Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Medikamente gegen Tumor ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Medikamente gegen Tumor ?

    Hallo!

    Vor etwas mehr als einem Monat habe ich gemerkt, dass Kora (ca.4) Durchfall hat. Sie saß aufgeplustert auf der Stange und deswegen bin noch am selben Tag mit ihr zur Tierärztin. Die meinte, dass ein Organ sich vergrößert hätte, sodass sie nicht mehr normal Kot absetzen kann. Dagegen bekam sie dann eine Spritze und für zuhause ein Vitaminpulver fürs Wasser. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser werden würde, wär es ein Tumor. Zuhause hat sie dann jeden Tag dieses Pulver bekommen und wir haben ihr eine Rotlichtlampe hingestellt. Leider wurde es nicht besser und Kora magerte immer weiter ab, obwohl sie so viel wie immer, wenn nicht sogar mehr. Wir sind dann nochmal zu einer anderen Tierärztin gefahren, die Kotproben fürs Labor genommen hat, ihr nochmal 2 Spritzen gab und für zuhause BeneBac (?). Sie vermutete Megabakteriose. Als dann die Ergebnisse vom Labor kamen, stand drin, dass es keine Bakterien sind, was eigentlich logisch war, da der andere Vogel sich doch längst angesteckt haben müsste, wenn es welche wären, oder?
    Ich hab dann nochmal mit der TA gesprochen, die meinte, dass es keine Chance mehr gibt und, dass Kora daran sterben wird.
    Das ist jetzt vor einigen Wochen gewesen und ihr geht es deutlich schlechter. Sie frisst und trinkt zwar, aber mehrmals am Tag sitzt sie aufgeplustert auf der Stange und man kann ihr ansehen, dass sie Schmerzen hat. Außerdem hat sie nach wie vor ständig Durchfall.

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kennt ein Medikament, das helfen könnte oder sollte ich sie lieber erlösen lassen?

    Liebe Grüße.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohhh das tut mir sooo Leid
    Und die Tierärztin sagte sie wir nicht daran sterben ??? Das ist gut .... Ich hasse es wenn es meinen Tieren schlecht geht
    Mhhh was das aber sein könnte kann ich dir leider auch nicht sagen

    Ich wünsche deinen kleinen Welli alles alles Gute und das schnell wieder gesund wird !!!
    Und deine kleine heißt genauso wie meine....
    Alles gute Kora!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Tut mir leid, dass es Kora so schlecht geht. Auch für Tiere gibt es Schmerzmittel, so dass man ihr in jedem Fall gegen die Schmerzen etwas geben kann.

    Um eine Tumorerkrankung einschätzen zu können, sollte meines Erachtens auch ein Röntgenbild gemacht werden. Ich würde Dir raten, noch eine zweite Meinung einzuholen. Tierärzte, die sich mit Wellensittichen gut auskennen, findest Du auf unseren Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Alles Gute für die Kleine
    LG Lissie

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    bekam sie dann eine Spritze und für zuhause ein Vitaminpulver fürs Wasser. Wenn es nachein paar Tagen nicht besser werden würde, wär es ein Tumor.
    Merkwürdige Ansage .Meines Wissens nach kann man Tumore ob gut oder bösartig doch erst durchs Röntgen erkennen.Bei meinem Eddie wurde sogar noch eine Biopsie gemacht um genau das zu bestimmen.
    Ist deine TÄ auch vogelkundig gewesen?Eigentlich gehört das bei Verdacht von Tumoren zur Standarduntersuchung.Und bei Schmerzen auch eine ordentliche Medikation.Gib deine Kora noch nicht so schnell aufAlles Gute für sie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen, vielen Dank! Das macht mir Hoffnung.
    Meine TA steht eigentlich auf einer Liste für vk Tierärzte

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn die Adresse auf einer unserer Listen steht, könntest Du uns bitte (per PN an ein Teammitglied) einen Bericht über die Untersuchung und Behandlung schicken? Danke.

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:57
  2. Cura hat leider einen Tumor
    Von Spezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:05
  3. Medikamente verabreichen ohne Streß?
    Von WelliStar im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:45
  4. Wie lange bleiben Medikamente im Kropf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:50
  5. Ist es vielleicht ein Tumor?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 07:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •