Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Wo vor haben sie angst?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo vor haben sie angst?

    huhu. mich würde mal interessieren wo vor eure wellis denn so angst haben, z.b was ihr schon lange habt, aber sie es immer noch um fliegen, da sie panik da vor haben ?

    meine haben immer noch totale angst vor der korkschaukel, ob wohl sie, auch ein sitzbrett aus Kork im Käfig haben, wo vor sie dann keine angst haben ..

    LG mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine haben Angst vor allem neuen was angeboten wird.Auf dem Volidach habe ich eine brücke,Spielplatz stehen.wird immer noch gemieden.warum weiß der Geier,Es liegt sogar Hirse drauf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, vor allem was neu ist haben meine beiden auch immer angst, und auf der korkschaukel liegt auch hirse und wird immer noch gemieden ..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was bedeutet neu?
    Cem guckt nach 5 Monaten endlich wenigstens schon mal rein, in die Korkröhre.
    Die Röhre hängt an der Seite, hätte ich sie offensichtlich irgendwo hängen (hatte ich auch mal), würden meine Vier dort nicht mehr landen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja meine Sachen stehen auch schon längere zeit auf dem Dach.Also neu ist das nicht mehr.habe gerade gesehen zwei Hirsekolben liegen nicht mehr auf den Spielsachen,sondern daneben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    das ist ja schon mal ein kleiner vortschritt, hat denn jemand eine idee, wie man sie von spielplatz runterlocken kann?
    denn da steht noch hoirse, ne grünplanze die für sie gedacht ist, und dann steht dort auch noch ine Korkrinde ..
    Lg mine

  7. #7

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seit Krümel und Fynn da sind haben meine vor fast nichts mehr angst...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere haben immer Angst, wenn wir die Voli mal fast komplett neu gestalten.
    Und wenn es nur die Spielzeuge sind, die mal woanders hinkommen.
    Dann kann man sich ja da nicht mehr rein trauen.
    Allerdings akzeptieren sie neue Sachen, wenn es mal nur ein neues Spielzeug ist eigentlich relativ schnell.

    LG
    Ronja

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine haben unheimlich Schiss vor´m Wischmop. Der lärmende Staubsauger is das großte, weil man da ja so prima versuchen kann noch lauter zu sein, aber der Wischmop frisst einen ja auf, wenn er auch nur im selben Raum ist...

  10. #10

    Gast

    Standard

    wenn ich den Käfig umdekoriere, dann haben die meinen nur stress und auch vor manchen sachen angst, aber das ändert sich dann auch schnelle

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    egal was ich neues anbiete, sie haben immer erstmal davor Respekt ... Die Baumwoll-Spirale haben sie mittlerweile erobert und finden das auch ganz toll (allerdings mußte ich sie bestechen und ganz oben eine Kohi platzieren) und die Kokosnuss-Schaukel hängt schon seit Wochen und erst heute haben zwei entdeckt, wie toll die ist

    Und seit sie in einen neuen Käfig umgezogen sind, der auch einen anderen Platz hat, sind sie kaum noch auf ihrem Spielplatz am Fenster ... versteh einer die Kleinen ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Alles Neue wird speptisch beäugt. Egal ob es neue Schaukeln, neues Spielzeug, ein Ast oder ein veränderter Vogelbaum ist.
    Auf die neuen Schaukeln sind sie erst nach 2 Tagen gegangen u einer schläft gar nicht mehr auf der Schaukel, obwohl ich inzwischen schon 5 Schauken für 3 Vögel im Käfig habe.
    Als ich eine Baumwollspirale in den Käfig gehängt hatte, hat es ewig gedauert, bis sie sich wieder reingetraut hatten.
    Jetzt hängt an dieser Stelle so ein Dreieckhängeschaukel (weiß nicht genau wie es sich schimpft) u es scheint wohl als akzeptabel befunden wurden. Zumindest saß schon einer nach 2 Tagen kurz drauf u meine Kleine knabbert immer mal an den Seilen.
    Ich habe im allgemeinen bei meinen Vögeln festgestellt, daß meine Henne zwar vor mir die meiste Angst hat, aber bei neuen Dingen, ist sie oft die erste, die alles antestet (natürlich auch erst nach einiger Zeit...).

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich habe bei meinen beiden fest gestellt, so bald landeplätze weiter weg vo Käfig sind landen sie nicht drauf .. ich weiß auch nicht wie so...
    auf die spierale gehen meine freiwillig und ohne bestechung drauf
    aber da drann sieht man dann ja auch mal wieder wie unterschiedlich die kleinen sind

  14. #14

    Gast

    Standard

    Tomaten!! Das war das was ich ihnen letzens frisch mal gab und da bekammen sie Panik weil die nur Orang, Grün und Weiss gewohnt waren Aber danach War die Tomate weg als ich denen zeigte das man die essen kann

  15. #15

    Gast

    Standard

    XD ja, rot ist denen ja eh nicht ganz so geheuer ..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das mit dem rot hab ich schon oft gelesen. Aber wenn ich die Tomate ganz klein schneide u etwas Knaulgras untermische, dauert es nicht lange bis Alice dran ist.

    @ Mine
    ja, jeder Vogel ist eine kleine Persönlichkeit für sich u keiner ist wie der andere

  17. #17

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere haben vor der Farbe "rot" keine Angst.
    Sobald ich rote Paprika reinhänge, gibts Schwarmauflauf.
    Alle stürzen sich drauf, deshalb packe ich mind. 2 Stücke rein.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhuu..

    Also 6 von mir haben vor allem Schiss was neu ist!
    Allerdings sind da 2 bei die wenigstens mal - von weitem natürlich - gucken gehen. Rocky(m) und Paulchen.

    Vor Rocky(w) bleibt allerdings nichts verschont, egal ob Hirse drauf liegen oder nicht, sie geht gleich auf Risiko und geht gucken und ausprobieren, so wie jetzt nen neuer Spielplatz mit einer Leiter die zu einer Schale mit Wasser führt, wurde gleich drauf rum gehüpft.

    Ich denke, das liegt daran, dass sie sehr zutraulich ist. Fliegt einen an wenn man ins Zimmer kommt, geht oder sich bückt. Dann setzt sie sich auf die Schulter und guckt zu was man den gerade macht

  19. #19

    Gast

    Standard rot

    Hey habe hier beim stöbern mal aufgeschnappt das manche Wellis angst vor der Farbe rot haben ? Wenn meiner auch so ist habe ich ein problem, so ziemlich mein ganzes Zimmer ist rot die Couch, ein dicker Streifen an der Wand der über drei wände geht, ein großer Vorhang. ist das schlimm?

    Liebe Grüße Jacki

  20. #20

    Gast

    Standard

    das ist normal das wellis angst vor rot haben ... aber ob das schlimm ist weiß ich nicht ..

  21. #21

    Gast

    Standard

    meine wellis haben angst vor blau. obwohl jiji ja selber blau ist

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Hey habe hier beim stöbern mal aufgeschnappt das manche Wellis angst vor der Farbe rot haben ? Wenn meiner auch so ist habe ich ein problem, so ziemlich mein ganzes Zimmer ist rot die Couch, ein dicker Streifen an der Wand der über drei wände geht, ein großer Vorhang. ist das schlimm?
    Wirken Deine Wellis denn so, als würden sie sich vor den roten Dingen fürchten? Meistens schauen neue Wellensittiche sich das Zuhause ja erstmal genau an und bestaunen alles, was anders ist als sie es kennen und danach ist gut und sie akzeptieren die Einrichtung.

    LG Lissie

  23. #23

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    GANZ FURCHTBAR : Nagellack !!!
    Ich habe normal keinen Nagellack auf den Nägeln. Aber einmal hab ich einen im Geschäft getestet. Als ich zu meinen Flitzpiepen kam und wie immer langsam mit der Hand näher kam, machten sie lange Hälse und flogen panisch an die gegenüberliegende Käfigwand. Das hielt 2 Tage, an denen sie zwar meinen Kopf besetzten, aber die Hände mieden.

    Ansonsten: Alles was ungewohnt ist. Mein Rollo hing ein halbes Jahr unbenutzt über dem Fenster und sie hingen auch manchmal daran oder saßen darauf. Als ich ihn bei der ersten starken Sonne runter rollte, erschraken sie furchtbar, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nicht mal in der Nähe des Rollos waren.

    Staubsauger: gar kein Problem. Bevor ich ihn anschalte sage ich aber bescheid.

    Post: Ein Brief wurde mal unter der Tür durchgeschoben. Das war so gruselig, dass Sky quer durch das Zimmer schoss und eine Bruchlandung in der Bettdecke machte. Er hatte vorher noch nie eine Kralle aufs Bett gesetzt.

    Elstern, Krähen und andere große Lebewesen wie Hunde, fremde Menschen:
    Wenn sie soetwas sehen, sitzen sie regungslos und stillschweigend dicht nebeneinander auf einem Ästchen hoch oben im Zimmer in Alarmbereitschaft. Dann sind sie wie Porzellanfiguren, vollkommen regungslos.

    PS.: Der Nagellack war grau, nicht rot. Meine Wellis scheinen Rot nicht zu fürchten. Das rote Band mit Glöckchen vom Lind-Schokohasen ist ihr Lieblingsspielzeug.

  24. #24

    Gast

    Standard

    GANZ FURCHTBAR : Nagellack !!!
    so wars habe ich auch schon fest gestellt, genau so wie wenn einer mit eienn ring oder so kommt, dann haben sie manch mal auch angst aber nicht bei allen ..

  25. #25

    Gast

    Standard

    éhm wenn meine wichrlich so angst vor Rot hätten .. Mein Sitzsack ist Rot und die sitzen immer frauf, Sofa überzug ist Rot und die rennen drüber .. Vorhänger mit Roten Punkte ... Die hatte nur angst vor ner kleinen cherry Tomaten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis haben angst :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:49
  2. lackierte Naegel - Wellis haben Angst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:02
  3. Wellis haben Angst vor Glöckchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:23
  4. Haben Wellis abends weniger Angst ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •