Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heute gehts zum ersten mal raus!

  1. #1

    Gast

    Standard Heute gehts zum ersten mal raus!

    So meine Lieben,

    heute wird unser kleiner Mann das erste Mal, seit Samstag, die Freiheit erkunden dürfen. Er randaliert auch schon immer über Mittag im Käfig und will zu unserem Rocky.
    Der wiederum macht seit gestern mal typische Wellibewegungen und Verhält sich auch mal wie ein Welli (Hin-und-Her-Rennen auf den Ästen, Kopfnicken, Propellern etc.). Nach der Käfigaktion bei meiner Oma war das ja nicht so. Seine erste Reaktion auf alles was nicht Plastik war (gedanklich): Nimm es weg!!!! Ich kenn es nicht!!!!
    Naja, mittlerweile fliegt er wie an anderer Stelle schon erwähnt kurze Strecken (aber nur wenns um Futter geht). Ich hoffe durch unseren Neuzugang erkennt er wofür diese komischen Dinger am Rücken gut sind.

    Zurück zum Thema . Das Wohnzimmer ist Flugbereit, ein Spielplatz zum Landen vorhanden und keine Lücken in die der kleine Rutschen kann. Leider haben wir, da wir noch nicht so lange hier wohnen, keine Bilder an den WEIßEN Wänden. Hoffe der kleine kommt trotzdem damit zurecht.

    Als ich das Zimmer auf Gefahren geprüft habe sind mit natürlich auch meine Pflnzen aufgefallen. Ich hab bisher eine Bromelie und ne Orchidee im Wohnzimmer stehen. Leider finde ich keine Angaben, ob die Bromelie gifitg ist.
    Die Orchidee muss leider umziehen, evtl. hinter die Gardine ans Fenster, das wäre ein Kompromiss, damit mein Freund auch zufrieden ist. Hoffentlich geht die da nicht ein :-(

    Ich berichte nachher über den Freiflug. Muss noch kurz was erledigen, aber dann hat Rambo den ganzen Tag Zeit durch die Gegend zu düsen und hoffentlich den Käfig auch wieder zu finden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    So, nach 2 Stunden offener Tür hat der kleine Mann sich dann doch getraut.

    Ersteinmal 3 Bahnen im Wohnzimmer geflogen und dann auf unserem Regal sicher gelandet. Kurze Pause, zurück in Richtung Esstisch auf dem der Spielplatz und der Käfig stehen. Dann noch ein ABstecher zu Rockys Käfig, wieder ne Runde . . . Keine Kollisionen mit der Wand oder ähnlichem. Sehr schön.

    Rocky war Anfangs etwas ängstlich, weil er RICHTIGES Fliegen ja nicht kennt. Die beiden sitzen jetzt auf dem Spielplatz, "beschnuppern" sich etwas und verstehen sich so wie es scheint. Keine Gejage, kein Hacken, aber Küssen . Ich hoffe ja, dass Rocky jetzt auch irgendwann den Drang zum Fliegen verspührt.

    Hofentlich gehen die Beiden heut abend einfahc zusammen in einen Käfig, damit auch der kleine im Käfig schläft, aber bis dahin ist ja noch ne lange Zeit.

    Bei Neuigkeiten werd ich was schreiben.

    Bis dann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was ich vergessen hatte.

    Ich selbst bin total beeindruckt, wie präzise der kleine fliegt, weil ich ja auch seit langem keinen Vogel in der Wohnung hatte, der fliegt.

    SENSATIONELL! :-P

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das klingt ja schon mal sehr gut. Schön, dass du so einen tollen Flieger hast. =)

    Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und die beiden heute abend wirklich gemeinsam ins Gemarch verschwinden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Japp, ich glaube das passt zwischen den beiden.

    Jetzt sitzt Rocky in seinem Käfig und der Kleine draußen am Käfig auf einem Ast und pennt. Naja, er hat ja auch noch ein paar Runden gemacht und ist jetzt bestimmt völlig fertig. Rambo ist Rocky sogar auf den Boden gefolgt, als dieser bei einem Flugversuch auf dem teppich gelandet ist.

    Später gibt dann noch Infos, ob Rambo auch in irgendweinen Käfig zurück ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die beiden sitzen jetzt gemeinsam im größeren Käfig und haben auch ganz brav abwechselnd ohne Zankereien gefressen.
    Da beide sehr viel gefressen haben, hab ich dann das Futter herausgenommen, damit sie sich nicht vor Futterneid überfressen. Auf dem Boden befindet sich auch noch ein kleine Schale mit Futter, da gehen sie nicht ran. Fazit: Satt.

    Wie gehe ich jetzt weiter vor. Der Käfig ist auf, beide sitzen brav drin. Kann ich den anderen Käfig wegstellen?
    Dann könnte ich den Esstisch auch mal wieder als solchen benutzen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die erste Nacht zusammen in einem Käfig hat super geklappt. den anderen habe ich jetzt weggeräumt. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Rocky Rambo zum Stubenhocker macht. Mal abwarten.
    Da ich aber den Käfig gern mal saubermachen will, wäre es von Vorteil, wenn beide mal ihren Puschelhintern herausbekämen.

Ähnliche Themen

  1. Rossi ist ein sehr potenter Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 12:33
  2. Gehts noch? Wer denkt sich sowas aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:55
  3. heute laß ich meine neuen wellis raus
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:04
  4. am donnerstag gehts zum ersten mal zum tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •