Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Warum niest mein Welli Elvis?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum niest mein Welli Elvis?

    Mein Welli Elvis niest. Er fliegt noch ganz normal rum, frisst, trinkt aber sobald es
    dunkel wird oder ich das Licht ausmache fängt er an zu niesen. Ich weiß nicht warum er das macht aber kann ich ihm die anstrengende Fahrt und den Stress beim Tierartz ersparen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist es vielleicht staubig in/um den Käfig? Oder er hat sich geschüttelt und dabei Gefiederstaub in die Nase bekommen? Oder hat er getrunken und Wasser in die Nase bekommen?

    Viele Wellis haben beim Schlafengehen oft Niesattacken.........

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das mit dem Gefieder könnte sein, da er gerade mitten in der Mauser ist.

    VLG Graustreif

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    abends niesen viele Wellis einige Male, sie tun dies, um ihre Nasenlöcher zu reinigen.

    Niesen ist eigentlich erst besorgniserregend, wenn es auch tagsüber ständig oder anfallartig auftritt und/oder wenn das Gefieder über den Nasenlöchern verklebt und nass ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    abends niesen viele Wellis einige Male, sie tun dies, um ihre Nasenlöcher zu reinigen.

    Niesen ist eigentlich erst besorgniserregend, wenn es auch tagsüber ständig oder anfallartig auftritt und/oder wenn das Gefieder über den Nasenlöchern verklebt und nass ist.
    Wenn es wie siehe oben beschriben ist ist dann ist das Niesen normal wenn deine kleinen nicht den ganzen tag lang niesen

  6. #6

    Gast

    Standard wieviel niesen ist normal?

    Meine Wellidame niest auch öftermal, auch über den Tag verteilt...
    daher die Frage in welchem Rahmen das noch normal ist. Sie niest öfters wenn sie sich putzt, kitzeln dann die Federn oder sowas?
    An ihrer Nase kann ich nichts erkenne.. da sieht alles gesund aus, aber ein bischen Sorgen mach ich mir trotzdem

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ne kleine Erkältung erkennst du daran, wenn du auf einmal Schnodder von deinen Wellis in deinem Gesicht hängen hast Und wenn sie sich oft mit dem Näschen an Sitzästen schubbern.
    Wenn allerdings sonst nix verklebt oder unnormal ist, achte einfach drauf, dass die Kurzen nicht im Durchzug sitzen, gib ihnen viel Gemüse, sorg dafür, dass sie es schön warm haben und dann geht das auch fix weg.
    So wars bei meinem Röckchen zwischendurch. Wir haben uns immer gegenseitig mit Schnupfen angesteckt
    Ob das wirklich so ist, weiß ich aber nicht, das ist nur meine persönliche Erfahrung!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich werd trotzdem mal mit ihr beim tierarzt vorbei schauen ...
    ich bin nur noch nicht lange wellibesitzer und das wird dann mein erst Tierarzt gang mit ihr...
    Aber langsam werde ich nervig weil ich mir soviel sorgen mache
    also lass ich jetzt mal jemanden draufgucken der davon mehr ahnung hat als ich...

    Durchzug kriegen die beiden sowieso nicht, ich mach nur abends mal das fenster auf kipp wenn sie schlafen gehn... aber vielleicht wars dann auch zu kalt...
    ach ich weis es nicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich hab jede Nacht das Fenster auf, die beiden schlafen bei uns im Schlafzimmer. Sind zugedeckt, eigtl. dürfte es am abendlichen Durchlüften nicht liegen.
    Ich denke nicht, dass irgendwer nervig wird, dafür ist dieses Forum doch da, denk ich. Aber Tierarzt ist keine schlechte Idee. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig *schnief*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hm, vieleicht sollte ich sie auch zudecken, da hab ich bislang noch drauf verzichtet weils ja irgendwann von alleine dunkel wird
    aber ist nachts bestimmt auch wärmer mit decke

  11. #11

    Gast

    Standard

    So, wir waren beim Tierarzt und meine kleine hat eine Spritze bekommen

    oh und wie ihr das garnicht gefallen hat hat richtig viel und laut geschimpft ...
    Naja medizin für ins wasser, ein paar vitamintropfen noch ins Futter und dann Montag nochtmal zur Kontrolle...

    Da die kleine aber Frist und zwitschert und grad auch wieder richtig im Käfig rumgeturnt hat glaub ich nicht das es ihr richtig schlecht geht ...
    Sie niest nur zimlich oft und reibt sich die Nase an den Ästen ...

    Und jetzt frage ich mich natürlich: Wie konnte das passieren
    Durchzug bekommen sie nicht, da die Wohnzimmertür immer zu ist.. ich mach nur gelegendlich Nachts das Fenster auf Kipp...
    Ich decke die beiden in der Regel nicht zu, liegt es daran? ist ihr Nachts zu kalt geworden?

  12. #12

    Gast

    Daumen runter Komische geräuse

    Mein Welli hat ebend so komische geräusche gemacht so wie schmatzen und niesen ich habe angst!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du hast jetzt aber den Vorteil das es Abend ist und Abends ist das durchaus normal wenn die ihre Nase reinigen und dann niesen....
    Solange er das nicht den ganzen Tag über macht und mehrmals hintereinander Niest sollte das noch im Rahmen das normalen liegen

  14. #14

    Gast

    Standard Ok

    Also heute hat er es garnicht gemacht gerade zwitschert er fröhlich rumIch glaube er hatte eine Feder in der Nase!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt aber auch jedesmal Angst das Pixel sich angesteckt hat wenn er niest

    Aber Daisy hat wirklich mehrfach hintereinander geniest und sich die Nase gerieben, das ist dann schon auffälliger......

Ähnliche Themen

  1. Maya niest, kann das eine Erkältung sein?
    Von Terry0802 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:50
  2. Filja niest etwas zu oft?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:22
  3. Mein Vogel niest öfters
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:04
  4. Meine kleine Lady niest!
    Von GothicEmmy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •