Hallo Leute,
ab nächster Woche lebt ein neuer Vogel, eine Amazone (weiß noch nicht welche Art es genau ist) namens Freddy bei uns.
Ich nehme sie bei mir auf, da sie eine Hauterkrankung hat, die immer wieder ausbrechen kann und daher nicht mehr verkauft werden kann. Sie würde sonst den Rest ihres Lebens im Pausenraum auf meiner ehemaligen Arbeit verbringen, also ziemlich einsam. Bin quasi die Auffangstation für unvermittelbare Papageien meiner Ex-Arbeit geworden. ;D
Nun zu meiner Frage: Der Vogel muss ungefähr 10 Jahre alt sein. Es wurde zwar gesagt das er zwischen 6 und 8 ist, allerdings hat er kupierte Flügel und das ist ja seit ca. 10 Jahren in Deutschland verboten. Natürlich kann der Vogel auch aus dem Ausland sein (ist aber kein Wildfang), wo es noch erlaubt ist, aber ist ja auch egal.
Ich würde gerne wissen ob eine(r) von euch auch einen flugunfähigen Vogel hat (Vielleicht ja auch einen Großen???) und wie er dem Vogel dennoch zu genügend Bewegung verhilft, bei welcher das Tier auch Spaß hat? Möchte unserem kleinen neuen Freund einen so schönen und spaßigen Aufenthalt wie nur irgendwie möglich bereiten und würde mich da über etwas Unterstützung sehr freuen. Und er mit Sicherheit auch.

Liebe Grüße

Symbi