Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Wellis außer Kontrolle

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe! Wellis außer Kontrolle

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe da ein kleines, naja schon fast nerviges Problem mit meinen beiden Wellis.

    Sie machen vor nichts mehr halt.
    Ich habe ein Arbeits, bzw. Vogelzimmer. Meine Vögel selbst leben in einem Medaira Double von Montana. Auf dem Käfig haben Sie einen Spielplatz. Vor dem Fenster eine riesen Schaukel. Selbst einen großen Vogelbaum steht Ihnen zur Verfügung.

    Seit ca. 3 Monaten bin ich krankheitsbedingt zu Haus. Seitdem dürfen Sie von morgens bis abends raus und haben Freiflug.

    Mittlerweile habe Sie aber die Scheu vor allem verloren, d.h. Sie Fliegen meinen Monitor an sämtliche Schränke und Regale. Sie fressen meine Unterlagen und das ganze Zimmer ist voller Kot.

    Sie haben sich mittlerweile sogar getraut aus Ihrem Zimmer zu fliegen, wenn ich mal vergessen habe die Tür zu schließen.

    Eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass sie keine Angst mehr haben, aber mittlerweile bin ich echt genervt, weil ich alles in Sicherheit bringen muss und ständig am hinterherputzen bin.

    Was kann ich tun, bzw. gibt es irgendwelche Tricks, wie ich meine Wellis davon abhalten kann bestimmte Dinge anzufliegen??

    Für ein paar ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja, so viel Dreck machen/hinterlassen zwei ja nun auch nicht.

    Vielleicht sind ihnen die Spielplätze mit der Zeit langweilig geworden. Bau ihnen doch einen schönen Hängespielplatz, denn die sind immer beliebt zum Anfliegen. Zum Anknabbern hilft wohl nur eins: In Schränke oder Regale mit Türen. So habe ich das nämlich auch gemacht, bei mir liegt jetzt nichts mehr offen rum, nachdem mir eine Oberstufenerklärung angeknabbert wurde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vogelzimmer und büro zugleich ist bei ganzem tag freiflug wohl nicht für jeden die optimale lösung.
    entweder du musst woanders hin umziehen oder eben alles wellisicher machen was dir lieb und heilig ist und was arbeitsmaterial ist

    ich habe 3 bei freiflug bis zu 15 stunden am tag,( auch büro, wohnzimmer, küche ruheraum in einem....da alles offen, türenbeinbau nicht möglich....daher kommt mir das seeehr bekannt vor)
    und sie leiden an starkem urinverlust und durchfall. sie haben eine erkrankung und daher ständig probs mit dem magendarmtrakt.

    normaler kot lässt sich ja noch spielendleicht entfernen, ist er erstmal angetrocknet...aber das was meine hinterlassen ist furchterregend

    ich würd aber erstmal versuchen ihnen was neues, spannendes zu bauen oder das vorhandene zu ändern bzw erweitern, vllt. hilft's ja. viel glück
    versteh dich trotzdem...kann schon manchesmal echt nervig sein. es geht uns federlosen ja auch nicht immer gleich gut und an manchen tagen hält man den wellilärm nur schlecht aus und man meint man kriegt selbst nen vogel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hoffe das deine bald ein besseres Benehmen haben, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht aber naja 2 Wellis das geht ja noch

    Ich hab meine so erzogen das sie nurnoch ihre Lieblingsplätze anfliegen, hat aber auch lange gedauert, was gut ist machen es 2 machen die andern 2 es ebenso

    Ich hatte bei meinen ersten Welli immer so gemacht wenn sie auf meine Regale zwischen Wertvollen Sachen parkte, hab ich sie immer und immer wieder auf dem Finger genommen und auf den Käfig/Spielplatz gesetzt, das erfordert aber viel geduld, nach einiger Zeit hat sies kapiert, Knöpfchen hat das dann nachgemacht (fast)
    und als der Rest zukam waren alle Manieren wieder fort
    dann habe ich das bei allen 3en (ausser dem scheue Knöpfchen) immer wieder auf dem Finger setzen runternehmen....nachdem Billy und Pucki das verstanden haben kam Revan auf die Idee mit dem auf dem Rollo sitzen und Tapeten anknabbern, Billy war ganz wild danach, da hab ich diese Taktik auch endlos gemacht, aber heute machen die kleinen keine frechen Dinge mehr
    ~~~erstaunlich aber Wahr!!!~~~
    sie haben aber auch viel Möglichkeiten bekommen, auf dem Käfig, übern Fenster diverse Schaukeln und Ringe+ Ihren Wellispielplatz

    wenn ich mit ihnen spiele laufen sie sehr gerne über den schreibtisch und Fussboden, das find ich immer goldigdas dürfen sie gerne

Ähnliche Themen

  1. 1. Freifllug- Etwas außer Kontrolle!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:15
  2. Volierendraht (außer edelstahl)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:23
  3. rühren nichts außer Trockenfutter an
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •