Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuzugang - leichte Schnappatmung - von der Aufregung?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang - leichte Schnappatmung - von der Aufregung???

    Huhu,

    heute habe ich die beiden Neulinge ins Zimmer der Alteingesessenen gebracht, alles soweit okay, nur der Hahn macht ab und zu Schnabelbewegungen, sieht nach Schnappatmung aus, relativ schnelles Schnabelöffnen aber lautlos, sobald ein Geräusch zu hören ist oder ich mich bewege hört er auf, dann nach ein paar Sekunden macht er es abermals - bekommt er zu wenig Luft oder ist das einfach noch die Aufregung vom Umzug?? Was meint ihr??

    Die Henne sitzt ganz normal und ruhig neben ihm (er ist auch ruhig aber mit diesen Schnabelbewegungen). Vorhin war ich nochmal kurz bei ihnen und da hat er das wieder gemacht, zwar nicht durchgehend aber eben ab und an, danach hat er mit dem Schnabel geknirscht und sah relativ entspannt aus, hat mit den Äuglein gezwinkert als sei er müde und gegähnt - ich habe dann den Rolladen runtergelassen, in dem Vogelzimmer brennt nachts sowieso eine Schlaflampe, denke da kann nix passieren, sollten sie sich im fremden Käfig mal erschrecken. Ich hoffe nur dass er nicht irgendwelche Atemprobleme hat!!! Werde es weiterhin beobachten ob er das morgen auch noch macht. Wäre trotzdem dankbar für eure Meinungen bzw. Erfahrungen!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube mein Beitrag wäre besser im Krankheitsforum aufgehoben und einer der Admins könnte ihn verschieben? Habe das leider jetzt erst bemerkt. Das wäre super, danke!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wahrscheinlich handelt es sich bei den Schnabelbewegungen um Aufregung, aber ich habe trotzdem mal ins Krankheitsforum verschoben. Wie sieht es denn heute aus?

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah, danke für´s verschieben, er macht es immer noch, aber nur noch während bzw. nach dem Fressen, egal ob Körnerfutter oder Kolbenhirse, es sieht auch nicht wirklich nach "Schnappatmung" aus, eher als ob ihn da etwas stört, er setzt auch die Zunge ein bißchen dabei ein, als würde er noch auf Körnern herumkauen - ich dachte schon der Schnabel ist vielleicht zu lang, er hat auch noch nicht wirklich genagt seit er bei mir ist, ich werde auf jeden Fall noch mehr Knabbersachen anbieten wie Korkrinde usw.

Ähnliche Themen

  1. Panik/ Schnappatmung in der Nacht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:39
  2. leichte blutung am Fuß HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:16
  3. häufig leichte Blutungen oberhalb der Wachshaut
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •