Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!

  1. #1

    Gast

    Standard Beschwerde der Nachbarn wg. Wellis!

    Hallo,

    ich habe da so "Lieblingsnachbarn"... die beschweren sich seit meinem Einzug vor 5 Jahren über jeden Pups (aber natürlich gleich bei der Verwaltung!).

    Und nun habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich ein Schreiben der Verwaltung im Briefkasten wg. Ruhestörendem Lärm meiner Wellis!

    Ich möchte doch bitte die Tiere wg. "dem lauten Vogelgezwitscher von 7 Uhr morgens bis spät Abends" evtl. in einen anderes Zimmer stellen, da sich Nachbarn beschwert haben.

    Ich habe zurückgeschrieben, dass ich schon wissen müsste, welche Nachbarn sich beschwert haben, damit ich entsprechende Maßnahmen ergreifen kann (Käfig umstellen, Lärmschutzdämmung etc.).

    Also ganz davon abgesehen, dass ich nicht vorhabe etwas zu unternehmen, da ich eh in 2 Wochen umziehe, glaube ich nicht, dass die mir Namen nennen werden.

    Aber ich habe meinen Nachbarn im Nebenhaus (direkte Nachbarn) eine Packung Gehörschutzstöpsel kommentarlos in den Briefkasten gepackt und hatte die prompt am nächsten Tag wieder im Briefkasten... also ein klares Zeichen, dass tatsächlich meine "Lieblingsnachbarn" sich beschwert haben. Die Voliere steht direkt an der Wand zu deren Wohnzimmer.

    So, dass wollte ich nur mal kurz loswerden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    gut das Du sowieso umziehst! Leider gibt es immer wieder solche Nachbarn! Bloß nicht direkt mit jemanden sprechen, sondern schön über die Verwaltung/Eigentümer gehen!!
    Sind wohl eher der Gattung "Angsthasen" einzustufen!!
    Schade, da ein persönliches Gespräch so vieles sofort lösen könnte!!

    Halt die zwei Wochen noch durch und ich wünsche Dir bei der nächsten Wohnung nettere Nachbarn als jetzt!!

    Liebe Grüße POP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


    Ich werde das nie verstehen.

    Unsere Voli steht im Zimmer meiner Söhne, an der Wand zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer, genau an der selben Stelle, nur halt auf der anderen Seite, steht die Couch.
    Ich kann nicht behaupten, dass das Gezwitscher und manchmal natürlich auch Geschimpfe der Vögel soooo störend ist... draußen die Vögel sind oft lauter, wollen die Nachbarn denen auch das Zwitschern und Singen verbieten? Dann bin ich ja mal gespannt, wie!

    Fakt ist, es wird immer Menschen geben, die sich an ALLEM stören und scheinbar selber nicht zufrieden sind, wenn sie nicht andere unzufrieden machen können.
    Stellst du die Voli wo anders hin, werden sie etwas anderes finden, was sie stört.

    Eigentlich können einem solche Menschen ja nur leid tun, wie emotional verarmt müssen die sein, um so zu werden.

    Trotzdem ist es natürlich blöd, wenn man mit solchen Menschen Tür an Tür bzw Wand an Wand wohnen muss und Zielscheibe ihrer Unzufriedenheit ist.

    Du ziehst jetzt eh bald um, ansonsten hätte ich dir geraten, entweder diese Leute oder in diesem Fall wohl sogar eher jemanden von der Verwaltung mal einzuladen, um ihnen zu zeigen, wie schlimm der "Lärm" wirklich ist.... und dass du ein Mensch bist, mit dem man reden kann und wo man nicht sofort zur Verwaltung muss und sich offiziell beschweren.

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    da ist es ja klar, welche Nachbarn sich beschwert haben.
    Viel kannst Du ja eh nicht machen, da du ja "nicht weißt welche Nachbarn" sich beschwert haben.
    Da du eh in 2 Wochen dort wegziehst, würde ich mich nicht mehr großartig darum kümmern.
    Hoffentlich haben dann deine neuen Nachbarn mehr verständnis für die kleinen Flauschis.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na wenn du in 2 Wochen eh umziehst, würde ich da auch gar nichts weiter unternehmen. Ich würde mir aber Gedanken machen, wie ich in der Zukunft mit sowas umgehen werde. Sowas kann dir in der neuen Wohnung ja auch passieren.
    Wellis können ja tatsächlich sehr Laut werden, wenn sie ihre dollen 5 Min. bekommen. Einfach Ohrenstöpsel in den Briefkasten zu werfen, wird in der Zukunft auch keine Lösung sein.

  6. #6

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich



    Ausrufezeichen Wellis & Mietrecht, jaja....VORSICHT!

    Hallihallo! :-)

    Vor nahezu 4 Jahren vershclug es meine Frau und mich inden tiefsten Osten - nie hatte ich irgendwelchen Ärger bzw. konnte bisher alles zwischenmenschlich lösen, aber da braucht man eine Rechtsschutzversicherung und den Mieterverein.... Obwohl Du in 2 Wochen ausziehst, rate ich Dir zu einem Beitritt im Deutschen Mieterbund bzw. im örtlichen Mieterverein. Rgeleungen bzgl. Haustierhaltungen können von Bundesland zu bundesland verschieden sein, aber allgemein gilt:

    1) Du hast nach der überwiegenden rechtsprechung das Recht, bis zu 4 Wellis in Deiner Wohnung zu halten; die Haltung muß artgerecht erfolgen, die Wohnung darf durch die Haltung keinen Schaden nehmen (Sauberkeit, Hygiene, etc.), jedoch bedarf die Zucht auch die Genehmigung durch den Vermieter.

    2) Grundsätzlich gilt, daß alle Geräusche über 60 Dezibel als Lärmbelsätigung einzustufen sind (also mehr als 50 Wellis :-)), jedoch "als störend empfundener Lärm, der nciht vermeidbar ist" auf ein Minimum reduziert werden muß (http://www.immobilienscout24.de/de/u...nungslaerm.jsp) - genau daran scheiden sich die Geister bzw. zofft man sich vor dem Kadi. Beispielsweise durfte ein Mieter in der Mittagszeit seine Wellis nicht in ihrem Käfig auf den Balkon stellen, da es sich bei der Haltung von Wellis um einen "vermeidbaren Lärm" handelt....

    3) Bei Lärmbelästigung kann Dein Lieblingsnachbar die Miete kürzen! Da Dein Vermieter dich anscheinend abgemahnt hat, wirst Du bei einer vollzogenen Mietkürzung schadensersatzpflichtig! außerdem kann dir Dein Vermieter immer noch eine fristlose Kündigung nachschicken.... Der Verien "Haus & Grund" (Club der braven Häuslebauer, aber auch der Immobilienhaie) führt ein informelles Informationsaustauschnetzwerk über Mieter, und da willst Du keinen roten Punkt haben, wirklich nicht...

    4) Also, obwohl ich dich mehr als gut verstehen kann, ich hatte ein StaSi-@!&%#... als Vermieter, unterlass bitte alle Sticheleien und Provokationen!

    Also, check Deine rechtliche Lage über den Mieterverein genau ab, damit der Eärger endlich aufhört - Dir und Deinen Wellis alles Gute & ein glückliches Leben in Deiner neuen Wohnung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    hmm also ich verstehe solche leute nicht wellensittiche sind doch soo harmlose tierchen, die sind doch gar nicht laut oder sowas...da gibt es hunde die sind viel schlimmer, als unsere kleinen.
    mein mann sagt immer: " wellensittiche sind doch so unschuldige tierchen! wie können die laut werden..."
    versteht einer die menschen. es gibt ja auch nachbarn, die nicht verstehen, dass kleine babys weinen... und sich dann auch beschweren, also echt. die waren niemals kinder und haben auch nie geweint....

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Traurig, dass sich Menschen heutzutage über Vogelgezwitscher beschweren ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja ich finde das auch traurig. Wir wohnen in einem total hellhörigen Mietshaus, wo man sogar die Leute über uns beim Pinkeln hören kann... aber da hat sich noch nie jemand beschwert.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sehr armseelig!!! Wären es nicht die Wellis, dann wäre es der Fernseher oder die Musikanlage. Hauptsache motzen.
    Da habe ich wirklich Glück bei meinen Nachbarn. Aber ich glaube die haben auch einen Pieper.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich möchte mich hier an das Geschriebene von Odysseus anschließen.

    Nicht jeder ist ein Tierliebhaber. Auch da sollte man mal dran denken. Und man kann keine Toleranz von anderen erwarten, wenn man selber intolerant ist oder sich taub stellt, weil Wellis durchaus Krach machen können und jeder den Krach so aufnimmt, wie er ihn eben liebt oder ertragen muss.
    Ich vergleiche es immer mit dem verschiedenen Musikgeschmack, der eine mags, der andere hasst es sogar.

    Bekloppte, die sich über allerdings über alles beschweren, gibt es tatsächlich wirklich und überall.

    ich wünsche dir daher alles Gute in deiner neuen Wohnung und vor allem keinen weiteren Ärger.

    Angelika mit Bazi und Hansi

  12. #12

    Gast

    Standard Frage

    Hab da ma sone Frage..mein Weibchen bekommt ne Braune nase..und in meinem Buch steht das sie dann kinder bekommen kann/will..stimmt das?

  13. #13

    Gast

    Standard

    emmm sorry ILoveWellis, aberdas passt jetzt hier nicht rein.
    https://www.welli.net/schnabel-wachshaut.html
    lies mal ganz unten im text.

    rutlustige Weibchen haben eine krustige, intensiv braun gefärbte Wachshaut.

  14. #14

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einem total hellhörigen Mietshaus, wo man sogar die Leute über uns beim Pinkeln hören kann... aber da hat sich noch nie jemand beschwert.
    Schon klasse, Wellizwitschern ist unzumutbar, aber Toilettengeschäft-geräusche nicht... die Welt ist irgendwie seltsam.
    Ich hatte in meiner alten Nachbarschaft einen Hahn der beim Krähen sehr ausdauernd war und auch zwischen Tag und Nacht keinen Unterschied gemacht hat. Komischerweise hatte ich zu dieser Zeit eine alte Nachbarin, die sich darüber beschwerte, dass meine Wellis bei offenem Fenster zu laut wären Oo
    Ich wohne nun auch woanders, aber manchmal frage ich mich wo die Grenzen bei den Leuten sind... alles was draußen lebt darf laut sein wie es will und alles was drinnen lebt muss sich automatisch an die Hausregeln halten oder wie?!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Unser Haus ist auch hellhörig. Und selbst bei acht Wellensittichen hat sich keine Sau (sorry ) beschwert. Manchmal will ich meinen gerne mal den Schnabel stopfen, wenn sie nach 22 Uhr wieder mal rumschreien müssen, weil ich immer denke: "Oh Gott, gleich steht der Nachbar über mir vor meiner Tür....." Tut er natürlich nicht, ihn interessierts nicht, wenn meine Geier schreien, solange er in Ruhe schlafen kann. Er hört sie angeblich sogar gar nicht.

    Aber tagsüber, da kann man doch nu nix dafür. Außerdem ist Vogelgezwitscher doch soooooo schön, ich finde es total toll, liebe auch das derzeitige Gezwitscher von draußen, das ist momentan so vielseitig und melodisch.

    Ich habe mal eine Frau kennen gelernt, die würde es auch lieber den Vögeln vor ihrem Fenster verbieten zu zwitschern. Wie krank ist doch die Welt...............

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frau kennen gelernt, die würde es auch lieber den Vögeln vor ihrem Fenster verbieten zu zwitschern. Wie krank ist doch die Welt...............
    Wie? Du kennst mich???
    Also ganz ehrlich, immer finde ich es nicht Nett, wenn sie um halb 4 loslegen! Ich wohne direkt am Wald, dass kann dann schon manchmal Stören.

    Es ist wie schon geschrieben wurde. Die Einen mögen es, die Anderen eben nicht, und die Nächsten suchen nach Fehlern um Meckern zu können. So ist es in einer Gemeinschaft. Man kann auch einfach hingehen und sagen "Wellis sind doch Toll und Harmlos" Ja sind sie... aber dennoch machen sie teilweise wirklich "Krach" was man nicht immer komplett verharmlosen oder ignorieren sollte.
    Am Besten man versucht vor allem Ruhig zu bleiben und alles persönlich zu klären. Nie mit den selben Mitteln "Kämpfen". Das macht es erstens nicht Besser und zweitens ist es auf Dauer auch recht Mühseelig.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch nachbarn, die nicht verstehen, dass kleine babys weinen... und sich dann auch beschweren, also echt. die waren niemals kinder und haben auch nie geweint....
    Oh ja, unsere ehem Nachbarn haben gesagt wir sollen unserem Sohn (damals keinen Monat alt) einen Korken in seine Scheiß Fre... stecken, damit er entlich Nacjts das Mau.. hält!!

    Wortwörtlich von unserem Nachbarn ausgesprochen! Es gibt leider überall solche verdummten Menschen!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der neue Vermieter weiß über die Wellis Bescheid. Steht sogar im Mietvertrag drin, dass wir mit 6 Wellis einziehen, aber auch das die Tierhaltung sich auf 6 Tiere beschränkt - keine mehr!

    Ist aber auch in Ordnung für uns, denn mehr wollen wir auch nicht.
    Und es steht im Vertrag, dass wir den Vogelsand nicht im WC entsorgen dürfen

    Die Nachbarn unter uns (älteres Ehepaar) haben wir schon vorgewarnt. Wir wollen die dann auch mal zum Kaffee einladen, evtl. auch die WGler über uns (drei Studenten).

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht das einem irgendetwas rechtlich pasieren könnte, nur weil man 4 Wellis hat. Da können sich Nachbarn beschweren wie sie wollen, die gesetzlichen Lautstärkepegel werden bestimmt nicht überschritten, vor allem da hohe Töne (und das sind ja grad bei Wellis die lautesten) am besten von Wänden gedämpft werden.

    Außerdem, was wäre wenn es ein Kind wäre, das Nachts laut schreit? Da gibt es erst recht keine Handhabe gegen und das wäre sogar noch viel lauter.

    Die Idee mit den Ohrstöpseln finde ich garnicht schlecht. Wieso sollte man solche Leute nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen und auch mit Spitzfindigkeiten reagieren. Anders verstehen die es sowieso nicht.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  3. Es gibt Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •