das macht meine Dame auch ...
    Ich hab hier auch schon gefragt was man dagegen tun kann und wurde mir geantwortet das seien " Liebesbisse" . Ich wusste zwar davor nicht dass es sowas gibt aber ok.

    https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    schau mal da

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Hm, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das immer "Liebesbisse" sein sollen - ich hab oft den Eindruck, dass die Wellis das "Material" Hand einfach mal ausprobieren wollen. Und da es weich ist, kann man da auch mal fester rein beißen... So sehe ich es zumindest.
    Ich rufe dann laut "Au"- sie kucken dann zwar blöd, woher das kommt, aber mit der Zeit lernen sie, dass da irgendeine Verbindung besteht und hören damit lieber auf, bevor es brenzlig werden könnte.

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von aikota Beitrag anzeigen
    Hm, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das immer "Liebesbisse" sein sollen - ich hab oft den Eindruck, dass die Wellis das "Material" Hand einfach mal ausprobieren wollen. Und da es weich ist, kann man da auch mal fester rein beißen... So sehe ich es zumindest.
    Ich rufe dann laut "Au"- sie kucken dann zwar blöd, woher das kommt, aber mit der Zeit lernen sie, dass da irgendeine Verbindung besteht und hören damit lieber auf, bevor es brenzlig werden könnte.
    ich denke auch nicht dass es liebesbisse sind, da ich mir nicht vorstellen kann dass mich cookie wirklich schon liebt

    Ich hatte nur angst, wenn ich mich bewege oder lärm mache, dass sie dann angst bekommen und abhauen. Aber irgendwann hällt man es halt nicht mehr aus und dann zuckt die hand weg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es sind liebes bisse, stell dich nicht so an, meine Madam Charlie fliegt mir gerne ins Gesicht und Landet auf der Nase. Wenn die mit ihren Schnabel an meinen Augenliedern zupft ist das manchmal unangenehm. Wenn ich dann das Wort au sage aus Reflexs dann fliegt sie weg meckert mit mir und tut beleidigt.
    Schauie Andreas

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich stelle mich nicht an, sie beißt ganz schön kräftig zu. Wenn es nur ein knabbern wäre würde es mir ja nichts ausmachen, aber sie lässt gar nicht mehr los und beißt immer stärker.

    Wenn es allerdings doch liebesbisse sind wäre das natürlich sehr schön...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Züchterin hat gesagt, das machen Wellis gerne. Alles was neu ist wird erstmal angeknabbert. Du musst den Wellis die grenzen signalisieren. Es hört sich zwar hart an aber wenn sie das macht musst du ihr mal auf den kopf tippen(ein bisschen fester anstuppsen).
    Das hat mir meine Züchterin geraten und seitdem beißen sie nicht mehr. Pioni stellt sich nicht an, einmal hat einer meiner Wellis einen Muttermal an meinem arm gegessen D
    Es hat ganz schön geblutet. Ich habe mich da einfach nicht getraut irgendwas zu sagen weil ich sie am Zähmen war. Meine andere Züchterin sagt auch man soll es nicht übertreiben mit der Vorsicht bei den Wellis, die halten mehr aus als man denkt D

  8. #8

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haha okay
    aber ich denke das mit dem aufn kopf tippen wird nichts, die bekommt ja schon das P in den augen wenn sich die gefährliche hand nur ein kleines bisschen bewegt.

    Außerdem soll man ja wellis nicht "bestrafen". Hab ich zumindest auf welli.net gelesen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mal mit dem Finger einen kleinen Schups geben ist nicht schlimm. Es gibt ja auch so was wie eine Hackordnung. Da stehst du anscheinend im Moment unter deinem Welli. Übrigens der Ausdruck wellis werden Zutraulich oder ich habe das Vertrauen meiner Wellis gewonnen. Finde ich passender als Zähmen.
    Andreas

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also das ist jetzt schon interessant mit dem knabbern, bei mir macht das nur meine Henne Ocean und das aber auch nur einmal ganz kurz in den Finger, sie weiß schon das sie etwas zu knabbern bekommt. Ich denke deswegen macht sie das bei mir.

    Ich vermute das beißen oder auch knabbern am Finger hat verschiedene Bedeutungen:

    1. Liebesbisse
    2. Neugierde
    3. Angst oder Unsicherheit
    oder 4. bei wie mir einfordern von Kolbenhirse

  11. #11

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiwi2010 Beitrag anzeigen
    oder 4. bei wie mir einfordern von Kolbenhirse
    Das kann ich mir eher nicht vorstellen, da ich ja immer hirse in der hand habe, wenn sie das macht. Also sie frisst Hirse und dann beißt sie mir einfach mal aus heiterem himmel in den Finger... und zwar agnz schön kräftig

  12. #12

    Gast

    Standard

    leg doch noch ein Blatt vom Golliwoog auf den Finger damit die kleine eine vollwertige Mahlzeit hat.
    So nun mal ernst. Meine Charlie kommt nur zu mir wenn sie mich lieb haben möchte oder was zu erzählen hat. Alles was mit Essen für die Kleinen zu tun hat ist Grundsätzlich in den Ästen im Wohnzimmer, Flur und Küche verteilt. Der Grund dafür ist, das sie sich bewegen müssen wen sie auf das eine oder andere Appetit haben. Meine Wellis sollen selber entscheiden was, wann und wo sie etwas tun. Zahme Tiere stehen in Ausstellungen und sind Ausgestopft. Meine haben vertrauen auch wenn ich mal meckere. Das letzte Wort hat zwar meistens die Grüne aber dafür ist sie ja auch ein Weib und das ist auch gut so.
    Das ist meine Sicht
    Andreas Schauie.

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern/beißen an meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 22:17
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  3. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19
  4. Darf ich meinen Welli streicheln?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •