Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich denke an eine Welli Tauschbörse

  1. #1

    Gast

    Standard Ich denke an eine Welli Tauschbörse

    [FONT=Helvetica]Also, ich finde ja es wird höchste Zeit für eine Welli Tauschbörse. Nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile mit den Tieren beschäftige ist mir nämlich aufgefallen dass es nicht so gut ist einfach nach eigenem Geschmack die Vögel zusammen zu lassen. Altersunterschiede könnte man so sicher auch einacher lösen, sicher würden einige gerne selbst tauschen, aber das können sie ja schlecht. Auch wenn da scheinbar nur kleinere Zankereien sind, das kann auf lange Sicht ein Tier vielleicht krank machen. Das befürchte ich auch bei meiner Jacky, sie findet so gar keinen wirklichen Anschluß hier, und daher würde ich gerne mal einen Tausch versuchen. Wenn also jemand gerade 2 - 4 Wellis hat und da eine Henne im Alter von etwa 2 Jahren nicht so ganz reinpasst würde ich das gerne mal testen. Ein Gelbgesicht währe wohl am Besten für die Jewels, so hat sie ständig Stress
    [FONT=Helvetica]Sie ist zwar sehr schüchtern, kommt aber auf den Finger und rupft gerne am Ärmel rum
    http://i52.tinypic.com/34io1p0.jpg

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weißt du, das ist nicht so einfach.

    Dazu müsste gewährleistet sein, daß alle Vögel wirklich 100%ig gesund sind, und selbst wenn, wäre es ein großer Stress für die Vögel.
    In jedem kleineren und größeren Schwarm gibt es Vögel, die nicht richtig Anschluss finden,
    und es ist auch nicht gesagt, dass man dann gleich den richtigen findet, wenn man einen Tauschpartner gefunden hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann mich Judith nur anschließen.
    Bei Wellis ist es wie bei uns Menschen, die einen haben einen riesigen Freundeskreis, die anderen sind eher Außenseiter. Das ist ganz normal und solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt auch nicht weiter besogrniserregend.
    Vermutlich gibt es für jeden Welli den wirklich passenden Partner, aber wie viele möchtest Du 'ausprobieren', bis der gefunden ist?

    Ein Umzug in einen neuen Schwarm bedeutet viel Streß, einen Check beim TA, Quarantäne ... und die Garantie, daß es hinterher besser wird, hast Du nicht.

    Wie lange ist Jackie denn schon bei Dir?

  4. #4

    Gast

    Standard Jacky

    Also,
    meine Jacky ist jetzt knapp über ein halbes Jahr bei mir, sie ist wirklich eine Süße, aber richtig gesund war sie hier irgendwie auch noch nie. Ich habe sie aus recht ungünstiger Haltung übernommen, das Schicksaal ihrer damaligen 2 Artgenossen ist mir aber leider nichr bekannt, da sollten aber noch 2 weg - ich weiß aber nicht ob die das geschafft haben, die waren alle nicht gesund, alles voller durchfall. Seit sie dann zu mir gekommen ist hat sie sich gut gemacht, sie hatte da auch noch nicht mal ihre erste Mauser hinter sich. Nur der Durchfall geht nicht ganz weg, trotz VKTA, Beneback braucht sie immer wieder mal. Allerdings vermute ich stark daß hier doch zu große Unstimmigkeiten sind. Die 3 anderen sind sich immer einig, aber Jacky wird immer weggejagt, von allen dreien! Sie tut mir da wirklich leid, sie ist einfach etwas schwächer und auch nicht so ganz helleSie ist eben auch wieder was Besonderes, ruppft und badet gerne, aber die Überlegung sie weg zu geben kahm schon mal auf. Da hatte sie meine Diva im Haus so geschafft daß Sie gezittert hat und durchfall hatte. Eine Höle zum zurückziehen & ständig offene Türen haben das dann zwar irgendwie gelöst, aber ich glaube das passt nicht wirklich
    Ich will nicht ewig ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher daß ich diese Dame austauschen sollte ehe sie mir eingeht, ich habe wirklich den Eindruck dass sie unter der Ablehnung der anderen leidetUnd meine Herren wolen ja auch nix von ihr wissen, da kann sie sich einen Wolf balzen
    Solle sich also hier jemand mit Schwarm ihrer annehmen würde mich das auch freuen, den Neuzugang würde ich dann auch selbst besorgen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was sagt denn der VkTA?
    Vielleicht ist sie doch nicht so ganz gesund und wir deshalb gemobbt?!
    Wenn sie zwischenzeitlich so gestresst ist und auch Durchfall dabei hat, kannst du sie nicht mal ein Weilchen separieren damit sie sich kurieren kann?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also,
    der VKTA stellt bei ihr nichts fest, benebac hilft immer, und sie ist auch richtig am aufleben hier. Nur stresst sie da was, wohl das andere Weibchen schätze ich. Wenn ich sie isoliere - und dazu noch einsperre flippt sie mir aber restlos aus, das kann ich nicht mit ansehen:-(

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fieps Beitrag anzeigen
    Eine Höle zum zurückziehen & ständig offene Türen haben das dann zwar irgendwie gelöst,
    Was für eine Höhle meinst du denn?
    Vielleicht entsteht dadurch Stress?

  8. #8

    Gast

    Standard ...

    Nein,
    das ist eine Holzhöle die mit der Öffnung nach oben an der Decke baumelt. Bei allen sehr beliebt als Spielplatz und Superschaukel - und eben auch als Versteck. Was die Suche nach einer Brutstätte meiner Damen angeht, da hat man sich neugierig und begeistert meine Musiklautsprecher ausgesucht - aber da passt natürlich kein Vogel rein *lachkapputt*

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fieps Beitrag anzeigen
    Was die Suche nach einer Brutstätte meiner Damen angeht, da hat man sich neugierig und begeistert meine Musiklautsprecher ausgesucht - aber da passt natürlich kein Vogel rein *lachkapputt*
    Auch wenn da keiner hereinpasst, kann das bei den Herrschaften einen Bruttrieb auslösen bzw. sie in Brutstimmung bringen- da sind sie manchmal durchaus aggressiver drauf.

    lg Jule

    PS: setzt doch bitte ein 'h' in die Höhle, sonst sieht das komisch aus

  10. #10

    Gast

    Standard

    Äh, jagut, mit meiner Rechtschreibung hat es schon immer etwas gehapert *ähm*
    Jedenfalls habe ich meisstens Stoff in die kleinen Lautsprecher stecken, schon damit sie nicht dauernd davor sitzen, das hat sie davon erst mal abgebracht *jömf*
    Jacky geht voll ab wenn sie brutig ist, schon lustig wie sie dauernd versucht bei den Herren zu landen, ist auch gerade mal wieder so weit. Wenn dann keiner darauf anspringt - nicht einmal mein Sexsüchtiger Memo - schimpft sie ausgiebig rum

  11. #11

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was würdest du machen wenn sich dein welli zwar bei den anderen wohl fühlt aber der "tausch"welli nicht bei deinen ? Du kannst ja dann auch nicht einfach zurücktauschen...dann hätte sie wieder stress.
    Vllt ist es für sie ja auch garnicht so schlimm wie es aussieht ?!? Bei meinem kleinen Fynn sind am Anfang sobald er kam immer wo anders hingeflogen er konnte denen einfach nichts recht machen. Inzwischen verstehen sie sich aber gut und schnäbeln/ füttern sich auch . Solange sie sich nicht blutig beißen und der Welli nicht totunglücklich wirkt würd ich einfach abwarten

Ähnliche Themen

  1. Denke an eine Kur - was mache ich mit meinen Wellis?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:23
  2. Ich denke es sind Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 06:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •